Super Paper Mario

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Beitragvon Jay-Jay » 06.04.2007, 21:36

Upps ! Ich dachte, ich hätte die erste Seite gesendet, naja egal. ;)

Anfangs war ich auch etwas skeptisch, weil ich dachte Super Paper Mario wird nur ein reines Jump & Run.

Es hat mich sehr gefreut, dass Nintendo dem Spiel ein wenig RPG mit einhaucht.
Das macht es doch gleich viel interessanter, mit Personen zu reden und so auch eine Story mitzuerleben.

Nichts desto trotz bin ich enttäuscht von nur 20 + Stunden Spielzeit.
An Paper Mario kommt es in diesem Punkt nicht heran, denn mit 50 - 100 Stunden war es eindeutig umfangreicher. Versteh ich zwar nicht so ganz, weil auf einer DVD hätte man mehr als ausreichend Platz um wirklich gigantische Welten im 2D/3D Stil zu erschaffen, aber Nintendo wird wohl seine Gründe haben.

Das Wechseln zwischen den Charas und der Sicht bringt neue Würze ins Spiel, was ich einfach klasse finde.

Nun ja, wenn IGN schon dem Spiel eine 8.9 Bewertung gibt, dann muss es einfach ein "Must Have Titel" sein. ;)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Mario » 14.04.2007, 02:44

Manche werden es vielleicht nicht wissen aber SPM ist schon seit dem 9. April in der USA raus,und daher ist natürlich die Story schon bekannt

ACHTUNG, weiterlesen auf eigenes Risiko

Hier was zur Story:
In SPM wird wie gewohnt Peach entführt,die Mario-Brüder machen sich auf sie zu retten sie denken Bowser hätte sie entführt es war nämlich Count Bleck der neue Böse, in Bowsers Schloss treffen sie auf Count Bleck der Bowser,Peach, Luigi und Bowser Lakaien in ein schwarzes Loch einsaugt. Mario bleibt in Bowsers schloss dort trifft er Tippy, ein Schmetterlingartiges Pixelwesen, das Mario nach Flipside bringt, währenddessen versucht Count Bleck Peach & Bowser zu vermählen um damit das Chaos Heart zu aktivieren das ihm unbegrenzte Macht ermöglicht, Peach weigert sich aber Bowser das Ja-Wort zu geben, und so wird sie von Nastasia mit ihren hypnotischen Kräften gezwungen Bowser das Ja-Wort zu geben. Das Chaos Heart wird aktiviert, währenddessen wacht Luigi der vorher ohnmächtig war auf und greift in das Geschehen er greift das Chaos Heart an... und weiter weiß ich nicht, hier noch ein paar Artworks zu den Charakteren

Bild
Count Bleck
Bild
Nastasia
Bild
O´ Chunks
Bild
Francis
Bild
Bestovius
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 14.04.2007, 12:19

Danke für die Infos PM. ;-)

Was ich auch gut finde, man wird nicht nur Mario, Bowser, Peach steuern können, sondern wahrscheinlich auch Luigi.
Irgendwo in einem Gameplay-Video war bei der Charakterauswahl Luigi dabei, daher meine Vermutung.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker » 14.04.2007, 12:32

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch gefragt, wieso Luigi nicht schon längst bekannt ist - in einem Spiel, wo Bowser und Peach steuerbar sind, gehört Luigi ja wohl auf jeden Fall rein. ^^

Oder vielleicht kann man auch wieder nur das Design von Mario ändern, denn es gibt ja kaum ein Spiel, wo sich Mario & Luigi in den Eigenschaften großartig unterscheiden...
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Paper Mario » 14.04.2007, 13:28

Ich intressier mich halt sehr für das Spiel ^^

Ach ja und Luigi wird spielbar sein, beweist dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=z4-L4RgW0yA
Sein spezielle Fähigkeit ist es sehr hohe Sprünge zu machen, so hoch das er sogar aus dem Bildschirm springt.

Und jetzt kommts Luigi wird sogar ein Endgegner sein,dort tritt er dann unter dem Namen Mr. L auf, wahrscheinlich wurde er hypnotisiert und auf die Böse Seite gezogen
Wir dürfen gespannt sein. ^^

Hier noch ein paar Artworks mit Namen:
Bild
King Croacus
Bild
Dimentio
Bild
Howzit
Bild
Fracktail
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon MH » 15.04.2007, 12:59

Dass Luigi mal ein Endgegner wird, hätte ich auch nie gedacht... Ist aber eine geniale Idee für den Storyaufbau eines Kapitels (vergleichbar mit Kapitel 4 aus PM2).

