Fühlt ihr euch von Nintendo fair behandelt?

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Re: Fühlt ihr euch von Nintendo fair behandelt?

Beitragvon MH » 22.10.2009, 18:39

Deshalb ja wie gesagt: SD-Karte als Hauptspeicher einrichten ftw. Ne 16GB SDHC-Karte hat mal eben 128 000 Blöcke^^ Das reicht für dutzende MKW-Strecken und noch mehr Brawl-Arenen.
Dann dürfte man die Karte halt nicht alle naselang während dem Betrieb rausziehen (was Nintendo uns mit dem Auf-Intern-Kopieren ja unterstellt).

Kopierschutz ließe sich theoretisch sogar realisieren, wenn man die Daten auf der SD-Karte bei jedem mal speichern mit nem anderen Code verschlüsselt und diesen dann wieder intern in ne Winzdatei packt, so dass man warum-auch-immer die Savegamehistorie nicht verändern kann...
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown » 22.10.2009, 18:46

MH hat geschrieben:Deshalb ja wie gesagt: SD-Karte als Hauptspeicher einrichten ftw.

Mit USB-Stick oder -Festplatte ließe sich das ebenfalls realisieren! :)
marioparty.de-Team

"Welches Kleid passt besser? Welches soll ich anziehen?"
"Ich finde, Du siehst in beiden gut aus."
"Ich will aber nicht gut aussehen, sondern aussergewöhnlich."
"Dann zieh doch beide an!"
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon BuuHuuddha » 25.10.2009, 14:54

Beim Speicher sehe ich ehrlich gesagt nur Probleme, wenn man keine SD-Card hat.

Und die Wii kippt NES, SNES, N64 und GC gleich mit in die Kanne. Der DVD-Player ist so 'ne Sache.
Man hatte in den letzten Jahren sehr viel Zeit einen DVD-Player zu kaufen. Hätte Nintendo
eine DVD-Funktion eingebaut hätte die Wii in erster Linie (und das sage ich mit Sicherheit) mehr
gekostet und die meisten haben dann Extra-Bargeld ausgegeben um zwei DVD-Player im Haus zu
haben. Nintendo hat es eigentlich nicht nötig die Technik zu erweitern. Die Grafik und Spiele sind
meist in Ordnung und kaum einer beschwert sich. Und ich verstehe garnicht, wieso du die Wii ü-
berhaupt gekauft hast. NoJ hat doch angekündigt mit der Wii mehr Casual-Games in den Markt
zu bringen, denn ihr Ziel war's ja neue Kunden des anderen Alters zu erschnappen. Natürlich ohne
dabei Mario und Zelda dabei zu ignorieren. Und es hat sich wie schon gesagt nichts daran geändert
in welchem Abstand Mario Games heraus gebracht werden.

Hattest du nicht einmal erwähnt, das Nintendo Milliarden im Tresor hat? Nehmen wir mal an, das
würde stimmen. Meinst du, die machen das zum Spaß um uns zu ärgern?
"Mutter, was hat ein Bein und drei Augen?"
"Ein Bein und drei Augen...? Ah, eine Ampel!"
"Falsch! Ein Monster mit einem Bein und drei Augen!"
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 25.10.2009, 15:16

BuuHuuddha hat geschrieben:Beim Speicher sehe ich ehrlich gesagt nur Probleme, wenn man keine SD-Card hat.

Und die Wii kippt NES, SNES, N64 und GC gleich mit in die Kanne. Der DVD-Player ist so 'ne Sache.
Man hatte in den letzten Jahren sehr viel Zeit einen DVD-Player zu kaufen. Hätte Nintendo
eine DVD-Funktion eingebaut hätte die Wii in erster Linie (und das sage ich mit Sicherheit) mehr
gekostet und die meisten haben dann Extra-Bargeld ausgegeben um zwei DVD-Player im Haus zu
haben. Nintendo hat es eigentlich nicht nötig die Technik zu erweitern. Die Grafik und Spiele sind
meist in Ordnung und kaum einer beschwert sich. Und ich verstehe garnicht, wieso du die Wii ü-
berhaupt gekauft hast. NoJ hat doch angekündigt mit der Wii mehr Casual-Games in den Markt
zu bringen, denn ihr Ziel war's ja neue Kunden des anderen Alters zu erschnappen. Natürlich ohne
dabei Mario und Zelda dabei zu ignorieren. Und es hat sich wie schon gesagt nichts daran geändert
in welchem Abstand Mario Games heraus gebracht werden.

Hattest du nicht einmal erwähnt, das Nintendo Milliarden im Tresor hat? Nehmen wir mal an, das
würde stimmen. Meinst du, die machen das zum Spaß um uns zu ärgern?

