Kauft ihr euch die PS3

Hier ist Platz für Themen wie die Sony PlayStation, das Sega MegaDrive, das Neo Geo von SNK, Atari Lynx, und alle anderen Nicht-Nintendo-Plattformen... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich nicht für Nintendo-Konsolen sind!

Kauft ihr euch die PS3

Beitragvon Play Girl » 01.11.2006, 13:12

Da es im Wii Forumbereich auch so nen Therad gibt, erstell ich eienen hier

also kauft ihr sie euch oder nicht.

Ich jaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D
Ich hab nur alle guten(bzw. besten) Spiele.
Play Girl
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 01.11.2006, 13:26

Ich nicht, da mir die Konsole zu teuer ist und ich (mit Ausnahme von Final Fantasy) kein Fan von Sony und den darauf veröffentlichten Spielen bin.
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon Knecht Ruprecht » 01.11.2006, 13:38

Nein, auf keinen fall. Viiiieeeeeel zu teuer. Und selbst wenn ich sie geschenkt bekommen würde, würde ich überlegen, mir ein Spiel dazu zu kaufen, da diese angeblich ca. 60-70 € kosten. Sony wächst für mich immer mehr zu Luxus heran, und ich glaube auch, dass die PS3 ein Flop wird, da auch von der Sony-Fans-Seite gesagt wird, es würden keine richtigen spiele-HIghlights zum Start der Konsole zur Verfügung stehen.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 01.11.2006, 13:58

Ich wollte sie mir schon zulegen, aber ein Glück, ich kam wieder zur Vernunft. *lol*
Nein nurn Witz ! Ich habe generell nichts gegen Sony, und die PS3 wird sicherlich technisch gesehen und von den Multimedia-Funktionen Top, will ich gar nicht abstreiten, aber 600 Euro nur für eine Konsole auszugeben... Nä, das muss nicht sein ! OK, von den Leistungen her mit einem neuen High-End PC zu vergleichen und bedeutend billiger, aber PC und Konsole ist einfach ein Unterschied. Was dann noch dazu kam, die EU -Verschiebung wegen Problemen mit der Massenproduktion der blauen Laser-Dioden für das eingebaute Blu-Ray-Laufwerk.
Mein Fazit: Wem Rennspiele oder First-Person Shooter sehr gefallen, eine Spielgrafik vom aller Feinsten sehen will und keine Probleme hat mal eben 600 Euro aus dem Ärmel zu schütteln *g*, der darf bei Sonys neuer Konsole zugreifen. Alle anderen die lieber weniger ausgeben wollen, sollten sich daher für die X-Box 360 entscheiden, und welche die sagen, wir wollen "wenig" Geld eine intuitive Spielsteuerung und nur so was halt für zwischendurch, können mit Nintendos "Wii" nichts falsch machen.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 01.11.2006, 19:09

Eines mal vorweg, ich habe absolut nichts gegen Sony.

Aber 600€ nur für die Konsole auszugeben ist mir schon zu teuer, ich bin mir zudem nicht sicher, ob meine Eltern einverstanden wären, mir sowas teueres zu schenken.

Außerdem bin ich an den Spielen, die für die PS3 erscheinen werden nicht interessiert, da ich eigentlich eh nur Mario Spiele spiele und die erscheinen auf den Nintendo Konsolen.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lanny » 01.11.2006, 19:49

Nein, natürlich hole ich sie mir auf gar keinen Fall. Ich kann Sony absolut nicht ausstehen und warte schon seit über einem ganzen Jahr auf den Wii. Zudem bin ich ein totaler Nintendo-Fan und werde Nintendo auch immer und ewig treu bleiben.

Und dieser Preis! 600€! Kein Wunder - Sony ist pleite. 600€ ist einfach nur zu viel für so eine Konsole.
Hmmm... Auch, wenn Du es nicht glaubst: Ich weiß nicht mehr, was Spammen* ist.

