MH hat geschrieben:Deshalb ja wie gesagt: SD-Karte als Hauptspeicher einrichten ftw.
BuuHuuddha hat geschrieben:Beim Speicher sehe ich ehrlich gesagt nur Probleme, wenn man keine SD-Card hat.
Und die Wii kippt NES, SNES, N64 und GC gleich mit in die Kanne. Der DVD-Player ist so 'ne Sache.
Man hatte in den letzten Jahren sehr viel Zeit einen DVD-Player zu kaufen. Hätte Nintendo
eine DVD-Funktion eingebaut hätte die Wii in erster Linie (und das sage ich mit Sicherheit) mehr
gekostet und die meisten haben dann Extra-Bargeld ausgegeben um zwei DVD-Player im Haus zu
haben. Nintendo hat es eigentlich nicht nötig die Technik zu erweitern. Die Grafik und Spiele sind
meist in Ordnung und kaum einer beschwert sich. Und ich verstehe garnicht, wieso du die Wii ü-
berhaupt gekauft hast. NoJ hat doch angekündigt mit der Wii mehr Casual-Games in den Markt
zu bringen, denn ihr Ziel war's ja neue Kunden des anderen Alters zu erschnappen. Natürlich ohne
dabei Mario und Zelda dabei zu ignorieren. Und es hat sich wie schon gesagt nichts daran geändert
in welchem Abstand Mario Games heraus gebracht werden.
Hattest du nicht einmal erwähnt, das Nintendo Milliarden im Tresor hat? Nehmen wir mal an, das
würde stimmen. Meinst du, die machen das zum Spaß um uns zu ärgern?

MH hat geschrieben:Zum Thema DVD-Player: Warum nicht einfach eine Software per Wii-Shop-Kanal rausbringen für meintwegen 500 Wii-Points? Da würde Ninty kräftig (!) dran verdienen und sie hätten so gut wie keine Kosten. Technisch war die Wii nämlich schon immer fit zum DVDs abspielen.
TheUnknown hat geschrieben:MH hat geschrieben:Zum Thema DVD-Player: Warum nicht einfach eine Software per Wii-Shop-Kanal rausbringen für meintwegen 500 Wii-Points? Da würde Ninty kräftig (!) dran verdienen und sie hätten so gut wie keine Kosten. Technisch war die Wii nämlich schon immer fit zum DVDs abspielen.
In DEM Punkt kommt etwas anderes zum tragen: Es gibt Gerüchte, dass der Laser stärker abgenutzt wird, wenn er "normale" DVDs lesen muss, weil das Format der Wii-Discs etwas abweicht; wegen Fokus, Linse, Justage, und soweiter. Es wäre möglich, dass das der Grund ist - oder zumindest einer davon.
Bei Sony oder MS ist das was anderes: Die haben einfach den Formatstandard genommen.

Mario Morgana hat geschrieben:Dachte Wii DVDs haben da ein ähnliches Format wie die Verbatim -R DVDs? Also bin da net so sicher, aber glaube, dass mal wo aufgeschnappt zu haben. Aber ne andere Frage offenbart sich dann noch trotzdem: Es befindet sich ein DVD-Kanal auf der Wii, der aber deaktiviert wurde und glaub noch nicht ganz fertig ist. Wieso wurde der dann drauf gelassen, wenn der ja Speicherbelastend ist?
Würde man alte Spiele über Teil- oder Vollemulation laufen lassen, wäre das ein performanzielles Desaster und würde auch manchmal zu diversen Hängern oder Abstürzen führen.
Das jedes Spiel seinen eigenen Emulator mitbringt, war mir nicht klar. Aber da muss man zugeben, dass vielleicht ein anständiger Emulator auf der Konsole vorzuinstallieren, wirklich angebracht gewesen wäre. Würde man sich das neuschreiben eines Emulators für ein einziges Spiel ersparen(also wie ich das mal verstanden habe)Die VC-Downloads sind nichts anderes als ein Emulator in dem auch gleich das ROM enthalten ist, was sich als Kanal darstellt auf der Wii darstellt. Aber damit alte Wii-Games auch weiterhin auf frisch geupdateten Wiis laufen, muss man eben auch mal Altlasten mitschleppen. Uralt-Spiel nutzt IOSxyz? OK, wenn wir neue Features brauchen, entwickeln wir eben IOSabc, und lassen unser Spiel die neue benutzen.

MH hat geschrieben:@TU: Dass die Wii-DVDs ein leicht abgeändertes Format haben, wusste ich gar nicht. Ich dachte das wären normale DVD-ROMs... So könnte es aber Sinn machen, die Laser sind ja idR schon einer ziemlichen Belastung ausgesetzt.

Mario Morgana hat geschrieben:In Japan wurde wieder ein neuer DSi mit 4 Zoll Bildschirmen angekündigt, um mit der Konkurrenz(PSP holt in Japan auf) mithalten zu können. Hardwaremäßig gleich wie der DSi aber größere Bildschirme. Klar, ich seh, dass ja auch mehr als Upgrad an, aber ich finde, eine Konsole, sollte nicht jedes Jahr etwas aufgepeppelt werden und gleich auf den Markt damit. Niemand ist ja gezwungen, sich den zu kaufen, aber wenn die damit mit der Konkurrenz mithalten wollen, werden die sich mehr auf den konzentrieren(oder auch net, weiß man ja nie)

Mario Morgana hat geschrieben:-Schwache Hardware-hoher Preis
Mario Morgana hat geschrieben:-Zu starke Konzentrierung auf den Casual-Markt
Mario Morgana hat geschrieben:-Stark eingeschränktes Online-Angebot (Netflix solls ja bald auf für PS3 geben)
Mario Morgana hat geschrieben:-Dauerndes Ds-Rauskloppen(erklärung folgt gleich)

