Super Paper Mario

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Beitragvon Pyrou » 20.09.2007, 18:17

Hm gut probiere ich dann aus wenn ich wieder spiele, danke^^
» Chosen by history, a man becomes a warrior.
Engraved into history, a warrior becomes a hero.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Mario Margana » 22.09.2007, 08:42

Eine Frage hab ich noch: Wisst ihr, wo man die ganzen Daten-Disks für diesen Rezeptemeister herkriegt? (Also der der wie n Nintendo DS aussieht)

Ich hab schon die aus Flopstadt und aus Obendroben.
marioparty.de-Team

"When it comes to living, no one seems to care

But when it comes to wanting out, those with power... will be there!"
Mario Margana
Team: Moderation

Beitragvon Paper Mario » 22.09.2007, 14:03

Mir fällt jetzt noch eine ein. Im Kapitel 5 - 1 musst du beim Dorf ganz ans Ende gehen wo die Tür ist, mach dich mit Zippi klein und wechsle die Dimension geht durch einen kleinen Spalt wo eine Röhre ist geh durch und du kommst auf der anderen Seite des Flusses raus, dort findest du auch Whacka, dreh dich wieder und du siehst ein Truhe, da ist eine Daten-Disk drin ^^
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Mario Margana » 22.09.2007, 19:35

Jetzt hab ich mit der von PM sogar 3 neue o.o

Einmal in Flipstadt im 3 Stock (nur wenn man mit der Röhre ausm 2. dahin kommt) kann man n paar Blöcke sichtbar machen, das gleiche auch in Flopstadt
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Invader Phantom » 23.09.2007, 09:54

Ich hab das Spiel zwar noch nie gespielt, aber von den Trailer und von der Werbung her sieht das Spiel klasse aus. Besonders gut ist die Idee, auf 3D umzustellen, um versteckte Röhren etc. zu finden! :daumen
Invader Phantom
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Pyrou » 23.09.2007, 17:02

So heute hab ich weitergespielt und habs jetzt durch. Schönes Ende, aber irgendwie ein bisschen traurig^^
Hat übrigens gestimmt mit den Pfeilen, danke für den Tip :3
Nach dem Ende kann man ja noch weiter machen, aber Tippi ist ja weg. Komtm sie irgendwann wieder oder muss man danach alles alleine machen?
Hab imo nicht so viel Zeit deswegen hab ich nach dem Ende aufgehört.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon SuperPaperMario » 23.09.2007, 17:42

Pyrou hat geschrieben:So heute hab ich weitergespielt und habs jetzt durch. Schönes Ende, aber irgendwie ein bisschen traurig^^
Hat übrigens gestimmt mit den Pfeilen, danke für den Tip :3
Nach dem Ende kann man ja noch weiter machen, aber Tippi ist ja weg. Komtm sie irgendwann wieder oder muss man danach alles alleine machen?
Hab imo nicht so viel Zeit deswegen hab ich nach dem Ende aufgehört.

Man kann in 3-4 Kapitel von Konrad ein neues Tippi kaufen.
So ein Roboter Schmetterling, kostet aber 999 münzen.
SuperPaperMario
Partystar
Partystar

Beitragvon Dominic » 23.09.2007, 18:15

SuperPaperMario hat geschrieben:Man kann in 3-4 Kapitel von Konrad ein neues Tippi kaufen.
So ein Roboter Schmetterling, kostet aber 999 münzen.

Der Schmetterling sieht aber ziemlich hässlich aus, meiner Meinung nach! Da war Tippi viel besser ;-)
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Pyrou » 23.09.2007, 18:57

Oh, ein Roboter-Schmetterling? Ist ja doof. Hab gehofft die richtige Tippi kommt vielleicht zurück q.q Schade...
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dominic » 23.09.2007, 19:08

Für die, die nicht wissen, wie er aussieht:

Bild
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Paper Mario » 23.09.2007, 20:04

Ja, den hab ich auch schon, ist eigentlich genauso wie Tippi sagt auch die genau gleichen Sachen. Ausser wenn man Konrad scannt, sagt es am Ende "Er hat mich erschaffen.. erschaffen.. mich hat keiner erschaffen. ich bin Tippi. xD
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 23.09.2007, 20:38

