Super Paper Mario

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Super Paper Mario

Beitragvon Tidd » 03.12.2006, 17:16

Habt ihr es schon gehört? Paper Mario für Wii! Jahuuuuuu! Ich kaufs mir auf jeden Fall! Was haltet ihr davon?
zeit und gesch. sind voneinander abhängig, also kann man die Zeit nicht anhalten.
Aber wie will man dann den absoluten null-punkt erreichen?Dann gibt es doch keine geschw. und keine Zeit mehr, und es kann niht an einem Ort Zeit geben und an einem keine!
Tidd
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 03.12.2006, 22:42

Naja, man weiss ja noch gar nicht, wann das Spiel überhaupt erscheint. Es sollte ja ursprünglich nur für den GC veröffentlicht werden, aber ob es dabei bleibt - kA.
Jedenfalls wird es ein gutes 2D/3D Jump & Run, aber kein Rollenspiel. Kann man also gar nicht mit der Paper-Mario Serie vergleichen.
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Tidd » 08.12.2006, 22:29

aber bei diesem YouTube gibt es ein Video, da hat der Spielende eine Remote in der Hand...
zeit und gesch. sind voneinander abhängig, also kann man die Zeit nicht anhalten.
Aber wie will man dann den absoluten null-punkt erreichen?Dann gibt es doch keine geschw. und keine Zeit mehr, und es kann niht an einem Ort Zeit geben und an einem keine!
Tidd
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH » 09.12.2006, 14:07

Tidd hat geschrieben:aber bei diesem YouTube gibt es ein Video, da hat der Spielende eine Remote in der Hand...

Ja logisch, denn Super Paper Mario erscheint auf keinen Fall mehr für den Cube. Die Frage ist vielmehr, ob und wann es für den Wii erscheint.

Außerdem wird SPM kein richtiges Rollenspiel-Paper Mario werden, sondern, wie schon erwähnt, ein klassisches 2,5D Jump & Run (vergleichbar mit Yoshi Story).
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Tidd » 16.12.2006, 22:30

Was ist denn 5D? Ich weiß, im Video, da vertellt der Spieler die Sicht, ist das also 5-D?
Wenn man mehrere Sichten äääh sieht? Weiß jemand, wann es circa erscheint?
Ich freu mmich riesig drauf! im Video sieht man ja, wii er einen "Drachen" besiegt... Also hat Paper-Mario nichts von seinem Charme verloren!^^
Tidd
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH » 17.12.2006, 13:08

Tidd hat geschrieben:Was ist denn 5D? Ich weiß, im Video, da vertellt der Spieler die Sicht, ist das also 5-D?

Ich meinte nicht 5D sondern 2,5D ("zwei komma fünf D" oder "zweieinhalb D").
[In fünf Dimensionen zu spielen wäre auch eher etwas unübersichtlich...]

Damit ist gemeint, dass der Spielverlauf zwar zweidimensional (man sich also nur nach links und rechts bwegen kann), aber die Garfik an sich dreidimensional ist (beste Beispiele für andere Spiele: Yoshis Story oder SSB).
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 09.03.2007, 17:41

Interessiert an einem neuen Trailer.... hier bitteschön !!! ;-)

Super Paper Mario Trailer

Interessant zu sehen, dass man mittem im Spiel zwischen Mario, Bowser und Peach auch wechseln kann. Was ich ebenfalls sehr innovativ finde, dass man nicht nur alles zweidimensional sehen kann, sondern auch dreidimensional, um halt versteckte Gegenstände oder Münzen zu finden. Bin mal gespannt.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon DStroke » 14.03.2007, 13:12

Gameplay Trailer und Interview

30-50h Spielzeit naja klingt groß die Zeitspanne :mario aber dass es lang wird is ja klar!
marioparty.de-Team

"Thank you Sam, I could kiss you!"

"Get in line!"
DStroke
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon MH » 14.03.2007, 15:35

Naja. Wenn Nintendo sagt, man braucht für ein Spiel etwa 30-50 Stunden, dann heißt dass nicht gleich, dass das wirklich stimmen muss.

