Super Paper Mario

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Beitragvon Mario Margana » 27.06.2007, 09:33

Aha das sieht mal anders aus aber mit der Zeit :-?
marioparty.de-Team

"When it comes to living, no one seems to care

But when it comes to wanting out, those with power... will be there!"
Mario Margana
Team: Moderation

Beitragvon Paper Mario » 27.06.2007, 14:06

Naja, das ist so pro Raum immer ein anderes Zeitlimit z.b du hast 5 Minuten Zeit den Raum zu beenden du brauchst 30 sekunden um den Raum zu beenden, wenn du dann in den nächsten Raum gehst geht es wieder auf 5 Minuten zurück z.b ;-)
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Mario Margana » 27.06.2007, 14:42

So ein Schwierigkeitsgrad :D nee Spaß beiseite ich hoffe das das schwierig wird sonst...
das Spiel soll laut diversen Fachzeitschriften im Gegensatz zu SMG nicht so schwer sein,
Zitat:

Noch nie wurde ich von einem Spiel so drastisch unterfordert.Da gefiel mir PM2 besser.

Am besten nicht aufs schlimmste hoffen oder, dass die sich irren ;-)
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Paper Mario » 27.06.2007, 16:36

Ich würde SPM auch nicht mit SMG vergleichen, klar es ist Mario aber trotzdem ist es völlig unterschiedlich von der Story und dem Gameplay her, und ich habe auch nicht wirklich erwartet das SPM schwer wird und es kommt ja jetzt nicht nur auf den Schwierigkeitsgrad an, na ja ich hoffe wenigstens das SPM einen guten wiederspielwert hat, soweit ich weiß gibt es ja wieder ein Lexikon und Rezepte zum sammeln. ;-)
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon SuperPaperMario » 05.07.2007, 09:20

Ich kannst kaum erwarten!

Ich hab ein paar Bilder und Videos! :
Bilder:[img][img]http://img225.imageshack.us/img225/5539/sbcaghnr4jcafk1dg5ca6ymaw7.jpg[/img]
Shot at 2007-07-05[/img]
[img][img]http://img225.imageshack.us/img225/9540/imagestm1.jpg[/img]
Shot at 2007-07-05[/img]
[img][img]http://img225.imageshack.us/img225/8682/kfcaulwx7ncagr0maqcad41zu9.jpg[/img]
Shot at 2007-07-05[/img]
http://www.youtube.com/watch?v=2CnWQ8-Fp_k
http://www.youtube.com/watch?v=mBelJh-SA2U Videos: Ganz frische Videos nach einer Woche her.
;-)
SuperPaperMario
Partystar
Partystar

Beitragvon Jay-Jay » 10.08.2007, 23:56

Nicht mehr lange, dann ist auch Super Paper Mario bei uns zu haben.

Eigentlich ein Spiel, wo man sofort zuschlagen müsste, das auch noch bestätigt wird von den ganzen positiven Bewertungen im Netz.

Nur ich habe da so meine Zweifel, ob es auch so gut wird wie seine Vorgänger bzw. überhaupt ansatzweise. Natürlich kann man es nicht vergleichen, weil es halt mehr Jump & Run ist. Aber wie siehts mit der Spieldauer aus. Außerdem scheint mir der Spielverlauf zu einseitig zu werden. So nach dem Schema: Level - Bosskampf - Level - Bosskampf etc. Und was mich an der Grafik stört, an manchen Stellen ist sie einfach zu schlicht. Wer den letzten Endgegner gesehen hat, weiss wovon ich rede. Dann könnte man gleich gegen Strichmännchen kämpfen.

Mal abwarten, und das Spiel sieht später doch ganz anders aus.
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Dominic » 15.09.2007, 12:03

Jeder weiß, dass das Spiel gestern erschienen ist, daher richtet sich meine Frage an die, die die Deutsche Version haben:

Bei Kapitel 2-2 wo man mit dem Hausmädchen da sprechen muss, und dann in die Zimmer schauen muss hängt sich das Spiel auf, nachdem ich in allen Zimmern war und mit ihr gesprochen habe, was ist da bitteschön los?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Mario Margana » 15.09.2007, 12:55

Bei dir auch? :shock: ich dachte erst jetzt stirbt die Freude aber dann... Du kennst ja das Zimmer mit den Stacheln, wenn die runterkommen einfach in 3D wechseln und obendrauf springen. Dann dem Weg folgen, Schlüssel holen, aufschließen und Steeeeeernenblock!
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Dominic » 15.09.2007, 15:40

Danke! Ich dachte, da wäre ein Spielfehler ;-)

Jedenfalls, weißt du, wo die Spielhalle ist? Ich suche die schon den ganzen Tag, finde sie aber nicht.