Hat einer von euch schon die Duell-Gruben in Flipp - und Floppstadt gemeistert und das 100. Duell ? Milits Königreich habe ich gestern geschafft. Naja, mit 4 Ultra-Pilzen und 75 KP war das kein großes Problem. Aber ich möchte unbedingt noch bis 100 KP aufleveln, aber man braucht dann schon über 2 Mio. Punkte. Also muss ich noch weitertrainieren. ;-)

Nur so aus reiner Interesse... Wieviel KP habt ihr schon mitlerweile im Spiel ?
Und hat schon einer die Duell-Grube in Floppstadt versucht bzw. geschafft ?
Und ist die wirklich so schwer ?
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Mario » 23.09.2007, 21:11

Ich hab auch schon die Grube in Flipstadt geschafft, der Endgegner war schon recht schwer und die in Flopstadt hab ich nur bis zum 10. Stock "angespielt" es geht eigentlich, ach ja und ich habe im Moment 90 KP.
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 23.09.2007, 21:26

Puh, 90 KP ist schon ziemlich viel. Hast du vielleicht einen Trick, wie man schnellstmöglich viele Punkte bekommt ?! Also ich spiele immer das komplette 8. Kapitel, weil in Knickwitz Burg, meiner Meinung nach, die meisten Gegner auftauchen.

Lol, der Witz bei mir überhaupt war ja, dass ich erst nach dem Durchspielen herausgefunden habe, dass man nach einem Sprung auf Gegner, die Wiimote nach oben bewegen muss, um Extra-Punkte zu bekommen.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Mario » 23.09.2007, 21:29

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Trick, wie du hab ich auch sehr oft Burg Knickwitz gespielt oder auch die Grube der 100 Prüfungen gemacht, halt an Orten gekämpft wo viele Gegner waren oder auch wirklich Starke, wie Mammus.

Ich würde einfach jeden Gegner denn du siehst platt machen, jeden oder Super-Pilze nehmen oder halt die Tricks machen.
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Pyrou » 24.09.2007, 11:10

Jay-Jay hat geschrieben:Lol, der Witz bei mir überhaupt war ja, dass ich erst nach dem Durchspielen herausgefunden habe, dass man nach einem Sprung auf Gegner, die Wiimote nach oben bewegen muss, um Extra-Punkte zu bekommen.

Das sagen die auch während dem Spiel irgendwann... Ich weiß nicht mehr, aber durch irgendeinen NPC hab ich es dann erfahren. Das geht mehrmals, insgesamt 4 Stufen.
Wenn dort also ein Gegner wäre auf den du zum Besiegen 4 mal springen musst (oder zb. zwei Gegner nebeneinander) dann immer beim hopsen schön die Wii-FB bewegen. Wenn man ein "Exzellent (4. Stufe)" bekommt, gibts viele extra Punkte^^
Wenn ich das nicht gewusst hätte, hätte ich beim Durchspielen wahrscheinlich nur Level 15 oder so gehabt. Hatte am Ende 17 oder 18.
Und 50 KP^^

@den Robo-Tippi
Äh... ja. Tippi sieht wirklich besser aus^^" Aber ich könnte damit leben *lol*
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 24.09.2007, 17:59

Ich "klebe" jetzt auch schon über 'ne Woche an dem Spiel (war deswegen nicht hier). Durch hatte ich es schon nach 17 Stunden, deshalb war ich zunächst enttäuscht. Doch da ich, bis ich alles freigeschaltet habe, noch auf etwa 45-50 Stunden komme, ist das sehr sehr viel! Solange brauchte ich nicht mal für's 100% Durchspielen bei Zelda (ok, die letzten 25 Geisterseelen habe ich dann doch nicht mehr geholt). Milits önigreich habe ich schon geschafft, aber ich brauchte 6 Pilz-Steaks, da ich das bereits mit 45 (!) KP machte! Auch die Grube der 100 Prüfungen hatte ich mit 60 KP durchgespielt und beim zweiten Anlauf ist mir dann eigefallen, dass es mit Luigi 100x einfacher ist, Lohrack zu besiegen (Wieviel KP hat der überhaupt? 500? Oder noch mehr? Ich hatte mit Luigi Angriffe mit 54 AP (durch Items) und musste einige Male angreifen. Ich schätze den so auf 750 KP. Oder kommt es nur auf die Anzahl der Attacken an?). Dummerweise habe ich vergessen, die Truhen bei 70 und 80 zu öffnen, das muss ich noch nachholen. Die 100 Prüfungen in Flopstadt habe ich mit den übriggebliebenen 2 Pilz-Steaks erst einmal bis 50 gespielt. Was ich bekomme, wenn ich es schaffe, weiß ich schon. Durch diese gut versteckte Karte: In einem Flopstadt-Außenbezirk (ebene 1 oder UG 1) ist eine Hersäule links hinter einer Wand, über die man mit Luigi kommt. Auf dieser Wand muss man mit Mario in den Hintergrund und dann nach links. Die Piekso-Karte war auch gut versteckt. In irgendeinem Außenbezirk (ich glaube es ist ein UG1) muss man sich in eines von drei nebeneinander befindlichen Löchern fallen lassen. Das führt zu einem Geheimraum. (Auf dieselbe Weise habe ich die Merlon- und Merlee-(oder war es Merlumina?)Karte bekommen).

