Pflege des Gamecube und der Spiele

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Pflege des Gamecube und der Spiele

Beitragvon griswo » 22.09.2006, 19:36

Ich weiß nicht ob es schon den Thread gibt. In der Suche hab ich ihn jedenfalls nicht gefunden.

Ich habe jedenfalls eine Frage:,, Wie pflegt man denn, den Gamecube und die Spiele am besten und wie macht sie denn gut sauber?"

P.S Hoffe auf Antwort euer Griswo :-D
Bowser is the best
griswo
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Detendo » 22.09.2006, 20:10

Also den Gamecube pflegt man am besten indem man innen in der Gamecube mit nem Staublappen vorsichtig drüberwischt.Und von außen bei der gamecube mit nem feuchten tuch.Und bei den Spielen benutzt man auch nen staublappen und geht vorsichtig drüber.
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Ragnar » 23.09.2006, 07:42

Und wenn man ein Spiel aus dem Cube nimmt UNBEDINGT in die Hülle packen. Sonst kann es sein, dass jemand versehentlich drauftritt und... das Spiel ist Geschichte. Die Memory Kart immer im Gamecube stecken lassen oder in eine Hülle legen. Sonst kommt Staub rein und wenn man Pech hat, muss man die Memory Kart formatieren. (Ist mir schon mal passiert!)
Do a barrel roll!
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon griswo » 23.09.2006, 13:12

Vielen Dank, dann weiss ich ja was ich heute mache werden. :-D
Bowser is the best
griswo
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Detendo » 23.09.2006, 15:08

Ist doch kein Thema :daumen und viel Spaß beim pflegen! :-D
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker » 23.09.2006, 17:15

Detendo hat geschrieben:Also den Gamecube pflegt man am besten indem man innen in der Gamecube mit nem Staublappen vorsichtig drüberwischt.Und von außen bei der gamecube mit nem feuchten tuch.Und bei den Spielen benutzt man auch nen staublappen und geht vorsichtig drüber.

Mit dem feuchten Tuch aber bloß aufpassen, dass es nicht allzu nass wird...

Ansonsten zu Spiele-Pflege noch, dass du es nicht blöd reinhauen sollst, sondern eher vorsichtig - und die CD nie an der Unterseite anfassen, so vermeidest du Fettspuren.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Detendo » 23.09.2006, 17:23

Der Blicker hat geschrieben:
Detendo hat geschrieben:Also den Gamecube pflegt man am besten indem man innen in der Gamecube mit nem Staublappen vorsichtig drüberwischt.Und von außen bei der gamecube mit nem feuchten tuch.Und bei den Spielen benutzt man auch nen staublappen und geht vorsichtig drüber.

Mit dem feuchten Tuch aber bloß aufpassen, dass es nicht allzu nass wird...

Ansonsten zu Spiele-Pflege noch, dass du es nicht blöd reinhauen sollst, sondern eher vorsichtig - und die CD nie an der Unterseite anfassen, so vermeidest du Fettspuren.

Bist du dir wirklich sicher mit nem feuchten Tuch? :?:
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker » 23.09.2006, 17:29

Wenn das zu nass wird kann da einiges schief gehn.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon griswo » 23.09.2006, 20:06

Kommen wir zum Thema zurück. Gibts eigentlich extra Pflegemiittel für den Gamecube?
Bowser is the best
griswo
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Detendo » 23.09.2006, 21:35

Nein leider nicht.
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker » 23.09.2006, 22:08

Doch, gibt es. Ich wüsste jedenfalls eins für die Spielediscs.

Es gibt Abschleifgeräte, mit denen du deine CDs abschleifen kannst, sodass sie wie neu aussehen, aber dennoch noch funktionieren.

Außerdem auch eine Salbe, die auch Kratzer entfernen soll. Hab beides jedoch noch nicht ausprobiert...

Zudem soll es angeblich so sein, dass man per Zahnpasta ebenfalls Kratzer entfernen sollte, hab ich allerdings mehrmals versucht, hat nicht geklappt.

Per Tiefkühltruhe kannst du übrigens auch keine Kratzer entfernen, wie es manchmal geraten wird, unabhängig davon, ob du die Disc in eine mit Luft oder mit Wasser gefüllte Tüte steckst - hab beides versucht, geht ebenfalls nicht.

Hab halt noch weitere Dnge ausprobiert. Es geht nicht mit Schleifpapier, am Tischrand abreiben geht auch nicht, Deo draufsprühn geht nicht, Seife einmassieren auch nicht, Shampoo und Duschmittel bringen auch nichts - und alles gleichzeitig vermischt mit kaltem Wasser hab ich auch ausprobiert, hat alles nicht geklappt.

Ich werd daran noch n bisschen rummachen falls ich die Zeit find, aber dazu bräuchte ich auch noch ne neue, zerkratzte Disc, die alte ist leicht... ähm... demoliert und stinkt nach allem möglichen Zeugs.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Detendo » 24.09.2006, 09:27

Der Blicker hat geschrieben:Doch, gibt es. Ich wüsste jedenfalls eins für die Spielediscs.

Es gibt Abschleifgeräte, mit denen du deine CDs abschleifen kannst, sodass sie wie neu aussehen, aber dennoch noch funktionieren.

Außerdem auch eine Salbe, die auch Kratzer entfernen soll. Hab beides jedoch noch nicht ausprobiert...

Zudem soll es angeblich so sein, dass man per Zahnpasta ebenfalls Kratzer entfernen sollte, hab ich allerdings mehrmals versucht, hat nicht geklappt.

Per Tiefkühltruhe kannst du übrigens auch keine Kratzer entfernen, wie es manchmal geraten wird, unabhängig davon, ob du die Disc in eine mit Luft oder mit Wasser gefüllte Tüte steckst - hab beides versucht, geht ebenfalls nicht.

Hab halt noch weitere Dnge ausprobiert. Es geht nicht mit Schleifpapier, am Tischrand abreiben geht auch nicht, Deo draufsprühn geht nicht, Seife einmassieren auch nicht, Shampoo und Duschmittel bringen auch nichts - und alles gleichzeitig vermischt mit kaltem Wasser hab ich auch ausprobiert, hat alles nicht geklappt.

Ich werd daran noch n bisschen rummachen falls ich die Zeit find, aber dazu bräuchte ich auch noch ne neue, zerkratzte Disc, die alte ist leicht... ähm... demoliert und stinkt nach allem möglichen Zeugs.

Wo kann man die den kaufen?
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker » 24.09.2006, 17:30

Ich hatte so eine Homepage gefunden die das anbietet, 6 € für ne kleine Tube, aber bestellt hab ichs nicht - musste mal danach googlen, weiß den Link nichmehr.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Blume » 24.09.2006, 19:40

tutut Bliker magst du döner

Ich bin kein Kidi 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Zuletzt geändert von Blume am 25.09.2006, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Blume
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon Der Blicker » 24.09.2006, 19:59

tutut SPAMM NICHT!

Hör gefälligst mit diesem blöden, nervigen Gespamme auf!

Und wenn du so weitermachst werd ich mit den Dönern noch was ganz anderes machen wollen, als nur essen. -.-

@ Team: Sorry für den kleinen Ausraster aber... gehts noch?
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Detendo » 24.09.2006, 21:05

@Der Blicker
Sie ist doch noch ein Kiddi also lass dich nicht von ihr provozieren,so welche gibt es eben.
Detendo
Superstar
Superstar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo allgemein