Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Alles über Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi...

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Beitragvon Paper Luigi » 09.10.2009, 16:42

So endlich ist es soweit! Seit heute kann man den Nachfolger von Mario & Luigi Zusammen durch die Zeit mit dem netten Titel Mario & Luigi Abenteuer Bowser.

Ja genau, Abenteuer Bowser, das heißt nicht, dass es sich nur um ein Abenteuer rund um Bowser handelt, aber er spielt eine (sehr) zentrale Rolle. Vom Spielprinzip hat sich so mehr oder weniger nicht viel geändert, die Knöpfe A und B sind noch immer für Marios und Luigis Aktionen zuständig (ob Springen oder Hammer etc.), da das Abenteuer ohne Baby Mario und Baby Luigi stattfindet, sind die Knöpfe X und Y für Bowser gedacht.

Ich persönlich hatte mir das Spiel diese Woche bei Amazon bestellt, hab aber erst damit gerechnet, dass es am Montag kommt, als ich dann heute nach Hause gekommen bin, lag es aber schon im Briefkasten, da ich damit nicht gerechnet hatte, hab ich mich natürlich umso mehr gefreut.

Ich kann noch nicht wirklich einschätzen wie weit ich ungefähr bin, aber bis jetzt ist das Spiel wirklich gut und die Melodien sind wie schon in den Vorgängern wirklich gut. Das man Bowser selbst steuern kann, ist in so einer Form noch nie dagewesen und macht das Spiel schon allein deshalb zu etwas Besonderem.

Ich hab gerade den ersten "Endgegner" (für Mario & Luigi zumindest) besiegt und den Grübchenwald betreten, mal schaun wie es weitergeht.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Beitragvon BuuHuuddha » 09.10.2009, 20:50

Pflichtkauf, Pflichtkauf, Pflichtkauf!

Mensch, DAS war das beste GB-Geschenk für heute!
Einfach nur genial. Kauft es euch. Auf jeden Fall!
"Mutter, was hat ein Bein und drei Augen?"
"Ein Bein und drei Augen...? Ah, eine Ampel!"
"Falsch! Ein Monster mit einem Bein und drei Augen!"
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 11.10.2009, 01:06

Brauche hier einen Tipp:

Ansonsten ist das Spiel aber wirklich DER Hammer, auch wenn ich noch nicht durch bin, würde ich fast schon sagen, dass ich es besser finde, als den bzw. die Vorgänger, die auch schon sehr gut waren!

Nach SMG (das ich seit Weihnachten 2007 habe und mit dem ich genau einen Monat später fertig geworden bin) ist es das erste "Adventure Game", dass ich spiele, für den DS ist es das erste Spiel nach gut zwei Jahren und der Kauf hat sich aufjedenfall gelohnt, soviel ist sicher!
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 12.10.2009, 12:47

Hey PL, bitte markiere demnächst solche Fragen zu den Inhalten des Spiels als Spoiler ja?
Manche wollen eventuell noch gar nichts von dem Spiel im Vorfeld erfahren und selber alles erkunden.
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon Purzel » 13.10.2009, 00:17

@Paper Luigi
marioparty.de-Team
Purzel

Beitragvon Paper Luigi » 14.10.2009, 21:29

Luigi-The-Best hat geschrieben:Hey PL, bitte markiere demnächst solche Fragen zu den Inhalten des Spiels als Spoiler ja?
Manche wollen eventuell noch gar nichts von dem Spiel im Vorfeld erfahren und selber alles erkunden.

Ja sorry, war mir selber auch nicht ganz sicher dabei und wollte es eigentlich auch spoiler, da aber (momentan) nicht viele das Spiel zu haben scheinen, wusste ich auch nicht so recht, danke trotzdem fürs editieren. :)

Und auch danke @Purzel für die Hilfe, hatte es aber gleich am nächsten Tag schon geschafft und bin momentan auch schon ziemlich am Schluss, war nach fast 25 Stunden mit der Hauptstory durch, . Zumindest bis dahin, wo man nochmal gesagt bekommt, dass man noch gewisse andere Sachen erledigen sollte.

Deshalb beschäftige ich mich momentan mit den ganzen Sidequests, die ich auch sehr gut gemacht finde und die mich wahrscheinlich auch noch etwas beschäftigen werden. Momentan habe ich zumindest während der Woche eh nicht so viel Zeit.