Die anderen Infos bestehen ja fast nur aus Bildern (unter denen ich mir eher wenig über das Spiel an sich vorstellen kann) aber trotzdem gute Infos, PM.
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii * τeam ττ recruit * 2facher 3-Sterne-Spieler *
* Deutscher TT-Vizemeister * Fünfter der World Mario Kart Games *
* Teilnehmer an allen 29 WBs * 750+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Crucillius » 15.04.2007, 14:00

Auch wenn "Super Paper Mario" nicht ganz so sein wird, wie die anderen Teile, die ich sehr gut fand (v.a. den 2.Teil), werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen, weil es immer noch zu den PM Teilen dazu gehört.

Die Bilder sehen schon interessant aus...
Von der Story habe ich mir jetzt nichts durchgelesen, weil ich nicht zu viel wissen will.
Das man Luigi spielen kann, finde ich super und dass es nicht Mario verkleidet ist, beweist ja das Video.

Das einzige, was ich schade finde ist, dass es kein "richtiges" Paper Mario wird, auch wenn es Läden und Partner gibt. Aber eigentlich ist sowas mal zur Abwechslung ganz lustig.
Trotzdem hoffe ich, dass es noch einen richtigen Nachfolger zu Paper Mario TTYD geben wird, weil SPM einfach nicht dasselbe ist...
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Mario » 15.04.2007, 20:08

Die Bilder sind ja auch nur da um einfach mal die Namen der Charktere zu zeigen ^^

Aber hier zum punkto Luigi als Endgegner, hier ist das Video wo man gegen Luigi kämpft, gucken auf eigenes Risiko http://www.youtube.com/watch?v=HT70nrTWiUk
Die Qualität ist zwar nicht besonders gut aber hier ist das Video.

EDIT: Hier ein Artwork von Mr. L
Bild
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 29.04.2007, 22:01

Neue Bilder des 2D/3D Hüpfspiels ! :mrgreen:

Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder unter folgedem Link: http://wii.gaming-universe.de/news/715_neue-screens-zu-super-paper-mario.html

Schön zu sehen den Unterschied zwischen der 2D-Sicht, die sehr farbenfroh wirkt und der etwas pixligen 3D-Sicht.

Bin echt gespannt, wann wir endlich die Gelegenheit bekommen, es selber zu spielen.
Dürfte theoretisch nicht mehr allzu lange dauern, aber mal schaun. ;-)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Crucillius » 30.04.2007, 18:38

Die Screens sind supi..

Die machen richtig Bock auf das Spiel...
Da muss ich ja gleich mal mein PM2 rauskramen

btw. der zweite Screen sieht mir ganz nach einem Quiz aus...
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Dreammaster » 02.05.2007, 01:29

Übrigens habe ich auf youtube die Bosskampf-Videos zu Super Paper Mario gesehen, die Ausnahmslos klasse aussehen.

Luigi nimmt in SPM sogar die selbe Position ein, wie Peach in PM2. Aber wie's dazu kommt solltet ihr besser selber herausfinden.
Außerdem gibt es sogar einen Doppelgänger, der im Originalaussehen einer ekelhaften Spinne ähnelt.

Des weiteren hat das Spiel 8 Kapitel. Ob es einen Prolog gibt weiß ich nicht und es gibt in Flipside (SPMs Rohlingen/Toad Town) wieder einen Duellkerker mit 100 Etagen, den man im gesamten Spiel 2 mal besuchen muss, um alles zu bekommen.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Der Blicker » 02.05.2007, 13:14

So, heute ist die N-Zone gekommen und darin ein Importtest zu Super Paper Mario.

Laut denen soll das Spiel anscheinend nicht der Hit sein, der es hätte werden sollen/können/müssen. Das Spiel ist an manchen Stellen anscheinend eintönig und viel zu leicht. Trotzdem überzeugen viele andere Dinge, wie z.B. der Wechsel von 2D in 3D oder die Mischung von RPG und Jump & Run. Insgesamt wurden es dann 85 % in der Wertung.