Übrigens: Ich bin jetzt beim 4. Kapitel, und du?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Mario Margana » 15.09.2007, 15:43

Tja, ich habs zwar schon seit Donnerstag, aber die Spielhalle hab ich noch nicht gefunden (hab mich auch nicht drum gekümmert) und ich bin in Kapitel 8-2, da wirds endlich n bisschen schwerer.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon MasterLink » 15.09.2007, 20:28

die Spielhalle findet ihr in der Bar bei dem Typen der einem Geschichten erzählt. (Soweit ich weiß zweitunterste Etage). Mit der 3D-Ansicht solltet ihr noch weiter hiontem im Haus eine Röhre finden, die zu Spielhalle führt. ;-)
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 16.09.2007, 09:34

Seit Donnerstag kann ich mich auch an Super Paper Mario erfreuen. Also ich hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so gut gefällt. :-D

Klasse finde ich auch die Rätsel und die gut durchdachte Story mit den vielen Wendungen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch in Ordnung.
Nur mitlerweile habe ich knapp über 15 Stunden gespielt und bin auch schon fast am Ende des Spiels angelangt. Vielleicht ein wenig zu kurz, aber mal sehen. Außerdem gibt es ja noch einige Gegenstände zu sammeln.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana » 16.09.2007, 10:24

Geht mir auch so, nur ich dachte dass das in 2-2 mit Mimi ein Spielfehler auf meiner Disc ist und den vllt niemand anderes hat. Ich hab mit Mühe und Not jetzt Kapitel 8-3 abschließen können (besonders 7-4 fand ich doof, wegen der komischen Rätsel) Karten hab ich auch fast gar keine, wenn ichs durch hab werd ich mich intensiv darum kümmern.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Dominic » 16.09.2007, 13:36

Ich beginne jetzt mit Kapitel 6, manche davor waren auch schon ganz schön knifflig.

Nicht dass ihr denkt das Spiel ist zu schwer für mich, ich habe es erst seit Samstag!
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Lugmillord » 16.09.2007, 15:43

Das gibt es seit Donnerstag? Ich dachte seit Freitag?
Ich habe es jedenfalls erst seit gestern xD und habe jetzt mal bei 7-4 gespeichert und ausgemacht. Morgen mache ich dann schnell den Rest. Naja, nach drei Tagen schon durch... da hätte ich eigentlich doch etwas mehr erwartet, aber wie bei PM:TLVÄ gibt es ja noch viel anderes Zeug zu erledigen. Zum einen die Karten und die Spielhalle und dann frage ich mich, was eigentlich mit 6-3 und 6-4 ist. Habe dort noch nicht nachgeschaut. geht vllt. auch erst, wenn man das Spiel durch hat, und diese Dimension wieder da ist.
Und dann natürlich noch dieser Tunnel der 100 Prüfungen oder wie der heißt (Flipstadt UG2). Habe noch nicht nachgeschaut, weil ich weiß, dass ich dazu erstmal etwas Verpflegung brauche und ich ja ohnehin zuerst mal zu Knickwitz will.
Apropos Knickwitz, Bin gespannt, was aus ihm und Tippi wird und was genau Dimenzio vor hat...
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Margana » 16.09.2007, 16:40

So, ich hab das Spiel jetzt durch (werde aber in Sachen Endboss Welt 8 nix sagen). Der Endkampf war sehr einfach, da waren die Level selbst schwerer.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Jay-Jay » 16.09.2007, 21:21

Mario Margana hat geschrieben:So, ich hab das Spiel jetzt durch (werde aber in Sachen Endboss Welt 8 nix sagen). Der Endkampf war sehr einfach, da waren die Level selbst schwerer.

Jo, bin ebenfalls durch. Gerade eben. ;)
Puh, war ganz schön anstrengend das 8. Kapitel mit den kniffligen Rätseln.
Manchmal habe ich eine Ewigkeit gebraucht um den richtigen Weg zu finden.
Die letzten Endgegner, Knickwitz und ??? (bleibt erstmal ein Geheimnis für die, die noch nicht so weit sind. ;-) )fand ich nicht so schwer, aber man brauchte viel Geduld um sie zu besiegen.