Inzwischen habe ich also 11 Pixl, davon ein Roboter und 75 KP. Die Landkarten habe ich schon alle verbraucht und ich habe mindestens 150 Karten. Von den Rezepten habe ich ungefähr 60. Eine Frage: Gibt es eine Kochdisk 7?
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Mario » 24.09.2007, 21:09

Ja, es gibt insgesamt sieben die Letzte müsste irgendwo in Obendroben sein. Ich weiß leider nicht genau wo die jetzt ist, sry. ^^
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 25.09.2007, 09:38

Endlich habe ich die 100. Grube in Floppstadt geschafft, naja nicht ganz... ;)
Was einen in der 100. Etage erwartet, ist wirklich ein schlechter Scherz, lol.

War aber ein hartes Stück Arbeit, dass muss ich gestehen. Die Gegner hatten mehr KP, und besonders der Raum mit Hammerbrüdern, war sowas von nervig. Kein Vergleich mit der Grube aus Flippstadt. Außerdem habe ich auch 3 Versuche gebraucht. Erst bin ich in der ca. 50. Etage gescheitert, dann in der 70.

Ohh Mann, Zeit für einen 2. Anlauf... :roll: ;-)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 26.09.2007, 14:22

Ich habe sie auch grade geschafft.
Na toll... nochmal alles von vorne.

Inzwischen habe ich sogar schon 90 KP. Ich komme auch sehr gut bis zur 100. Etage. ich habe sogar noch 4 Pilz-Steaks übriggehabt. Aber der Zeitaufwand ist halt recht groß.

Mann, kann dieser dumme Wächter nicht einfach gegen uns kämpfen? warum sollen wir denn nochmal alles machen? Was soll man denn noch machen? Gegen seinen Schatten kämpfen? :lol: (*Anspielung*)

Weiß nun einer von euch, wo genau die 7. Kochdisk ist?
Würde mich mal interessieren.

PS: Ich habe jetzt 156 Karten, also fehlen mir noch genau 100.
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 26.09.2007, 15:10

@Lug: Mhh, von einem Pilz-Steak habe ich bis jetzt noch nichts gehört ! ;-)
Welche Items brauch man denn dafür ? Uns was genau bewirkt es ?
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 26.09.2007, 15:19

Nicht? xD
Das ist ziemlich einfach und bringt viel. Ist aber teuer.
Gib safrania einfach ein Ultra-Pilzmix zum Kochen. Das regeneriert 70 KP.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 26.09.2007, 15:46

Lol, thanks !^^

Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
Interessant, weil ich habe mich mit den Rezepten noch gar nicht beschäfftigt, weil ich wollte mir das bis zum Schluss aufheben, aber wenn das so ist...
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Kingdom Hearts » 27.09.2007, 12:41

Ich habe mal eine Frage: Ich bin im Kapitel 8-3 und komme in dem Raum mit ganz vielen Spiegeln wo Dimenzio sich spiegelt nicht weiter. Kann mir jemand helfen? :?:
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.

Chinese Democracy neues Guns`n´Roses Album 22.11.08 (Deutscher Termin)
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Dominic » 27.09.2007, 13:01

Ich kann dir helfen, die Frage ist jedoch, ob ich es tue? ;-)

Scherz beiseite! Wechsle einfach in die 3D Ansicht und irgendwo ist ein Spiegel, durch den du hindurch gehen kannst!
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Kingdom Hearts » 27.09.2007, 13:29

Danke!!! :-D
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.