Mario Morgana hat geschrieben:Xbox durch Festplatte, Online-Angebot sowie die Grafik und Hardware Doch wodurch rechtfertigt sich der Wii-Preis? Die Steuerung ist im Controller und das Angebot im Wii-shop ist auch net sehr berrauschend.
Wo steht denn wodurch sich der Wii-Preis berechtigt? Und seit wann ist denn ein gutes Online-Angebot uninteressant? Seit wann hat denn er Gamecube und die PS2 Internetfähigkeit? Das waren nur fragen an BuuHuuDa nicht fürs Thema selbst. Der Gamecube könnte theoretisch mit einem Zubehör online spielen, aber das wurde nie genutzt.TheUnknown hat geschrieben:Mario Morgana hat geschrieben:Xbox durch Festplatte, Online-Angebot sowie die Grafik und Hardware Doch wodurch rechtfertigt sich der Wii-Preis? Die Steuerung ist im Controller und das Angebot im Wii-shop ist auch net sehr berrauschend.
DAS hatten wir doch schon! Wieso stellst Du dauernd dieselbe Frage, obwohl Du die Antworten schon bekommen hast!???
Du wirst langsam langweilig, wirklich. Warum willst Du so ein Thema besprechen, wenn Du gar nicht zuhören, sondern einfach nur stänkern willst?
Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof...
Meine Güte, wir haben es jetzt langsam alle verstanden, nur reagierst Du kein bisschen auf Argumente. Ich bin kurz davor, Deine Beiträge hier als Spam anzusehen, wirklich.

Mario Morgana hat geschrieben:Wo steht denn wodurch sich der Wii-Preis berechtigt?
Mario Morgana hat geschrieben:Und seit wann ist denn ein gutes Online-Angebot uninteressant? Seit wann hat denn er Gamecube und die PS2 Internetfähigkeit?
Mario Morgana hat geschrieben:Ich finde Nintendo ja gut, die Spiele die sie rausbringen sind ja auch tolle Perlen, aber ich versuche nur auf deren Fehler in dieser Generation einzugehen. In letzter Zeit reagieren sie ja sogar auf Homebrew(NSMBWii mit Kopierschutz sowie FW 4.2) Nein, bevor wieder jemand was sagt: ich will ja nicht gleich das Homebrew-Thema anfangen sondern nur zeigen was ich an Nintendo nun toll finde, nachdem sie nahezu 3 Jahre kaum was unternommen haben.
Ok, eine WiiMote kostet so 40-50€ na gut. Ein Nunchuk auch mal 20€. Tja, wofür zahle ich als Kunde denn noch? Schöne Bedienung ist im Controller, die Wii verarbeitet das nur. Also whin flossen denn einst meine übriggebliebenen 180€ noch hin? Nintendo wird sich ja was überlegt haben, wieso sie den Preis auf 250€ raufsetzen.Und ob die Konsole oder die Controller die eigentliche Technik beinhalten, ist vollkommen egal, weil Konsole und Controller so oder so nur als Ganzes Sinn machen.
Sagte nie, dass ich zu wenig habe, nur das es schön wäre, würden die alten Franchises wie Starfox, Donkey, F-Zero oder Yoshi mal wieder aufflammen. Ein kleines Jump'n'Run auf WiiWare wäre sicher nicht kompliziert, denn Mini March againg auf dem DSi macht ja auch Spaß und braucht keine 40 MB.Ach, Du hast nicht genug Core-Games? Das ist das Problem? Auch dazu schrieb ich bereits eine ganze Menge!
Ich schrieb ja, dass das nur Meine Meinung ist. Ich meine ja nur, dass ICH es schön finde, dass Nintendo beginnt mal richtig sich ins Zeug zu legen, nachdem deren FW ja einige Bugs enthält(auch für Normaluser). Ich sah schon etliche male den "Fehlerhafte Systemdateien"-Meldung, auch freezte die Wii auch schon einige Male in Brawl oder wie bei FW 4.2 gesehen, schrottet das Wii OS weil es im boot2* rumfummelt. Das sind Dinge, die man einfach ordentlich machen muss. Die PS3 blieb bis dato ungehackt, weil deren FW einfach gut durchdacht ist, und auch soviele Möglichkeiten bietet, dass hacken nix nutzen würde(auch das Blu-Ray Laufwerk trägt etwas bei, dass muss man noch hinzufügen).WAS bitte hat das Thema "Homebrew" mit Dienst am Kunden zu tun? Wenn Nintendo gegen dieserlei Dinge vorgeht, habe ich als Kunde daraus weder einen Vor- noch einen Nachteil (es sei denn, ich nutze Homebrew und will/muss unbedingt updaten!). Insofern ist das keinerlei Tatbestand, für den man Nintendo loben muss. Wow, toll, sie unterbinden Homebrew - wurde auch mal Zeit, dass sie an uns Kunden denken, oder wie?

| Wie ist Bowser für euch? Forum: Nintendo allgemein Autor: MARIO Antworten: 84 |
Kauft ihr euch die PS3 Forum: Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co. Autor: Play Girl Antworten: 57 |
Kennt jemand von euch Mario Hotel??? Forum: Nintendo allgemein Autor: yöne Antworten: 32 |
Welche Spiele würdet ihr euch wünschen? Forum: Nintendo allgemein Autor: Der Blicker Antworten: 74 |
[MP4] - ich habe eine frage an euch! Forum: Mario Party 4 - 7 Autor: Luigi_Star Antworten: 8 |
0 Mitglieder