Man denke da doch nur mal an Twilight Princess wo von Nintendo eine Spielzeit von 70-100 Stunden prophezeit wurde. Und was war dann? Nach 50 Stunden waren die meisten komplett durch.

Natürlich ist eine solche Angabe trotz allem ein Indiz, dass das Spiel nicht zu kurz wird, aber als Bestätigung dafür, dass jeder so lange braucht, würde ich es nicht sehen...
Vielleicht hat Nintendo aber auch aus ZTP gelernt und gibt derartige angaben nun genauer aus. Abwarten!
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 14.03.2007, 15:41

Mich wundert es auch nicht, dass die Spielzeit in etwas 30-50h beträgt. Das Spiel ist auf DvD und durch den einfachen Grafikstil könnte man kA, sehr sehr viele Welten mit einprogrammieren. Obwohl die Steuerung + Bewegungen darf man ja auch nicht vergessen, und die braucht bestimmt auch viel Speicher.

Super Video, interessantes Interview, jetzt muss nur noch das Spiel bei uns erscheinen. ;)

@MH: Ich weiss auch nicht so ganz, auf welche Zielgruppe diese geschätzten Angaben zutreffen. Wahrscheinlich meint Nintendo die Gelegenheitsspieler, die sich generell wenig in solchen Spielen auskennen, sich viel Zeit nehmen beim Erkunden und versuchen jedes Item (beispielsweise bei ZTP die Herzteile, Goldkäfer und Geisterseelen) zu finden und das alles beim erstmaligen Durchspielen versteht sich.
So könnte eine derart hohe Spielzeit zu stande kommen. Kann ich mir halt nur so erklären.
Zuletzt geändert von Jay-Jay am 14.03.2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 14.03.2007, 16:10

30-50 Stunden ist für eine Jump 'N' Run doch wirklich viel, oder? Scheint mir jedenfalls so...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 14.03.2007, 17:29

Paper Luigi hat geschrieben:30-50 Stunden ist für eine Jump 'N' Run doch wirklich viel, oder? Scheint mir jedenfalls so...

Da hast du recht! Wenn es stimmt, dann ist das wirklich viel...
Ich bin aber seit ZTP bei Spielzeitangaben eher skeptisch, wie ich oben auch schon erwähnt habe.

@Jay-Jay: Da hast du schon recht. Natürlich ist bei der Zeitangabe das erste Durchspielen und die 100% gemeint. Ich hatte ZTP aber trotzdem nach 48 Stunden beim ersten Mal ohne Hilfe 100% durch...
Andererseits bin ich schon gut mit typischen Rätseln vertraut und spiele daher wahrscheinlich "schneller".

Bei Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wiederum habe ich die vorrausgesagte Spielzeit von 70 Stunden sogar noch um 5 Stunden überschritten. Das passt imo nicht wirklich zusammen :-?

Ich glaube einfach, dass Nintendo bei ZTP schlicht und einfach übertrieben hat und befürchte dass ihnen das wieder passieren könnte.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon StefanB » 14.03.2007, 23:19

hm, spielstunden sind fast egal, solange das game noch fun macht es nochmnal zu zocken^^ ist es das wert

ich freue mich auf den Teil jetzt doch. zuerst war ich wenig überzeugt, aber dank der Wii und so, ist es recht lustig :D

zu mal man mit Mario die 2D welt in eine 3D verämndern kann xD das find ich geil
oder man mit peach oder bowser spielen kann^^
und die grafik ist schlicht, aber trotzdem geil :D
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Ghost » 15.03.2007, 11:45

Video downloadet...
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und kann es eigt. kaum erwarten auch zu spielen...^^ Mal sehen ob es dann aber nicht zu leicht wird, wenn man einfach in den 2,5 Modus wechseln kann, um dne Problemen aus dme Weg zu gehen. =o Wäre ja schade!

30-50 Stunden ist für eine Jump´n´Run doch wirklich viel, oder? Scheint mir jedenfalls so...