* Ähm, was ist das?
Lanny
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Detendo » 01.11.2006, 20:13

Ich werde mir auf keien Fall die PS3 kaufen,weil die Konsole 600 Euro kostet,und weil dort nicht die Spiele nach meinem Geschmack sind!
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Buu Huu-Bowser » 01.11.2006, 21:58

Ich nicht weils zu teuer ist.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Der Blicker » 02.11.2006, 13:37

Für mich gibts auch schon auf der PS2 kein wirklich interessantes Spiel, höchstens Fifa, und das gibts eh überall. Die PS3 werd ich mir NIE kaufen, ist einfach alles viel zu teuer.

Wenn mal jetzt mal nachdenkt:
Wii + Spiel kostet 250 €. Wenn man dazu noch 7 (!) Spiele dazukauft, ist man bei 600 € - dem Preis für die PS3 allein! Und dann noch die 20 € Unterschied bei den Spielen, und dass bei Wii viele Onlinespiele kostenlos sein werden, ist Wii einfach viel billiger.

Für mich ist die PS3 nur eine Xbox 360 mit geklautem Bewegungssensor. WENN ich was anderes außer Wii nehmen würde, dann bestimmt eher die Xbox 360.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon MH » 02.11.2006, 19:09

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mir nicht kaufen werde... Ich interessiere mich nun mal haupstächlich für Mario und Zelda und da macht es wenig Sinn, eine Konsole zu kaufen, auf der kein einziges solches Spiel erscheinen wird...

Außerdem ist mir die PS3 im Vergleich zum Wii zu teuer und der Energieverbrauch (angeblich 380W) ist auch nicht gerade sparsam :roll:
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii * τeam ττ recruit * 2facher 3-Sterne-Spieler *
* Deutscher TT-Vizemeister * Fünfter der World Mario Kart Games *
* Teilnehmer an allen 29 WBs * 750+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Wario » 02.11.2006, 22:46

Natürlich wird die PS3 ne gute konsole,und die graphik wird das videospielen total revolutionieren. . .trozdem ist sie wie hier schon oft gesagt worden ist,einfach zu teuer. . .außerdem werden die spiele ,wenn auch mit guter graphik wieder das selbe sein wie auf der PS2. . .und FÜR MICH als totaler NINTENDO-FAN kommt die neue PS gar net in frage. . .wie könnte ich denn auf mario zelda usw. verzichten??? :shock: :shock: :shock: NIEMALS!!!
JETZT GEHTS AB!!!
Wario
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dreammaster » 08.11.2006, 12:05

Sonys interessantesten Spiele sind rollenspiele und Survival-Horror, welche auf Nintendos Konsolen benachteiligt sind.
Demnach würde ich für ein neues Shadow Hearts, Final Fantasy und so weiter holen, wäre der Preis nicht so sündhaft hoch!
Ich meine, wir reden hier von 600 Euro, das ist praktisch gesehen Wucher.
Überhaupt steht Nintendo bei mir an erster Stelle, irgendwann eventuell mal eine PSP kaufen, RPGs gibt es ja scheinbar genug, aber Sony ist mir nicht interessant genug.

Die PS3 kaufen?
Nicht wenn sie mehr als 250 Euro kostet!
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Darth Luigi » 15.11.2006, 13:38

Die PS3 kauf ich mir sicher nicht viel zu teuer
und großteils eh nur geklaut
gibt zwar schon einige interessante spiele auf PS2/3 *zu Kingdom Hearts und Final Fantasy schiel* aber die PS3 is einfach wucher also verzichte ich lieber :roll:
ehemals Bruder Luigi
Darth Luigi
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Nintendo-Allstars » 15.11.2006, 15:28

Nein ich kauf sie mir nicht.
Spiele wie zB. Motorstorm wuerden mich zwar schon interessieren, aber 600€ is mir zu teuer, außerdem kauf ich mir Wii.
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 15.11.2006, 16:20

Ich kauf sie mir auch nicht!