Von dem Spiel an sich bin ich wie schon beschrieben, SEHR begeistert, ich weiß nicht ob man von Erwartungen sprechen kann, die sich erfüllt haben, da ich mich nicht über das Spiel informiert habe (mache ich schon seit ich SMG habe, bringt einfach mehr Spaß rein, wenn man noch nichts weiß), und da ich auch nicht so hingefiebert habe. Das ich es mir kaufen werde, war mir aber schon klar, als bekannt wurde, dass ein neues Spiel der Serie erscheinen wird.
Zuletzt geändert von Paper Luigi am 22.10.2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 21.10.2009, 16:07

Paper Luigi hat geschrieben:wollte es eigentlich auch spoiler, da aber (momentan) nicht viele das Spiel zu haben scheinen

Das liegt wohl daran, dass es alle noch am spielen sind, mich eingeschlossen. Der Traum mit Bowser in der Hauptrolle ein Spiel zu spielen, ging in Erfüllung :-D Finds bis jetzt klasse, aber noch ne Frage:

Paper Luigi hat geschrieben:in momentan auch schon ziemlich am Schluss, war nach fast 25 Minuten mit der Hauptstory durch

Entweder du meinst 25 Stunden oder du bist ein Mario&Luigi Freak, der es schafft ein Rollenspiel in 25 Minuten durchzukriegen :lol:
Das besondere im Sommer 2009 - Minispielbahn in MP2 geschafft(alle Stufen) Das hat mich doch glatt 9 Jahre meines Lebens gekostet
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 22.10.2009, 11:03

Er meint Stunden, weil alleine das Intro mindestens 10 Minuten dauert wenn man sich die Texte durchliest. lol
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best

Beitragvon Mario Morgana » 22.10.2009, 18:31

Luigi-The-Best hat geschrieben:Er meint Stunden, weil alleine das Intro mindestens 10 Minuten dauert wenn man sich die Texte durchliest. lol

War mir schon klar, aber ich reite eben gerne auf solch falsch geschriebenen Aussagen rum :lol:
Das besondere im Sommer 2009 - Minispielbahn in MP2 geschafft(alle Stufen) Das hat mich doch glatt 9 Jahre meines Lebens gekostet
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 22.10.2009, 18:36

Ja klar, ich meinte Stunden, ich bessers gleich aus, danke für den Hinweis :)

Kam in der dieser Woche bisher kaum zum Spielen, aber ich bin gerade noch ein Wenig am trainieren und alle Bohnen brauch ich auch noch. Hab also noch etwas zu tun, bevor ich mich dann dem Engegner widme.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 24.10.2009, 16:49

Sagt mal, kann man irgendwo auch die mit Bowser besiegten Bosse nochmal besiegen? Mit Mario und Luigi kann man das ja auch, oder?
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon luehmimaus » 24.10.2009, 20:53

Hilfe!

luehmimaus
Gumba
Gumba

Beitragvon Purzel » 24.10.2009, 23:01

@luehmimaus
marioparty.de-Team
Purzel

Beitragvon Mario Morgana » 25.10.2009, 22:03

Sagt mal, was kann man denn nachdem hauptspiel noch großes machen? Also eine Spezialattacke fehlt mir noch, aber was gibts denn ansonsten noch?
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Purzel » 26.10.2009, 14:05

marioparty.de-Team
Purzel

Beitragvon Mario Morgana » 26.10.2009, 18:39

Na dann gibts na doch noch einiges zu machen. Nur schade, dass man die Bosse für Bowser nicht nochmal bekämpfen kann.

Nachträglich zum Spiel kann ich nur sagen, dass ich es echt toll finde, dass Bowser mal endlich Star geworden ist, und hoffe, er kommt im nächsten M&L wieder als spielbarer Charakter vor. Außerdem hat das Spiel meines Durst nach Bowser nicht ganz gestillt und darum will ich mehr :bowser

Weiß wer zufällig, wo die Blockatze im Pilz-Palast(Unterste Reihe, zweite von Links bei den gefunden Katzen) im Pilz-Palast ist? Hab alle Gegner, bei denen der Block blinkt, aufgesogen aber nix gefunden
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Mario » 10.11.2009, 17:37

Eine müsste sich noch bei den grünen Krankfriedroboter befinden, die im Vorgarten zu finden sind.

Das war nämlich, soweit ich noch in Erinnerung habe, der einzige Gegner der eine Blockatze enthielt, obwohl der Vakuum-Block nicht geblinkt hatte.
Take a melody
simple as can be.
Give it some words and
sweet harmony.

Raise your voices
all day long now,
love grows strong now,
Sing a melody of love.
Oh, love.

- Eight Melodies -
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Mario Morgana » 11.11.2009, 19:58

Wow, ist ja echt fies, dass der Block nicht blinkt. Jedenfalls habe ich jetzt alle Spezialattacken bei Mario&Luigi, als auch bei Bowser. Na hoffentlich kommt Bowser beim nächsten M&L Spiel wieder als spielbarer Charakter, ich hoffe es so sehr. Der Charme des Spiels ist dabei einfach genial gemacht, denn mit Bowser hat das ganze noch ne Stufe dazugewonnen.
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 28.11.2009, 20:17

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

In den letzten Wochen hab ich kaum bis gar nicht gespielt bzw. spielen können, hab mir heute mal wieder die Freiheit genommen etwas mehr zu spielen und hab dementsprechend auch nen großen Schritt in Richtung Komplettierung gemacht. Ich habs geschafft, alle Bohnen in den jeweiligen Gebieten zu holen, was sich wirklich gezogen hat. Beim Pilz Palast hat mir ne nette Übersicht geholfen, war zwar englisch, aber das sehe ich nicht so als Problem. ^^

Ich werd alle Bohnen verteilen und mich dann an die Bosskämpfe in der Wettkampfkammer machen bzw. an den letzten.

