Ich werd bekloppt!!

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Ich werd bekloppt!!

Beitragvon Knecht Ruprecht » 14.12.2006, 19:54

Maaann, ich hatte eben nen Schock...

Ich hab mal in nem Forum gelesen, dass wenn die sensor-Bar nicht funktioniere, man sie durch 2 kleine Rechaux-Kerzchen (diese kleinen runden dinger, bekommt man bei Ikea) ersetzen kann, die man in ca. 20-30 cm. voneinader aufstellt. Funktioniert auch mit üblichen kerzen.

Hab das natürlich für nen schlechten Scherz gehalten. Da bringt IGN auf einmal, dass das WIRKLICH funktioniere!

Und eben gerade in nem anderen Foum hab ich gehört, dass das TATSÄCHLICH (man kann nie sicher genug sein^^) funktioniert.

Hab das natürlich sofort ausprobiert und muss mich erst mal erholen...

ES FUNKTIONIERT WIRKLICH!!

Kein Scherz!

An alle die Wii haben: Ausprobieren, das ist wirklich echt faszinierend!

Dabei ist zu beachten, dass genügend Licht vorhanden ist.
Ich hab meine Kerzen einfach über die Enden der sensor-Bar gestellt

Und kann mir bitte jemand erklären, wie das denn funktioniert?!?
Mir kommt das irgendwie verdammt unheimlich vor...
Hab noch den Fernseher mit Kerzenwachs übergossen^^ Dieses sparnisreiche Vergnügen ist also mit äusserster Vorsich zu geniessen!
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon MasterLink » 15.12.2006, 14:53

Das versteh ich jetzt nicht so ganz ? Du hast zwei Kerzen auf den Sensorbalken gelegt oder was ?(Waren der Sensorbalken angeschlssen oder nicht ?) Und dann konnte man ganz normal weiterspielen ?
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht » 15.12.2006, 17:59

Ja, ich hab zwei brennende Kerzen auf die Enden der Sensor-Bar gestellt, um denselben Abstand von den sensoren zu haben.
Die Sensor-Bar war NICHT angeschlossen (was fürn grund hätt ich denn sonst, euch das zu erzählen?^^) und das ganze liess sich ganz normal steuern. Bloss der Abstand zum Fernseher muss man etwas abwägen, damit die Cursor-Hand überhaupt erst erscheint, aber sonst ganz normal!
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay » 15.12.2006, 18:29

Mhh ja, das mit den Kerzen hab ich schon auf IGN.com nachgelesen. Trotzdem weiss ich immer noch nicht, wie das eigentlich funktionieren soll. Ich meine, reagiert der Wiimote auf die Wärme, oder steckt doch mehr dahinter ?!
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown » 15.12.2006, 18:45

Ich glaube, in der Wiimote steckt ein Prozessor, der zu einer bestimmten Quelle immer X-, Y- und Z-Achse berechnet und dann an den Empfänger im Wii diese Infos sendet.

Daher vermute ich, dass die Bar sone Art elektronisch (oder magnetische!?) Quelle ist. Und wenn die fehlt, oder zu schwach ist, orientiert sich die Mote eben an einer anderen Quelle.

Ungefähr so, wie die Seefahrer es mit dem Polarstern können.
marioparty.de-Team

"Welches Kleid passt besser? Welches soll ich anziehen?"
"Ich finde, Du siehst in beiden gut aus."
"Ich will aber nicht gut aussehen, sondern aussergewöhnlich."
"Dann zieh doch beide an!"
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon StefanB » 15.12.2006, 19:25

joa, die Sensorbar sendet ja nur 2 Lichter aus halt und die beiden Kerzen auch. Müsste aber auch eigentlich dann mit ne kleinen Lampe gehen oder?

aber coole Sache lol
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht » 15.12.2006, 19:40

Hmm...vielliecht ruft man damit auch die technisch-elektronischen geister zu sich, die dann kommen und helfen xD
Ich meine, geister beschwören, in dem man kerzchen vor dem fernseher anzündet...könnte ja sein^^
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Real Yoshi » 15.12.2006, 22:49

Habs heute auch funktioniert, geht auch wenn man EINE Kerze vor die WII-FB haelt.
marioparty.de-Team

When I was little I watched raindrops on the window to see which one 'won'
Real Yoshi
Team: Newsredaktion

Beitragvon DStroke » 16.12.2006, 00:44

Man kann auch 2 Fernbedienungen hinlegen, das soll auch funktioenieren sogar viiiiiiiiiiiiiel weiter als der originale Sensorbar.
marioparty.de-Team

"Thank you Sam, I could kiss you!"

"Get in line!"
DStroke

Beitragvon Masti » 22.12.2006, 11:32

Habs noch nicht getestet liegt aber daran ds die sensorbar 2 infrarotstrahlen sendet und die wii fb den standort der beiden strahlen zueinander u d bei den kerezn ist das auch so
Ey Yo wii gehts euch??Ja lanny ich bins Masti
Masti
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Tidd » 24.12.2006, 00:04

Ich glaube ich weiß wii das geht:
Denn, auch Kerzen strahlen Infrarot-Licht aus, und wenn jetzt die Wii-Mote nach Infrarot sucht, dann müsste das doch gehen, oder? Anscheinend strahlt auch der Controller dieses Licht aus, deshalb fonktioniert es auch mit Controler?

Alle Angaben sind ohne Gewehr-äääh Gewähr!^^

Frohe Wii-Nachten!^^

Ups-Jetzt hab ich den oberen Post nicht gesehen - sorry xD
zeit und gesch. sind voneinander abhängig, also kann man die Zeit nicht anhalten.
Aber wie will man dann den absoluten null-punkt erreichen?Dann gibt es doch keine geschw. und keine Zeit mehr, und es kann niht an einem Ort Zeit geben und an einem keine!
Tidd
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Masti » 24.12.2006, 07:57

Das mit den Punkten an der Sensor Leiste is richtig !!In der Wiimote befindet sich so etwas wie eine kamera die die stelllung der punkte zueinander berechent und dann die bewegungen auf den bildschirm überträgt!!Hab ich mal in deer N-Zone gelesen also müsste es richtig serin
Ey Yo wii gehts euch??Ja lanny ich bins Masti
Masti
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Tidd » 27.12.2006, 18:02

AAAAAAAAH!
Das geht ja echt!
Entweder ich spinne, oder es war ein Traum! Pff ich muss mich erst noch vom Schock erholen...
Mentale Beruhigung....
Ohm......ohm......ohm..... Puuh ok, passt alles wieder.
zeit und gesch. sind voneinander abhängig, also kann man die Zeit nicht anhalten.
Aber wie will man dann den absoluten null-punkt erreichen?Dann gibt es doch keine geschw. und keine Zeit mehr, und es kann niht an einem Ort Zeit geben und an einem keine!
Tidd
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo Wii