Hast du verschlafen betreffend SPM UND das Video nicht angeschaut?
Davor war es nicht nur ein Jumpn´n´run und ist es jetzt auch eigt nicht, nur wollten sie sich das Leben nicht schwer machen und haben die simple Lösung genommen. o.o
Man kriegt wie in der PM Serie LVL UP's, diesmal um seine Angriffs und Lebenspunkte (noch was?) zu erhöhen ; kann Items einsetzen, mit den Leuten sprechen, Fähigkeiten der Partner einsetzen, unter anderem das Scannen usw...
(Ok, natürlich ist es mehr ein Jump als n "leicht gemachtes" RPG, aber trotzdem. =p)
Kein Wunder, wenn man meint, dass Spiel würde 30-50 H's besitzen. Ein wahrer Spieler redet mit jedem Typ, auch später, um zu sehen ob sie was Neues zu berichten haben.^^
Jump´n´run hin oder her ; das Spiel wird klasse und ich hoffe, dass es n Erfolg wird, damit die Leute richtig motiviert sind zur Entwicklung eines PM3's, zumindest, wenn sie noch nicht damit begonnen haben... =o

@MH Ich weiß zwar nicht wie es bei Zelda ist, aber nach 100 Sternensplitter suchen wobei verdammt viele Stampfplatten sind, dazu noch in der gesamten Spielregion, hat man einiges zu tun, solange man nicht die Zauberin verwendet...Besonders wenn man in ner riesigen Region ist wo man de rganzen Zeit Nagerine verwenden darf ; In PM1 weiß man nur, DASS einer anwesned ist...^^ Gleiches zählt für Orden und das Menü ist echt n teures "Gedulds-Spiel"! ^^

Kritik wegen der Grammatik-,Rechtschreibungs,usw-Fehler? Der Papierkorb ist hinten links ;o
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Jay-Jay » 15.03.2007, 13:38

Sogesehen ist Super Paper Mario das PM3 und nicht nur ein herkömmliches Jump & Run, wie ich erst gedacht habe.

Das Spiel wird höchstwahrscheinlich eine Hintergrundgeschichte haben. Man kann mit Personen sprechen, Fähigkeiten von seinen Partnern einsetzen, Items benutzen und man hat eine Lebens und Angriffsanzeige, wie halt bei dem Vorgänger auch.
Einen solchen Aufbau haben halt typische RPGs. Der Unterschied liegt nur darin, dass sich kein "Kampffenster" mehr aufbaut, wo sich Spieler und Gegner mit verschiedenen Angriffen bekämpfen, sondern man nur nach üblicher Jump & Run Manier, auf die Gegner draufspringen brauch oder man Items einsetzt.
Ob man seine Angriffe verbessern, oder welche dazulernen kann wird sich herausstellen. Ich hoffe mal Nintendo baut sowas wie die Sternensplitter ein, hauptsache man hat was zum sammeln. ;)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 15.03.2007, 17:45

Ghost hat geschrieben:@MH Ich weiß zwar nicht wie es bei Zelda ist, aber nach 100 Sternensplitter suchen wobei verdammt viele Stampfplatten sind, dazu noch in der gesamten Spielregion, hat man einiges zu tun, solange man nicht die Zauberin verwendet...Besonders wenn man in ner riesigen Region ist wo man de rganzen Zeit Nagerine verwenden darf ; In PM1 weiß man nur, DASS einer anwesned ist...^^ Gleiches zählt für Orden und das Menü ist echt n teures "Gedulds-Spiel"! ^^

Genau das meine ich.
Bei Zelda gibt es außer den nicht wirklich gut versteckten Herzteilen und Goldinsekten (die sieht man ja schon von weitem) nur die Geisterseelen. Die kann man aber auch ohne allzugroße Probleme finden, wenn man einfach durch das ganze Land rennt.

Bei PM2 hingegen gibt es wesentlich mehr zu finden. Du hast oben eh schon alles genannt. Deshalb habe ich vorhin auch geschrieben, dass PM2 meine Erwartungen besser erfüllt/übertroffen hat als ZTP.