Naja, gekauft wirds trotzdem, auch wenns nich soooo genial klingt. ^^
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Paper Luigi » 02.05.2007, 16:52

Wobei 85% doch recht gut für ein Spiel sind. Außerdem ist das mit dem Schwierigkeitsgrad so eine Sache, was für den einen zum verzweifeln ist, kann für den anderen ein Kinderspiel sein.

Aber irgendwie, wenn ich das bisher gesehene (gut ist nicht viel, aber immerhin) mit Paper Mario 2 vergleiche, dann kann ich mich mit Super Paper Mario nicht wirklich anfreunden.

Natürlich wird das ein Top-Spiel, aber so richtig will mich das Spiel einfach nicht überzeugen, im Gegensatz zum Vorgänger.

Naja, erstmal abwarten und dann sieht man schon, wie es wird ;-)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 02.05.2007, 16:56

Der Blicker hat geschrieben:So, heute ist die N-Zone gekommen und darin ein Importtest zu Super Paper Mario.

Menno...
ich habe meine immer noch nicht.

Ich werde mir SPM auf jeden Fall kaufen. Da ist mir egal, was die N-Zone sagt. Ich finde die Ideen von SPM klasse und da ich eh mal endlich ein mario-Wii-Spiel spielen will, wird das bald gekauft.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 3x****, 1x***
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker » 02.05.2007, 17:05

Joa ich kaufs mir natürlich auch, aber was den Schwierigkeitsgrad da angeht, soll es echt extrem leicht sein, die Rätsel fordern einen kaum etc. Laut N-Zone könnte man meinen, "dass das Spiel für maximal 10-Jährige ausgelegt ist". Zudem soll es bis zum ersten Bosskampf weniger interessant sein.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon MH » 02.05.2007, 18:36

Naja, wenn die N-Zone meint, das Spiel wäre zu leicht, mache ich mir noch keine Sorgen (die sehen nur Comicgrafik und keine Altersbeschränkung und zack - schon ist das Spiel zu leicht)...
Es ist eben ein Mario-Spiel und die waren noch nie wirklich schwer.

Gut, in PM2 gab es Dinge wie den Duellkerker, aber den soll es ja in SPM auch wieder geben und den haben die von der N-Zone auch sicher noch gar nicht gespielt ;-)

Und wenn doch was dran ist: Die Story wird mit Sicherheit sehr gut durchdacht sein (siehe PM2) und das Spiel perfekt machen.
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii * τeam ττ recruit * 2facher 3-Sterne-Spieler *
* Deutscher TT-Vizemeister * Fünfter der World Mario Kart Games *
* Teilnehmer an allen 29 WBs * 750+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 02.05.2007, 21:43

Gute Neuigkeiten mit dem Duellkerker, wobei das Kampfsystem nur auf Gegner zu springen, vielleicht zu einfach ist. Hoffe dennoch Nintendo gestaltet es ein wenig herausfordender...
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Kingdom Hearts » 14.05.2007, 19:25

Heute zocken die bei Giga um 21:00 Uhr Super Paper Mario(Die US Version). Ich schaue mir das an. :daumen
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.

Chinese Democracy neues Guns`n´Roses Album 22.11.08 (Deutscher Termin)
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Der Blicker » 14.05.2007, 19:39

Hmmm, hätte ich gerne gesehn, wo ich jetzt Zweifel habe SPM wirklich zu kaufen, ob das auch wirklich interessant aussieht. Giga krieg ich aber nich - aber ist wahrscheinlich eh nur son Spätzlesender.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Kingdom Hearts » 14.05.2007, 20:56

Man kann die Sendung auch live auf http://www.giga.de streamen.
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.

Chinese Democracy neues Guns`n´Roses Album 22.11.08 (Deutscher Termin)
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 15.05.2007, 10:32

@KH: Danke für die Infos. ;)
Auf Giga.de haben die halt die US-Version angespielt und es wurden die ersten 2 Level gezeigt.

Es wurde gesagt, SPM wäre doch zu leicht bzw. die Rätsel wären zu durchschaubar.
Größtenteils muss man einfach nur in die 3D-Sicht wechseln.

Ich persönlich finde auch die Items wirken etwas überflüssig, halt nicht so notwendig wie bei dem Kampfsystem von Paper Mario 2.