Hatte ja nen Player nur ist er jetzt kaputt^^. Außerdem noch ne kleinigkeit: Du hast dir deinen zweiten DVD-Player schon gekauft, denn die Wii kann das ja schon. Nur die Lizenzkosten fürs Kopierschutz auslesen will Nintendo nicht zahlen. ;)

Naja, aber würden sie Starfox, F-Zero, Donkey und co so vermarkten wie Mario Kart Wii, dass ja Cores UND Casuals anspricht, und somit auch ziemlich viel Gewinn gemacht hat, hätten sie ja keine Probleme damit.
Das besondere im Sommer 2009 - Minispielbahn in MP2 geschafft(alle Stufen) Das hat mich doch glatt 9 Jahre meines Lebens gekostet
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH » 25.10.2009, 15:42

Zum Thema DVD-Player: Warum nicht einfach eine Software per Wii-Shop-Kanal rausbringen für meintwegen 500 Wii-Points? Da würde Ninty kräftig (!) dran verdienen und sie hätten so gut wie keine Kosten. Technisch war die Wii nämlich schon immer fit zum DVDs abspielen.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown » 25.10.2009, 16:28

MH hat geschrieben:Zum Thema DVD-Player: Warum nicht einfach eine Software per Wii-Shop-Kanal rausbringen für meintwegen 500 Wii-Points? Da würde Ninty kräftig (!) dran verdienen und sie hätten so gut wie keine Kosten. Technisch war die Wii nämlich schon immer fit zum DVDs abspielen.

In DEM Punkt kommt etwas anderes zum tragen: Es gibt Gerüchte, dass der Laser stärker abgenutzt wird, wenn er "normale" DVDs lesen muss, weil das Format der Wii-Discs etwas abweicht; wegen Fokus, Linse, Justage, und soweiter. Es wäre möglich, dass das der Grund ist - oder zumindest einer davon.

Bei Sony oder MS ist das was anderes: Die haben einfach den Formatstandard genommen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 25.10.2009, 17:12

TheUnknown hat geschrieben:
MH hat geschrieben:Zum Thema DVD-Player: Warum nicht einfach eine Software per Wii-Shop-Kanal rausbringen für meintwegen 500 Wii-Points? Da würde Ninty kräftig (!) dran verdienen und sie hätten so gut wie keine Kosten. Technisch war die Wii nämlich schon immer fit zum DVDs abspielen.

In DEM Punkt kommt etwas anderes zum tragen: Es gibt Gerüchte, dass der Laser stärker abgenutzt wird, wenn er "normale" DVDs lesen muss, weil das Format der Wii-Discs etwas abweicht; wegen Fokus, Linse, Justage, und soweiter. Es wäre möglich, dass das der Grund ist - oder zumindest einer davon.

Bei Sony oder MS ist das was anderes: Die haben einfach den Formatstandard genommen.

Dachte Wii DVDs haben da ein ähnliches Format wie die Verbatim -R DVDs? Also bin da net so sicher, aber glaube, dass mal wo aufgeschnappt zu haben. Aber ne andere Frage offenbart sich dann noch trotzdem: Es befindet sich ein DVD-Kanal auf der Wii, der aber deaktiviert wurde und glaub noch nicht ganz fertig ist. Wieso wurde der dann drauf gelassen, wenn der ja Speicherbelastend ist?
Das besondere im Sommer 2009 - Minispielbahn in MP2 geschafft(alle Stufen) Das hat mich doch glatt 9 Jahre meines Lebens gekostet
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 25.10.2009, 17:54

Mario Morgana hat geschrieben:Dachte Wii DVDs haben da ein ähnliches Format wie die Verbatim -R DVDs? Also bin da net so sicher, aber glaube, dass mal wo aufgeschnappt zu haben. Aber ne andere Frage offenbart sich dann noch trotzdem: Es befindet sich ein DVD-Kanal auf der Wii, der aber deaktiviert wurde und glaub noch nicht ganz fertig ist. Wieso wurde der dann drauf gelassen, wenn der ja Speicherbelastend ist?

Was hast Du immer mit dem Verbatim-Kram? Ja, das sind vll. die "besten" DVD_minus_Rohlinge, ich benutze die auch für alles mögliche, aber ein Minus-Rohling ist ein Minus-Rohling, letzten Endes sind es die sonstigen physikalischen Eigenschaften der Marke (Reflektionsschicht, Farbe, und soweiter). Könnte also sein, dass viele Raubkopierer dieserlei Verbatim-Rohlinge benutzen, weil sie günstig und qualitativ sehr hochwertig sind (für dieses Preissegment, versteht sich).