Aber um nicht ganz vom Thema abzuschweifen.... BTT ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser » 15.03.2007, 21:03

Die meisten Golduinsekten sieht man schon von Wweitem?Oje ich glaub ich bin miserabel in ZTP.^^

Topic:Ich freu mich riesig au das spiel hpooffe das es perfekt wird und werds mir wahrscheinlich gleich zum Release hoklen.Ich hoffe auch sehr dass es eine gute Mischung ergibt und nicht zu ungleuich Mischteile parat hat(zuviel Jump&Run oder zu viel RPG)
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon buri_wario_93 » 18.03.2007, 13:38

Naja, bin noch etwas skeptisch, ob das ein guter NAchfolger von PM2 wird. Naja , ich (wir) werde(n) es sehen.
°°°§°°°... Im Chat heisse ich jetzt neu : Dani ... °°°§°°°
buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 18.03.2007, 21:19

Hier einmal ein paar neue Infos zu Super Paper Mario !

Shane von 1up und der Electronic Gaming Monthly konnte bereits Super Paper Mario von Nintendo an und durchspielen. Folgend seine gesammelten Erfahrungen:

- Man steuert verschiedene Charaktere im Spiel. Mario kann die Welt von 2D auf 3D wechseln, wodurch eine Anzeige sich ständig verringert. Hat diese Null erreicht, so verliert ihr Punkte eurer HP Leiste.

- Kämpfe sind in Echtzeit. Es gibt wieder Städte, Shops und NPCs, so wie in den vorigen Super Paper Mario Teilen. Jedoch entfallten sich die Welten durch einen Mix aus 2D Side-Scrolling und mehr RPG-ähnlichen Puzzle Elementen.

- Progressive Scan und 16:9 werden unterstützt

- Die speziellen Wiimote Funktionen werden nur zu maximal 20% im Spiel genutzt. Allerdings fühlt sich die Steuerung dennoch sehr intuitiv an.

- Beim ersten Durchspielen benötigte Shane 27 Stunden, wobei er einige optionale Dinge ausgelassen hat.

- Es wird definitiv keine Gamecube Version geben

- Der berühmt berüchtigte Humor ist auch wieder zurück. Es wird diesmal sogar noch schmaloser auf Trolls von Foren eingegangen

- Jeder Charakter hat eine einzigartige Fähigkeit. Mario kann die Ansicht von 2D auf 3D wechseln, Peach kann mit ihrem Schirm gleiten und Bowser kann Feuer spucken. Durch so genannte "Pixls" können auch Attribute wie das Laufen oder Werfen von Gegnern/Objekten verbessert werden. Die Magieeffekte existieren im Vergleich zu älteren PM Spielen nur als einmalig einsetzbare Items.

- Der Schwierigkeitsgrad fängt leicht an und wird zum Schluss hin immer schwerer. Die Puzzles im Spiel lassen euch auch des öfteren mal ordentlich grübeln.

- Das Spiel wird keinen Multiplayer und keine Unterstützung durch WiiConnect24 erhalten.

- Die Story ist komplett neu und handelt in der Welt Flipside. Von der Musik her wird es einige gute Remixes geben aber auch neu komponierte Stücke.

Quelle: Project Wii.de
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 19.03.2007, 18:02

Hört sich so an, als wären an den 30 Stunden Spielzeit doch was dran, wenn ein solcher Spieler schon 27 Std. braucht. Ob man dann aber 50 Stunden spielen kann (es war ja die Rede von 30-50h), bezweifle ich...

Die anderen News sind eigentlich nicht soo besonders interessant. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass man scheinbar Energie verliert, wenn man oft von 2D nach 3D und umgekehrt wechselt. Das erscheint mir momentan nicht so gut...

Dass es wieder RPG-Elemente gibt, freut mich als alten PM-Fan sehr. Ein PM, dass ohne solche Elemente daherkommt, wäre für mich wohl kein würdiger Nachfolger.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pingufreek » 30.03.2007, 11:11

Pingufreek
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord » 01.04.2007, 14:54

Interessant.
Achja, in den USA kommt Super Paper Mario schon am 4. April raus! Das heißt, wir müssen gar nicht mehr so lange warten. :daumen (Quelle: N-Zone 5/07)
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon yöne » 01.04.2007, 15:12

Juhum mein geburstag :mrgreen:
Also die Bilder sehen echt toll aus, auch wenn sich die Grafik nicht viel verändert hat...sieht nach ner menge Spielspass aus :daumen
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Kingdom Hearts » 01.04.2007, 16:27

Das Spiel wird bestimmt ein Kracher,so wie MP8,SMG und SSBB! :mrgreen:
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.