Naja, hoffe im Verlaufe des Spiels wird der Schwierigkeitsgrad höher, weil herausfordernd soll es schon werden.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker » 15.05.2007, 13:33

Tja, als ich oben berichtete, dass auch laut N-Zone das Spiel zu leicht wäre, wurde über sie abgelästert. ^^

Und dass man das meiste einfach nur mit dem Wechsel von 2D in 3D schafft, hatte ich von Anfang an erwartet. Das sieht manchmal echt ZU leicht aus - ich denke, wenn man mal wirklich an einem Rätsel nich weiterkommt, wechselt man einfach und rennt durch...
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Buu Huu-Bowser » 20.06.2007, 19:58

Hmmmm das mit dem zu keichtnsein hört sich gar nicht toll an-.- Ich hoffe das den wenigstensd der Duellkerker voll herausfordernd ist(bin einer der wenigen die den in PM2 geschafft haben)

ich freu mich aber trotzdem auf das spiel.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Paper Luigi » 20.06.2007, 21:10

Buu Huu-Bowser hat geschrieben:Hmmmm das mit dem zu keichtnsein hört sich gar nicht toll an-.- Ich hoffe das den wenigstensd der Duellkerker voll herausfordernd ist(bin einer der wenigen die den in PM2 geschafft haben)

Ich denke, dass es viele gibt, die mittlererweile den Duellkerker geschafft haben. Ich habe Paper Mario 2 zwar noch nie gespielt, aber alles zugesehen.

Ich hab mir bisher ein Video zu Super Paper Mario angesehen, überzeugen lassen, konnte ich mich davon überhaupt nicht. Ich finde es einfach nur schade, dass es so abstrakt ist. Irgendwie kann ich das nicht richtig ernst nehmen...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Der Blicker » 20.06.2007, 22:05

Buu Huu-Bowser hat geschrieben:Hmmmm das mit dem zu keichtnsein hört sich gar nicht toll an-.- Ich hoffe das den wenigstensd der Duellkerker voll herausfordernd ist(bin einer der wenigen die den in PM2 geschafft haben)

Einer der wenigen? Wer die Action-Kommandos einigermaßen beherrscht und gut genug ausgerüstet ist, kann den Duellkerker ohne weiteres Aufleveln direkt nach "Spielende" schaffen...
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Jay-Jay » 21.06.2007, 16:54

Achtung !!! erfreuliche Neuigkeiten

Super Paper Mario wird bei uns am 14. September 07 erscheinen. Also in nicht mal 3 Monaten. ;-)

Quelle: playwii.de
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 26.06.2007, 17:00

schön :-D
Solange kann ich auch von MP8 leben :lol:
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 3x****, 1x***
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Roy » 26.06.2007, 21:36

30 - 50 Stunden?

Naja, weiss nicht ob ich's mir kaufe!

Ich liebe spiele, die mich sehr lange packen! Und da gibt es wircklich wenige Spiele, die mich zum neu beginnen überreden^^

Ich will ja keine Werbung machen, aber mir gefällt da die Final Fantasy-Reihe schon ein bisschen besser! Meistens locker bis 100 Stunden Spielspass^^

Werde mir also noch überlegen, ob ichs mir kaufen werde!
Roy
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Mario Margana » 26.06.2007, 21:46

Ich werd mal sehen weil in meinem Geldbeutel auch noch Platz für Brawl und Galaxy sein muss :mrgreen: darauf warte ich am meisten
marioparty.de-Team

"Wenn so mächtig ihr seid.......warum dann schon gehen?"

(Unser kleiner geliebter, grüner, pwnender Freund Yoda.)
Mario Margana

Beitragvon Paper Mario » 27.06.2007, 00:54

Jay-Jay hat geschrieben:Gute Neuigkeiten mit dem Duellkerker, wobei das Kampfsystem nur auf Gegner zu springen, vielleicht zu einfach ist. Hoffe dennoch Nintendo gestaltet es ein wenig herausfordender...

Ach ja, zu den Duellkerker es gibt diesmal zwei Duellkerken eine in Flipside und eine in Flopside (ist sozusagen das Gegenteil von Flipside).

Diesmal läuft das außerdem etwas anders mit dem Duellkerken, da man ja nicht mehr in ein Kampffeld kommt läuft es jetzt so das man ein bestimmtes Zeitlimit bekommt wo man dann halt alle Gegner in einem Raum besiegen muss, erst dann kommt in den nächsten Raum

Bild
Hier seht ihr ein Duellkerkerraum
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Hilfe gesucht zu Super Mario Advance
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Rena70
Antworten: 2