Viviana hat geschrieben:Die Konsole wurde niemals umgebaut oder mit sogenannter Homebrew-Software verändert ??
Das weiss ich nicht. Wo sehe ich ob dies der Fall ist?
Wenn es so waere, dan funktionieren keine Originalspiele oder was? Aber andere Spiele wie News Mario Bros und Wii Sports funktionieren ohne Probleme!!^
Danke und Gruss
Viviana
Doch, gerade WEIL du ja schreibst, mit den anderen Spielen würde es klappen, verstehe ich das umso weniger und frage nach, um wirklich alles auszuschliessen, denn ich weiss ja nicht, wie es bei Euch zuhause ist! ;)
Aber selbst WENN die Wii verändert worden WÄRE, musste das deutsche M&S auch deutsch spielbar sein, wenn man es einfach normal startet. Da aber alles original und unmanipuliert zu seien scheint, ist das für mich nicht nachzuvollziehen.
Ebenso möglich wäre es, dass Ihr versehentlich eine Fehlpressung durch das Werk erhalten habt, also sowas wie Japan-Version mit PAL-Codierung, aber ist praktisch ausgeschlossen, weil sonst auch andere schon längst darüber berichtet hätten, aber Google dazu nix finden kann.
Ist eben echt merkwürdig, wie ich schon erwähnte. Bliebe also eigentlich nur noch zu überprüfen, ob die Disc wirklich für Europa (also PAL) ist (obwohl sie DANN ja nicht spielbar sein dürfte!), oder ob bei Eurer Wii die Sprache verstellt wurde.