Ich habe im Grunde kein Problem mit eine PlayStation. Ich habe einige indizierte Prügelspiele auf der PS1 geliebt und auf der PS2 machen mir Games wie z.B. Athens 2004 eine Menge Spaß.

Das Gerät ist sicherlich auf dem aktuellen Stand der Technik - meinetwegen. Mein PC kann alles, was ich machen will (Internet, professionell Programmieren, MPDE erstellen, Videos gucken, MP3s hören, mit Freunden chatten, online zocken, und soweiter). Und mein guter, alter AMD-Athlon hat mich noch nie sitzen lassen - notfalls gibts für 30-50€ einfach einen Neuen. Wozu also etwas kaufen, das zudem noch 600€ kosten wird, aber nichts mehr oder besser kann, als das, was mir meine Geräte jetzt schon bieten!?

Das Wichtigste an so einer Konsole ist das Spielen. Und das kriege ich sogar schon mit einem SNES sehr günstig und sogar mit sehr ansehnlicher Grafik. Natürlich möchte auch ich aber auch mal wieder neues Futter haben, nicht immer nur die alten Games, egal, wie toll die sind.

Und da ist Wii nunmal günstiger und flexibler. Warum?

Weil sowieso 70-80% aller Spiele Multiplattform-Titel sind: NFS, FIFA, Tony H., die ganzen Shooter, usw... Und Sachen die es zwar nicht auf Nintendo, aber dafür auf Sony gibt, was soll's? Das sind auch nur Spiele, die dann halt in anderer Umgebung und mit anderen Charas auch auf Nintendo herauskommen (z.B. damals Mario <=> Sonic - ja, ich weiss, der ist von Sega)...

Und, da war mir Mario bislang immer viel lieber, als alle Sonics dieser Welt. Auch die Racer. Bomberman Racing? War arm! Rayman M? Schnell langweilig. Mario Kart oder F-Zero? Heute noch immer wieder geil!

Daher: Nein, die paar Spiele, die ich nicht auf WII spielen, und nur auf der PS3 bekommen kann, kann ich verschmerzen. Immerhin spare ich locker 350€ - und verpasse zwar ein paar tolle Games, aber das machen Mario und Zelda wieder wett.
marioparty.de-Team

"Nun, unsere Befragungen zeigen: Jüngere Zuschauer steigen und ältere Zuschauer sinken. Frauen sinken, Männer steigen. Tagsüber sinkend, nachts steigend. Shows mit großen Zuschauerzahlen werden, wenn sie sie nicht behalten, geringere Quoten aufzeigen. Shows mit kleineren Zuschauerzahlen bleiben klein oder werden größer - relativ gesehen, natürlich. Der relevanteste Aspekt wird der offensichtliche Mangel an Bewertungsrelevanz sein, der, und das ist seltsam genug, aus einer allgemeinen Relevanzlosigkeit resultiert."
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Paper Mario » 15.11.2006, 23:04

so jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu, also wie alle schon sagten der Preis ist viel zu hoch ,plus Spiel noch höher. Ich selbst hab die PS und finde sie recht gut die PS2 muss ich zugeben war auch nicht schlecht, hab sie zwar nicht aber hab sie mal ausgeliehen bekommen,aber die PS3 find ich irgendwie unnötig weil sie nur bessere Grafik bietet und vielleicht ein paar gute Spiele, andererseits müssen sie sich natürlich im Videospielmarkt irgendwie über Wasser halten.

Aber jetzt hat Nintendo halt die besseren Karten und bietet mal was völlig neues, was man von der PS3 nicht sagen kann.
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon MasterLink » 16.11.2006, 20:18

600€ sind mir viel zu viel (ich bekomme mit Mühe und Not gerade mal 300€ zusammen), und die Spiele für die PS3 (und auch für die X-Box 360) interessieren mich nicht...
Außerdem finde ich die ewige Nachmacherei von Sony und die Releaseverschiebung einfach schrecklich, nein, ich bleibe bein Nintendo und werde acuh immer bei Nintendo bleiben!
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon StefanB » 18.11.2006, 15:43