Chinese Democracy neues Guns`n´Roses Album 22.11.08 (Deutscher Termin)
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 27.09.2007, 20:54

Das klappt ja wie am Schnürchen ! Gestern habe ich die 100. Grube in Floppstadt zum 2. mal gemeistert. Was ich richtig bitter fand, beim ersten Versuch bin ich in der 99. Etage gescheitert, kein Witz. Das sah wirklich schlecht aus, denn mit nur 3 KP verlässt einen schnell das Glück. Ich fand es jedenfalls sehr ärgerlich, obwohl ich 3 Pilz Steaks dabei hatte. ;)

Mit den selben Items, habe ich es dann nochmal probiert, und das mit Erfolg.
Und wie zu erwarten, muss man in der 100. Etage gegen einen Endgegner antrehten.
Aber nicht gegen einen Drachen, der sich Loh"irgendwie" nennt, sondern einer mit dem Namen Schatti. Er ist wie der Name schon sagt ein Schatten, der Mario, Bowser, Peach und Luigi nachahmt. Die Angriffe sind aber so durchschaubar, dass man ihn schnell und einfach besiegen kann.

Nur was ich mich frage, wo ist das letzte Pixel ? Es gibt noch eins, mitdem man auf Gegner mit Stacheln springen kann. Habe ich schon vorher in Videos gesehen. ;-)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana » 27.09.2007, 20:59

Ich hab gerade die 100 Prüfungen in Flopstadt das erste mal, morgen mach ich das zweite.

@Jay-Jay: Hast du schon das aus 3-1? Oder du brauchst vllt das aus der Nebenaufgabe (heißt Piccolo)
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Lugmillord » 28.09.2007, 12:10

Jay-Jay hat geschrieben:Das klappt ja wie am Schnürchen ! Gestern habe ich die 100. Grube in Floppstadt zum 2. mal gemeistert. Was ich richtig bitter fand, beim ersten Versuch bin ich in der 99. Etage gescheitert, kein Witz. Das sah wirklich schlecht aus, denn mit nur 3 KP verlässt einen schnell das Glück. Ich fand es jedenfalls sehr ärgerlich, obwohl ich 3 Pilz Steaks dabei hatte. ;)

Mit den selben Items, habe ich es dann nochmal probiert, und das mit Erfolg.
Und wie zu erwarten, muss man in der 100. Etage gegen einen Endgegner antrehten.
Aber nicht gegen einen Drachen, der sich Loh"irgendwie" nennt, sondern einer mit dem Namen Schatti. Er ist wie der Name schon sagt ein Schatten, der Mario, Bowser, Peach und Luigi nachahmt. Die Angriffe sind aber so durchschaubar, dass man ihn schnell und einfach besiegen kann.

Nur was ich mich frage, wo ist das letzte Pixel ? Es gibt noch eins, mitdem man auf Gegner mit Stacheln springen kann. Habe ich schon vorher in Videos gesehen. ;-)

Hey, das wollte ich grade alles schreiben. xD
Jedenfals habe ich noch nie in den Gruben verloren. Grund? Ich habe 7 Dillia Deluxe mitgenommen - drei sind übriggeblieben.
Zusammen hätten sie ganze 630 (!) KP regeneriert.

Schatti hatte mich voll enttäuscht. Viel zu einfach. Und auch ich hätte erwartet, dass Piccolo dort zu finden sei.

Wie bekommt man den denn?

PS: Ich habe jetzt 100 KP. Und mir fehlen 6 Rezepte. Zwei davon brauchen Saftsuppe, zwei brauchen Tintensaft und eins braucht Susel-Tränen (bekomme ich alles nicht...). Aber das größte Problem ist das Wunder-Mahl, der wie das heißt. Beim Rezept steht: Zutat: berraschungsbox. Aber wenn die zum Kochen gebe, wird ein Fehlschlag daraus.

EDIT:
Schön, dass es das Internet gibt.
Man muss Merlee in Flopstadt hinter der Kugel ansprechen und der Rest kommt dann automatisch. Dann bekommt man Piccolo. (da wäre ich nie draufgekommen...)
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Margana » 28.09.2007, 15:40

Ich find Schatti toll xD so schön sinnlos...Besonders dumm ist es, dass Mario den Hammer hat... dann könnte vllt Luigi Kawummso haben o.ä.

Ich hab mir für die Kerker immer Pilzsteaks und Dillia Deluxe mitgenommen, hab sie aber nich eingesetzt, weil ich rechtzeitig ein Level-Up gekriegt hab bspw. in Flopstadt Etage 97 XD
marioparty.de-Team

Mario Margana

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo Wii