Die Wii KANN ja theoretisch auch DVDs lesen, egal ob Minus- oder Plus-Format. Aber der Laser scheint sich dann offenbar schneller abzunutzen, und der Effekt soll sich bei doppelschichtigen Discs wohl noch verstärken. Weil die Brennweite und alles mögliche sich zumindest etwas unterscheidet. Nun ja, da könnte es sein, dass der Laser sich "mehr anstrengen" muss - wie ein kurzsichtiges Auge, das ohne Brille sieht.

Und ein "DVD-Kanal" dürfte wohl auf der Wii nicht vorhanden sein. Höchstens ein bisschen Code, der nicht intakt ist, bzw. nicht genutzt wird, aber das ist bei wahnsinnig vielen Programmen der Fall. Jedenfalls sind das nur einige hundert Kilobyte, von welchen einige Routinen vermutlich auch ansonsten genutzt werden müssen - für den alltäglichen Wiibetrieb nämlich (Daten in den Cache, irgendwas puffern, blabla)...

Ist sowieso schwer, bei der Wii die ganzen IOS'se und Kanäle zu unterscheiden. Einige greifen ineinander, andere stehen für sich allein, widerum andere sind mittlerweile brach und veraltet, werden aber aus Kompatibilitätsgründe noch für ältere Software gebraucht (kann ja sein, dass jemand noch Wii Sports zocken will). Man kann schliesslich nicht irgendwas perfekt so erweitern, dass alles Neue und alles Alte immer tadellos läuft.

Es könnte aber sein, dass Du auf den Kanal namens DVDx ansprichst. DER hat aber mit der urprünglichen Nintendosoftware eigentlich nichts zu tun.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 26.10.2009, 13:35

Würde man alte Spiele über Teil- oder Vollemulation laufen lassen, wäre das ein performanzielles Desaster und würde auch manchmal zu diversen Hängern oder Abstürzen führen.

Man sollte die Spiele ja nicht emulieren, sondern nur die alten IOSe, die wirklich nicht mehr gebraucht werden löschen. Das Systemmenü(FW 4.2) läuft nun über IOS70 während das IOS52, welches ehemals für das Systemmenü verantwortlich war(4.0,4.1) trotzdem auf der Wii verweilt. Gebraucht wird es jedoch nicht mehr, auch von damaligen Spielen nicht, denn was könnten die schon mit dem Wii-Menü anfangen?

Die VC-Downloads sind nichts anderes als ein Emulator in dem auch gleich das ROM enthalten ist, was sich als Kanal darstellt auf der Wii darstellt. Aber damit alte Wii-Games auch weiterhin auf frisch geupdateten Wiis laufen, muss man eben auch mal Altlasten mitschleppen. Uralt-Spiel nutzt IOSxyz? OK, wenn wir neue Features brauchen, entwickeln wir eben IOSabc, und lassen unser Spiel die neue benutzen.
Das jedes Spiel seinen eigenen Emulator mitbringt, war mir nicht klar. Aber da muss man zugeben, dass vielleicht ein anständiger Emulator auf der Konsole vorzuinstallieren, wirklich angebracht gewesen wäre. Würde man sich das neuschreiben eines Emulators für ein einziges Spiel ersparen(also wie ich das mal verstanden habe)
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 26.10.2009, 13:48

Man sieht bei vielen Deiner Aussagen, dass Du nur Teilwissen hast, sorry, ist aber wirklich so. Nur weil neuere SystemMenüs andere oder neue Komponenten nutzen, heisst das nicht, dass die alten brach liegen. Wie gesagt, werden die aus Kompatibilitätsgründen drauf gelassen. Und welches Spiel was nutzt, ist ja nun wirklich nicht immer 100ig ersichtlich. Darüberhinaus mäkelst Du an vielleicht höchstens 2MB Speicherplatz herum, wenn es überhaupt soviel wäre, bei den meisten wahrscheinlich nur ein paar Dutzend Kilobyte.

Und Dein ewiger Bezug zum Homebrew geht mir allmählich auf den Keks. Mit den richtigen Programmen auf einer Konsole, kann ich die sogar Staubsaugen oder Kaffee kochen lassen. Das ist alles irgendwie möglich.

Darüber hinaus ist Deine Angabe zu "einmal den Emulator installieren und dann Platz sparen", nicht korrekt, weil man immer mal wieder was anderes anpassen und dann updaten muss. Wie Nintendo es macht, braucht es zwar etwas mehr Platz, aber dafür hat man auch immer die passende Emulatorversion für das jeweilige Spiel.