Ich werd sie mir auch nicht holen
1. zu teuer
2. spiele sind nur aufgemotzte Grafik und Spielspaß, bis auf wenige Ausnahmen
3. hab ich für sowas einen PC
4. ich benöte außerdem noch einen HD TV, der auch diese Grafik mitmacht und der kostet auch nicht wenig ^^
5. find ich persönlich Nintendo Games besser
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon chaos » 14.12.2006, 23:24

löl, wer hätte in einem Nintendo Forum was anderes erwartet ^^

Von meiner Seite mal:
Ich denke schon länger darüber nach.Angeblich sollte die billigere Version jetzt 400, statt wie angenommen 600€ kosten. Wenn man bedenkt, dass die Xbox 360 bei ihrem STart ebenfalls soviel gekostet hat, und die PS3 um einiges mehr von (fast) allen Seiten bietet, finde ich, dass dies ein gerechter Preis ist. Klar, die Wii ist billiger und die meisten von euch sind damit auch sicher sehr zufrieden. ^^ Trotzdem, mich reizt die PS3 einfach mehr als die Wii (Ích seh schon die blauen Flecken, die ich verpasst bekomme ^^'). Das selbe ist bei mir mit PS2 und GC schon. Ich finde einfach mehr gefallen an der PS2.

Darum: Es könnte sein, dass ich mir die PS3 hohle, aber wahrscheinlich nicht gleich zum Release.
Lass uns gemeinsam den Sonnenuntergang erleben.
Du bist die Sonne, ich dein Untergang.
chaos
Megastar
Megastar

Beitragvon Here Wii Go » 17.12.2006, 17:33

ich würd mir auch nie die ps3 holen weil es mein geldverhältnis nicht enspricht,obwohl die grafik ganz gut is
aber ich bin der wii treu :-)
- kommt noch -
Here Wii Go
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown » 17.12.2006, 17:44

Here Wii Go hat geschrieben:obwohl die grafik ganz gut is

Die Grafik einer halbwegs aktuellen GeForce oder Radeon ist das auch!
marioparty.de-Team

"Nun, unsere Befragungen zeigen: Jüngere Zuschauer steigen und ältere Zuschauer sinken. Frauen sinken, Männer steigen. Tagsüber sinkend, nachts steigend. Shows mit großen Zuschauerzahlen werden, wenn sie sie nicht behalten, geringere Quoten aufzeigen. Shows mit kleineren Zuschauerzahlen bleiben klein oder werden größer - relativ gesehen, natürlich. Der relevanteste Aspekt wird der offensichtliche Mangel an Bewertungsrelevanz sein, der, und das ist seltsam genug, aus einer allgemeinen Relevanzlosigkeit resultiert."
TheUnknown

Beitragvon Superyoshi » 19.05.2007, 11:44

Ich kauf sie mir nicht:
1. ICH BIN TOTALER NINTENDO-FAN!!!
2. 600 € - haben die einen?
3. Test von ComputerBild Spiele: PS3 Testurteil zwar "gut", Preis-Leistung aber "ungenügend"
4. Wenn dann WII oder XBox 360 (hat nämlich auch HD)[/url]
Habt ihr eine Wii-FB und einen Bluetooth-Dongle (-Adapter) ?
Dann meldet euch bei mir und testet
meine Wii-Spiele!
Eigentlich müsste es ja Wii-FB-Spiel heissen, da man das ja nicht auf der Wii spielt. Aber dann ist das ja sogar ein PC-Spiel *schock*
Superyoshi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 06.06.2007, 16:04

Warum sollte ich mir schon eine PS3 kaufen....

Die Sache mit dem Preis ist ja schon klar.
Der größte Kaufgrund für die PS3 soll ja die Grafik sein. Doch da mich dieser Punkt völlig kalt lässt und mein Fernseher das eh nie richtig scharf darstellen würde, ist die PS3 völlig uninteressant.

