Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Re: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Beitragvon TheUnknown » 26.01.2010, 13:51

Viviana hat geschrieben:Die Konsole wurde niemals umgebaut oder mit sogenannter Homebrew-Software verändert ??
Das weiss ich nicht. Wo sehe ich ob dies der Fall ist?

Wenn es so waere, dan funktionieren keine Originalspiele oder was? Aber andere Spiele wie News Mario Bros und Wii Sports funktionieren ohne Probleme!!^

Danke und Gruss

Viviana

Doch, gerade WEIL du ja schreibst, mit den anderen Spielen würde es klappen, verstehe ich das umso weniger und frage nach, um wirklich alles auszuschliessen, denn ich weiss ja nicht, wie es bei Euch zuhause ist! ;)

Aber selbst WENN die Wii verändert worden WÄRE, musste das deutsche M&S auch deutsch spielbar sein, wenn man es einfach normal startet. Da aber alles original und unmanipuliert zu seien scheint, ist das für mich nicht nachzuvollziehen.

Ebenso möglich wäre es, dass Ihr versehentlich eine Fehlpressung durch das Werk erhalten habt, also sowas wie Japan-Version mit PAL-Codierung, aber ist praktisch ausgeschlossen, weil sonst auch andere schon längst darüber berichtet hätten, aber Google dazu nix finden kann.

Ist eben echt merkwürdig, wie ich schon erwähnte. Bliebe also eigentlich nur noch zu überprüfen, ob die Disc wirklich für Europa (also PAL) ist (obwohl sie DANN ja nicht spielbar sein dürfte!), oder ob bei Eurer Wii die Sprache verstellt wurde.
marioparty.de-Team

"Welches Kleid passt besser? Welches soll ich anziehen?"
"Ich finde, Du siehst in beiden gut aus."
"Ich will aber nicht gut aussehen, sondern aussergewöhnlich."
"Dann zieh doch beide an!"
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Pyrou » 26.01.2010, 14:33

"Die eingegebene Nachricht ist zu kurz."

Nett... seit wann steht das da oben beim Verfassen von nem Beitrag? Muss neu sein oder ist mir nie aufgefallen.
Jedenfalls...

Mal was Anderes zu dem Spiel.
Ich hatte es mir kürzlich gekauft, lief auch soweit, habe jetzt aber nen ziemliches Problem damit, das mich am Weiterspielen hindert. Zuvor sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass meine Wii seit geraumer Zeit nicht mehr ganz fit ist (sprich ist ziemlich laut, manchmal wenn auch relativ selten muss ich während dem Spiel die Disc neu einschieben, zum Brawl spielen muss ich die Reinigungsdisc benutzen usw).

ABER!

Bei dem Spiel ist das extrem, wollte man fragen ob noch mehrere das Problem haben...
Normalerweise wenn das Laufwerk Probleme macht, kriege ich die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann und ich sie neu einschieben soll, siehe oben.
Nur ist es seit dem letzten mal bei M&SOW so, dass ich ständig ne andere Fehlermeldung kriege. Da steht auch was von ner Fehlermeldung drüber und dass ich die Wii ausschalten soll.
Da bringt es dann nichts, die CD neu einzuschieben - Der liest sie erst wieder nach Neustart der Konsole.
Letztes Mal wollte ich spielen und bekam diese Fehlermeldung 5-6mal hintereinander, weitermachen war einfach komplett unmöglich. Hat mich tierisch genervt, sodass ich es dann ganz bleiben ließ.

Ich weiß ja dass meine Konsole nicht mehr die heilste ist, aber so extrem und vor allem diesen Fehler habe ich nur bei dem Spiel.
Hatte das mal noch jemand und weiß woran das liegen könnte? =/
» Chosen by history, a man becomes a warrior.
Engraved into history, a warrior becomes a hero.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 26.01.2010, 15:12

Pyrou hat geschrieben:Hatte das mal noch jemand und weiß woran das liegen könnte? =/

Liegen KÖNNTE das am altersschwachen Laser, der in Lesefehlern oder Leseverweigerung resultiert, was dann logischer Weise zu Fehlern beim Spielen führt, oder vll. auch zu Code Dumps führt (deshalb der nötige Neustart der Konsole, damit das RAM "befreit" wird).
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Viviana » 26.01.2010, 17:34

Hallo

ich bin nun zu Hause und habe die DVD kontrolliert.
Productcode auf meine DVD lautet: rvl-rolp-eur-b0

Wie kann ich schauen ob die konsole umgebaut wurde??

werde es gmorgen zurückbringen und es mit tauschen lassen. hoffe es gibt keine probleme!