Joar, beachtliche 23 Stunden und 40 Minuten habe ich für den ersten Durchgang gebraucht, und es ist noch lange nicht vorbei. Ich glaube über 200 Karten muss ich noch finden, plus diese Art von Duellkerker, alle Rezepte und man kann glaube ich noch gegen alle 100 Soldaten antrehten, weil es fehlen ja noch 2 Kapitel. Jedenfalls werden die nicht angezeigt.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Mario » 17.09.2007, 12:39

Ich hab es auch und schon durchgespielt, hat schon viel Spaß gemacht aber was ich wirklich cool am Spiel fand war die Story.
Es gab noch nie so eine schöne Geschichte zwischen zwei Liebenden, die Charaktere hatten auch Gefühle, dass hat mir gefallen. Bowser und Luigi war mal wieder witzig. Der Kampf gegen Meister L. war bestimmt für viel ungewohnt :mrgreen:.

Und jetzt gibt es noch viel zu tun Milits Königreich durchschaffen, die beiden Gruben der 100, und die ganzen Rezepte :-)
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Mario Margana » 17.09.2007, 12:52

Besonders den hier fand ich gut xD

Bowser: Wenn es ein Problem gibt walze ich es platt! Ich bowserisiere es!

Der war doch mal super xD
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Dominic » 17.09.2007, 15:06

Manche Gegner sind mit einer Strichlierten Linie umrandet. Was bedeutet das?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Jay-Jay » 17.09.2007, 15:18

Habe soeben die 100. Grube in Flippstadt geschafft. :-)
Die Etagen 1-99 fand ich nicht so schwer, aber was einen in der 100. erwartet... ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber man muss gegen einen Endgegner antrehten, der Lohrack heißt. Die PM2-Kenner können sich wahrscheinlich schon denken, wie er ungefähr aussehen könnte. ;-)

Jedenfalls ist mein nächstes Ziel die 100. Grube in Floppstadt.
Und die soll wesentlich schwerer sein... sagt Lohrack. ^^
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana » 17.09.2007, 15:33

Dominic hat geschrieben:Manche Gegner sind mit einer Strichlierten Linie umrandet. Was bedeutet das?

Dass sie sich auch drehen können.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Dominic » 17.09.2007, 16:01

Gibt es in Super Paper Mario auch ein Item, mit dem man 20 Items tragen kann?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Paper Mario » 17.09.2007, 21:08

Ich habe das Duell der 100 geschafft in Milits Königreich, dass wird irgend ziemlich schwer, die schiessen dann mit Strahlkugeln oder so. Toll waren ja auch die Namen Der-mit-der-Schildkröte-tanzt oder Föhnfaust entweder schlägt der dich oder er föhnt dir die Haare. :mrgreen:
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Pyrou » 18.09.2007, 16:01

Da ihr ja fast alle schon so fleißig durchgespielt habt, kann mir sicher wer ne Frage beantworten. ^_^
Konnte es mir erst gestern kaufen und auch nur abends, udn da gings mir so dreckig dass ich kaum spielen konnte -.-"
Wenigstens hab ich es jetzt endlich~ :3
Alsooo... meine Frage:
Bei Kapitel 2-4 in Merlee's Keller, wie komm ich'n da zu Merlee? O_o Hab dort überhaupt keinen Durchblick.
Bei Mimi war ich schon, sie hat sich in so ein Spinnendings verwandelt. Nun gehts aber nicht mehr weiter, ich weß nicht mehr wirklich wo ich lang muss. War als letztes in einem Raum mit nem großen Buu Huu, doch als ich ihn besiegt hab ist nichts passiert. Dort ist auch eine unsichtbare Treppe an der ich nichth och gehn kann, und ich denk mal das ist die Tür zu der ich muss. <_<
Wie bekomm ich die Treppe dahin?

Edit:
LOL, hat sich erledigt. Mir ist im Nachhinhein eingefallen dass ich einfach mal hätte Tippi benutzen müssen *peinlich* xD
» Chosen by history, a man becomes a warrior.
Engraved into history, a warrior becomes a hero.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dominic » 18.09.2007, 17:01

Nun peinlich muss dir das nicht sein.

Ich habe jetzt die Hauptstory des Spiels beendet und mach mich nun auf die Karten ran.

Besonders ärgerlich ist es, dass man nur 10 Items tragen kann.