Und die Spiele.... erst einmal will ich nicht auf Mario und co. verzichten und außerdem bietet die PS3 größtenteils die Genres, die ich gar nicht mag:
Ego-Shooter und Action-Titel.

Und da ich eh schon lange ne Wii habe, ist die PS3 für mich überflüssig.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 3x****, 1x***
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon DStroke » 06.06.2007, 16:16

Ich kauf sie mir wenn sie 100-200€ kostet :mrgreen:
marioparty.de-Team

"Thank you Sam, I could kiss you!"

"Get in line!"
DStroke
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Luigi-The-Best » 06.06.2007, 17:51

DStroke hat geschrieben:Ich kauf sie mir wenn sie 100-200€ kostet :mrgreen:

Dann sehen wir uns in 5 Jahren wieder. xD
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon Luigikart » 08.06.2007, 11:12

Ich kauf sie mir niiieeemals!!!!!
Erstens: Der Preis. für 600 EUR kann man sich einige Wii-Spiele kaufen^^
Zweitens: Ich bin ein riesiger Nintendo-Fan. Mario spiele gibts halt nur auf Nintendo-Konsolen und wird auch immer so bleiben.
Drittens: Ich mag Sony nicht... Ich weiß nicht warum... :lol:
Viertens: Playstationspiele haben mich noch nie gereizt

DAher: Mit Wii kann man nix falsch machen
Luigikart
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Dreammaster » 25.06.2007, 19:50

Ich werde wohl demnächst eventuell eine PS3 haben.
Das tolle daran, mein Vater kann uns über einen Kumpel billig eine PS3 beschaffen.
Der Preis ist unbegreuflich niedirg, also ich sage mal wir sparen über 20%.
Habe das mit Abbel abgesprochen, sie stimmt dem zu und findet die Idee ganz klasse.

Na ja, mal schauen ob was draus wird (ich hoffe, nicht, aber na ja...)

Bisher sind aber keine annehmbaren PS3-Spiele draußen...
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 25.06.2007, 19:57

Dreammaster hat geschrieben:Ich werde wohl demnächst eventuell eine PS3 haben.
Das tolle daran, mein Vater kann uns über einen Kumpel billig eine PS3 beschaffen.
Der Preis ist unbegreuflich niedirg, also ich sage mal wir sparen über 20%.
Habe das mit Abbel abgesprochen, sie stimmt dem zu und findet die Idee ganz klasse.

Na ja, mal schauen ob was draus wird (ich hoffe, nicht, aber na ja...)

Bisher sind aber keine annehmbaren PS3-Spiele draußen...

Für den Fall, dass Du kein Prozentrechnen in der Schule hattest! ;) 20% von 600 sind immer noch 480! Selbst bei 30 oder gar 50% ist das ein fetter Batzen Knete! Soviel für einen Zeitvertreib würd ich nie raushauen, schon, weil ich die Kohle im Leben nicht wieder "reinzocken könnte"...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Buu Huu » 25.06.2007, 20:52

PS3: Der Preis ist dumm
Die Spiele sind dumm
Die Firma ist dumm

Aber ich werde es nicht sein! (Trötöretööö, tööö, tööö!!!!!)
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon TheUnknown » 25.06.2007, 21:24

Buu Huu hat geschrieben:PS3: Der Preis ist dumm
Die Spiele sind dumm
Die Firma ist dumm

Aber ich werde es nicht sein! (Trötöretööö, tööö, tööö!!!!!)

Wow, das ist mal konstruktive Kritik!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Nächste

Ähnliche Beiträge

Wie gefällt euch MP6
Forum: Mario Parties
Autor: RatchetJack
Antworten: 48
[MP6] - Wer kauft sich Mario Party 100%ig
Forum: Mario Party 4 - 7
Autor: RatchetJack
Antworten: 33
Welche Spiele würdet ihr euch wünschen?
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Der Blicker
Antworten: 74
[MP1] - Ist euch eigendlich mal aufgefallen...
Forum: Mario Party 1 - 3
Autor: Nibbler
Antworten: 52

Zurück zu Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co.