Danke nochmals und gruss

Viviana
Viviana
Gumba
Gumba

Beitragvon TheUnknown » 26.01.2010, 19:42

Viviana hat geschrieben:Hallo

ich bin nun zu Hause und habe die DVD kontrolliert.
Productcode auf meine DVD lautet: rvl-rolp-eur-b0

Wie kann ich schauen ob die konsole umgebaut wurde??

werde es gmorgen zurückbringen und es mit tauschen lassen. hoffe es gibt keine probleme!

Danke nochmals und gruss

Viviana

Gut, dann ist das Spiel definitiv ein PAL-Game, oder zumindest ist es als solches vorgesehen, denn sonst würde es ja nicht mal starten.

Lass Dir das Spiel am besten im Laden testen - oder probiere es einmal bei einem Bekannten aus; wenn das Spiel auch dort Japanisch startet, scheint der Fall eindeutig zu sein. Wenn nicht, ist vielleicht die Sprache an Eurer Wii verstellt.

Also einfach so "merken" tut man das in der Regel nicht, wenn man nicht z.B. "gebrannte Spiele" spielt, oder sonstwas damit tut. Denn von aussen stellt man das in der Regel nicht fest. Und wenn spezielle Software eingesetzt worden WÄRE (was nach wie vor NUR eine Mutmaßung ist, weil ich mir das Ganze einfach nicht erklären kann!), merkt man auch das eigentlich nur, wenn man gezielt mit speziellen Tools danach sucht. Die Wii selbst kann diese "Änderungen" jedenfalls nicht von selbst aufzeigen.

Worauf ich hinaus will: Man WEISS ja eigentlich, wenn man eine Konsole manipulativ verändern lässt, aber da Du davon offenbar nicht mal gehört hast, schätze ich mal, dass das nicht auf Eure Wii zutrifft. Denn wenn Ihr die Wii damals gekauft habt, wird sie ja nicht in der Zwischenzeit einfach so verändert worden sein. Deshalb sollte man das eigentlich aussschliessen.

Womit ich wieder bei dem alten Punkt wäre: Die Disc KÖNNTE eine Fehlpressung sein (SEHR unwahrscheinlich!), oder jemand hat in den Systemeinstellungen der Wii die Sprach-und/oder Landeseinstellungen verstellt. Ist die Konsole aber auf "Deutschland" und "Deutsch" eingestellt, und TROTZDEM zeigt das Spiel Japanisch, bleibt nur noch, bei Nintendo, bzw. Sega (die haben das Spiel entwickelt!) anzurufen, und sich beraten zu lassen. Die Telefonnummern findest Du in der Spieleanleitung auf den letzten Seiten.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown » 31.01.2010, 10:42

Ich wollte mal nachfragen, wie die Sache sich aufgelöst hat! :)

Klappt es jetzt?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Pilzkönigreich » 02.03.2010, 23:37

@Pyrou
Ich weiß nicht ob das Problem noch aktuell ist, aber an deiner Stelle würde ich die Wii einschicken. Ich habe/hatte das gleiche Problem. meine Wii sollte auf dem Weg zu Nintendo sein.
Keine Disc wurde mehr gelesen, nicht mal mehr WiiSports und das Rattern, was meine Wii auch tat war so das man die Wii mit einer Kreissäge verwechseln konnte. Wann hast du deine Wii denn bekommen, normal gibt Nintendo beim Kauf 2 Jahre Garantie. in der Zeit sind in der Regel Reparaturen kostenlos oder kostengünstig. Meine Wii ist vom 8.Dezember.2006, schon ein Weilchen her, und ich muss jetzt wahrscheinlich 70 Euro blechen.
Pilzkönigreich
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Sonic und die geheimen Ringe
Forum: Nintendo Wii
Autor: Dreammaster
Antworten: 6
[WII] Sonic & SEGA All-Stars Racing
Forum: Freundescodes
Autor: TheUnknown