Ich weiß, ich hab es schon mal gefragt, aber weiß denn wirklich niemand, wo es diesen Wunderbeutel oder wie das halt heißt gibt, mit dem man 20 Items tragen kann? :-?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Jay-Jay » 19.09.2007, 15:45

Dominic hat geschrieben:Jeder weiß, dass das Spiel gestern erschienen ist, daher richtet sich meine Frage an die, die die Deutsche Version haben:

Bei Kapitel 2-2 wo man mit dem Hausmädchen da sprechen muss, und dann in die Zimmer schauen muss hängt sich das Spiel auf, nachdem ich in allen Zimmern war und mit ihr gesprochen habe, was ist da bitteschön los?

Es scheint so, dass dieser Fehler bei vielen EU-Versionen auftritt. Mhh, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich keine Probleme mit meiner Version habe. Oder ich habe irgendwie diesen Bug umgangen, wobei ich es nicht glaube.

Fraglich ist natürlich, wie die Entwickler es geschafft haben, einen solchen Bug in Kapitel 2-2 zu übersehen.

UK, September 19, 2007 - After taking months and months to finally release Super Paper Mario over here in Europe, it's now emerged that there's a potential bug in the game that freezes gameplay and requires you to reset your Wii.

According to Nintendo Europe "the situation where the error occurs is so specific, it's very possible that you may not experience any issue at all". However, just in case, it's released a statement regarding the potential bug - which occurs at the start of chapter 2-2 - and has offered to replace copies of the game with a new version that doesn't contain the problem.

Basically, the issue happens when you come across a character called Mimi, she tells you to go in a particular room, where you can find a key by flipping into 3D. But, if you're daft and decide not to pick up the key - after chatting to Mimi - the game freezes, requiring you to reset the console and go back to your last save point.

Nintendo adds: "Please note that your game freezing up will not do any damage to your Wii or the game itself, but we do sincerely apologise for this error and the inconvenience caused to your gameplay experience." Details about the disc replacement service will be announced on Nintendo Europe's website shortly.

Quelle: ign.com
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 19.09.2007, 17:20

Das ist wirklich komisch... Haben die Spieletester denn da geschlafen...?
Naja, Nintendo bietet immerhin an, die fehlerhafte Spielversion kostenlos gegen eine überholte ohne den Bug einzutauschen.

Die deutsche Seite gibt's hier:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... AaWhlTwteP
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou » 19.09.2007, 20:13

Also bisher hab ich bei Nintendo noch NIE einen so schwerwiegenden Fehler erlebt, dass es beim normalen Spielen (ohne irgendwelche Glitch-Tricks) einfach abstürzt.
Wenn das jetzt einmal vorkommt ist es ja kein Weltuntergang. O.o Die sind auch nur Menschen. Blöd ist es für die, die vllt. kein Internet haben, und sich nicht informieren können wie sie es umgehen können - Außer sie finden zufällig vorher raus, dass man sich den Schlüssel holen kann, und reden halt nicht zweimal mit Mimi.
Mich stört es jetzt eher weniger, und meiner Meinung nach macht Nintendo sowieso die qualitativ besten Spiele - Deswegen kann ich locker drüber wegsehn, zumal mir SPM an sich sehr gut gefällt.
Werd es auch nicht gegen ne neue Version eintauschen, weil man den Bug ja sowieso umgehen kann.

Mal zum Spiel, ich hab jetzt doch ne Frage an die, die's schon durch haben. und diesmal fällt mir echt nicht ein was man machen könnte. x__x
Ich bin in Kapitel 8-3, wo man nur Mario und Luigi steuern kann. Häng in nem Raum fest, mit vielen Plattformen, auf denen sich verschiedene Gegner befanden. Rechts ist ne Tür, doch wenn ich durchgehe komm ich immer wieder in dem Raum raus statt in den nächsten. Eigentlich hab ich alle Gegner besiegt, deswegen versteh ich nicht warum ich nicht aus dem Raum kann. Ab und zu hör ich immer mal wieder son "Bumms", könnte aber von den Erschütterungen sein, glaube nicht dass dort noch Gegner sind. Hab alles abgesucht, sogar im 3-D Modus mit Mario.
Muss ich da drin sonst noch irgendwas außer Gegner killen machen?
» Chosen by history, a man becomes a warrior.
Engraved into history, a warrior becomes a hero.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dominic » 20.09.2007, 13:01

Soweit ich mich erinnern kann musst du mit Mario in 3D gehen und dann sind so Pfeile bei den Plattformen. Genau den Pfeilen mit Luigi nachgehen und dann müsste es klappen!
Dominic
Partystar
Partystar

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Super Mario Online RPG
Forum: Computer-Hard- & -Software
Autor: hammer-bro
Antworten: 2
Super Mario Galaxy heißes Video
Forum: Nintendo Wii
Autor: DStroke