Außerdem hätt ich da noch ne Frage, schreib die aber lieber mal im Spoiler:

Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 26.12.2009, 12:29

Ich habe in den letzten paar Wochen, wiedermal kaum gespielt, konnte jedoch schon in einigen Spezialattacken A-Ränge erreichen.. Bei Mario und Luigi fehlt mir nur noch die Teleporter Tür und das Trampolin-Weitspringen, bei Bowser nur noch Gumbageschosse und Bob-Omb Herde. Gestern hab ich immerhin Koopa-Keile geschafft.

Zu Mario und Luigi: Das mit dem Trampolin werde ich wohl irgendwann hinbekommen, bin schon desöfteren bei ~50 gescheitert, mein bestes war 52.. fehlen also nur noch 8... Da liegts dann meistens an der Konzentation..

Aber bei der Teleporter Tür.. ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, mein "Rekord" liegt bei irgendwas mit 40 und im Durchschnitt komme ich nicht mal über 30 hinaus, dabei brauche ich 70 um gerade mal den B-Rang zu schaffen.. Für den A-Rang 120!!! gibts da irgendeinen Trick?

Bei Bowser: Gumbageschosse hat vorhin ganz gut geklappt: 188 ->192 -> 196, aber danach gings wieder runter, deshalb hab ich da dann mal ne Pause gemacht. Das dürfte dann auch irgendwann hinhauen, wenn ich nen guten Run erwische.

Bob-Omb Herde.. also irgendwie klappt das nicht so ganz.. ich benutze zwar das Raster im Boden, aber manchmal reicht da die Zeit einfach nicht aus.. Immerhin bin ich heute drauf gekommen, einfach die Bob-Ombs übereinander zu legen... Aber wie gesagt, die Zeit ist das Problem...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 26.12.2009, 13:01

Bekommt man überhaupt irgendwas, wenn man alles A-Ränge hat? Glaube nicht oder?
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 26.12.2009, 13:06

Doch man bekommt Bekleidung/Equipment.

Edit:

Ich habe gerade Gumbageschosse mit Rang A geschafft, hat sich schon angedeutet in den beiden Runs zuvor: Zuerst 202, dann 214 und schließlich 275!

Jetzt fehlt nur noch Bob-Omb Herde.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 27.12.2009, 10:43

Was sind eigentlich Tipp!-Attacken? In einer Equipment-Beschreibung steht was von Verstärkung um 30% von Tipp!-Attacken ?

EDIT: Weiß jemand wie man die Grafikstörung im Kampf gegen wegbekommt? Ich erkennt da nichtmal welche Aktionen ich ausführe usw.
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 27.12.2009, 17:39

Mario Morgana hat geschrieben:Was sind eigentlich Tipp!-Attacken? In einer Equipment-Beschreibung steht was von Verstärkung um 30% von Tipp!-Attacken ?

Von Tipp-Attacken hab ich noch nichts gehört.. bei welchem Kleidungsstück steht das denn?

Mario Morgana hat geschrieben:EDIT: Weiß jemand wie man die Grafikstörung im Kampf gegen wegbekommt? Ich erkennt da nichtmal welche Aktionen ich ausführe usw.

Also ich dachte zuerst, dass mein DS kaputt ist oder irgendeinen Fehler hat, als ich dann verloren hab und beim zweiten Aufeinandertreffen das wieder passiert ist, war mir klar, dass es zum Kampf gehört -> dagegen kann man nichts machen.

Aber wenn du genau auf den Bildschirm schaust, selbst wenns verschwommen ist, kannst du trotzdem noch ungefähr erkennen was du machst.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 28.12.2009, 15:40

Das nervt ja tierisch wenn man nix erkennt. Meistens hat man gar keine Zeit richtig hinzuschauen. Tippwappen nennt sich übrigens das Ding, dass diese Tipp!-Attacken hat.
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 28.12.2009, 15:58

Habe gerade mal nachgeschaut und gemerkt, dass ich das Tipp!-Wappen auch hab. (Hat man wohl in der Cholesterhöhle bekommen)

Was Tipp!-Attacken sind weiß ich auch nicht, vllt. sind damit die Attacken gemeint, bei denen zufällig "Toll" dransteht.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon marjan » 05.03.2010, 15:32

Das Spiel ist super habe es Heute ausprobiert
marjan
Gumba
Gumba

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo DS