Chinese Democracy neues Guns`n´Roses Album 22.11.08 (Deutscher Termin)
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Dreammaster » 01.04.2007, 21:24

Welche noch gar nicht erschienen sind. :roll:

so, habe einen Trailer, der die Story zu SPM erleutert.

http://www.playwii.de/ps3/news,id779,tr ... eeker.html

Für alle, die Englisch unmächtig sind:
Peach wurde entführt, weshalb Mario und Luigi zu Bowsers Festung gehen, um ihre Lieblingsprinzessin zu retten.
Wie sich jedoch herrausstellt hat Bowser, wie neulich, nichts mit der entführung zu tun, sondern ein gewisser "Count Bleck", dessen Ziel das "Chaos Heart" ist.
Um an dieses zu gelangen muss Peach jedoch ehelichen und zwar nicht _irgendwen_, sonbdern jemand ganz bestimmtes: Bowser.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 02.04.2007, 10:22

Die Grafik von dem Spiel ist schonmal genial. Die Story finde ich allerdings nicht so gut...

Hoffentlich wird irgendwann ein "richtiges" Paper Mario für Wii erscheinen, wo es gescheite Partner gibt und das dann auch wieder so ist, wie wir es alle kennen...

Das soll aber nicht heißen, dass mir Super Paper Mario nicht gefällt, denn was ich bisher gesehen habe, scheint gut zu sein. Ich will damit nur sagen, dass es auch toll wäre, wenn ein Paper Mario erscheint, dass dann wieder "normal" ist...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Der Blicker » 02.04.2007, 11:53

Ich bin von dem, was man von Super Paper Mario derzeit hört und sieht, absolut begeistert.

Die Figuren sehen exakt so aus wie in Paper Mario 2, das Spiel wird wohl die klassischen Merkmale wie die Super Mario Bros.-Spiele haben, man kann die Charas wechseln, die Sicht von 2D in 3D wechseln... einfach alles genial! Vorallem durch das Wechseln von 2D in 3D wird nicht nur Geschick verlangt, mit dem man eben durch das Level springt und rennt, sondern auch ein bisschen Hirn. ^^

Das Spiel muss einfach gekauft werden. xD
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Mini-Bowser » 02.04.2007, 12:18

die Rätsel von Papermario sind einfach einzigartig! Ich hoffe, dass (ich weiss jetzt nicht wie das weisst: der "Touchscreen mit dem Remote") ordentlich zur geltung kommt.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Mini-Bowser
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 05.04.2007, 20:19

Frisch von IGN.com eingetroffen, die erste Review !!!

Wie hat Super Paper Mario abgeschnitten, und und und...
Matt C. berichtet... (natürlich alles auf englisch ;)

:arrow: IGN-Review
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 06.04.2007, 16:06

Wie wär's, wenn du die erste Seite des Reviews posten würdest? Man sollte sowas doch von Anfang an lesen... ;-)

http://wii.ign.com/articles/778/778606p1.html

Zum Review: Hört sich nicht schlecht an. Vor allem die gute Kombination von RPG- und Jump&Run-Elementen wird ja als großer Pluspunkt angepriesen. Vielleicht wird SPM doch ein richtiger Paper Mario-Nachfolger...

Ein Kritikpunkt, der imo auch schon in teilweise PM2 nennenswert war, wird aber noch genannt: Es soll zuviele und zu lange Textpassagen geben.
Das finde ich zwar nicht wirklich schlimm, aber wenn es viel sinnlosen und sich wiederholenden Text gibt, dann weiß man wo die 20 Stunden Spielzeit herkommen O_o
Da bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ganz so extrem wird ;-)

Insgesamt freue ich mich aber schon auf SPM und bin mittlerweile schon wieder besserer Hoffnung, dass es vielleicht sogar an PM2-Niveau (zwar nicht vom Umfang, aber vom Spielspaß) heranreichen könnte...
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo Wii