Pack Dir halt eine SDHC-Card mit 8, 16 oder 32GB in die Wii und dann brauchst Du Dich nicht mehr um ein paar Kilobyte zu ärgern. Sogar auf eine 2GB-SD kriegt man schon eine Menge extra drauf. Wir könnten hier stundenlang alles mögliche durchkauen und zig Sachen finden, die man optimieren könnte. Aber dieser Kleinkram ist ja nun wirklich nicht der Rede wert.

Du ignorierst alle meine Argumente und hängst Dich aber bei den Erklärungen am Rande voll rein - das ist keine vernünftige Diskussion für mich. Vorallem, weil ich viele Deiner Aussagen auch erstmal wieder korrigieren muss.

Aber so oder so: Lass das Homebrew-Thema endlich weg. Hier geht's um das, was Nintendo tut oder nicht tut. Letztlich ist jede Konsole nur ein Computer - und da haben alle dieselben Veraussetzungen, wie ich weiter oben schon schrieb. Theoretisch könnte man auf der Wii sogar Windows laufen lassen. Also schluss damit - danke!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon MH » 26.10.2009, 21:38

Du denkst dir die meisten deiner Kritikpunkte doch aus. Was ist bitte schlimm daran, wenn im Wii Menü viele freie Plätze sind? Ist doch 100x besser als wenn man nur eine Seite hätte - dann hieß es wieder "buh, die Wii kann nur so wenige Kanäle speichern".

TU hat vollkommen recht, du argumentierst nicht, du klopfst immer nur auf den gleichen Punkten rum und verbreitest Halbwahrheiten. Der Thread ist richtig langatmig zu lesen, jedes Mal das selbe nur umformuliert...

@TU: Dass die Wii-DVDs ein leicht abgeändertes Format haben, wusste ich gar nicht. Ich dachte das wären normale DVD-ROMs... So könnte es aber Sinn machen, die Laser sind ja idR schon einer ziemlichen Belastung ausgesetzt.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown » 26.10.2009, 21:56

MH hat geschrieben:@TU: Dass die Wii-DVDs ein leicht abgeändertes Format haben, wusste ich gar nicht. Ich dachte das wären normale DVD-ROMs... So könnte es aber Sinn machen, die Laser sind ja idR schon einer ziemlichen Belastung ausgesetzt.

Doch, haben die! ;) Nintendo will aus irgendeinem Grunde keine Lizenzegenühren für das DVD-Format zahlen. Das wird auch der Grund sein, warum wir kein MP3 auf der Wii und dem DSi abspielen können - das Fraunhofer Institut würde dann ja ein paar Cent haben wollen - und das geht ja nicht! ;) Ich denk aber auch, dass es im Falle der Wii- und GCN-Discs ein wenig um den Kopierschutzaspekt geht. Könnte man das einfach so auslesen, wären wohl mehr Kopien im Umlauf, als jetzt schon.

Darum gibt es nur gaaaanz wenige PC-DVD-Drives, die Wii-Discs lesen können. Das Format ist zwar ähnlich, aber immerhin doch so unterschiedlich, dass es der festgelegten Norm nicht mehr unterliegt und daher Dinge wie TOC und soweiter nicht spezifikationsgemäß ausgelesen werden können, weshalb dann fast alle Drives melden: "No Disc!". Darüber hinaus ist auch das Dateisystem ein anderes.

Es soll wohl zusätzlich auch noch so sein, dass dieses Discs von aussen nach innen sind, und nicht wie normalerweise von innen nach aussen. Das hält sich zumindest als Gerücht, würde aber noch nie von irgendwem bei Ninty wirklich bestätigt. Und wenn ich drüber nachdenke, ist das auch wirklich (technisch betrachtet) Quatsch. Aber naja, ich wollte es der Vollständigkeit halber hier noch am Rande erwähnen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 27.10.2009, 15:10

TEAM EDIT: Kopierhinweis entfernt!

Aber etwas lästig, dass Nintendo für überhaupt nichts Lizenzgebühren zahlen will. Weder DVD und MP3 noch sonst was zahlen will. Aber das meiste, dass ihr als Kritikpunkte anseht, sind für mich irgendwie gar keine. Für mich sind nur

-Schwache Hardware-hoher Preis
-Zu starke Konzentrierung auf den Casual-Markt
-Stark eingeschränktes Online-Angebot (Netflix solls ja bald auf für PS3 geben)
-Dauerndes Ds-Rauskloppen(erklärung folgt gleich)
-noch andere, aber weniger wichtige

In Japan wurde wieder ein neuer DSi mit 4 Zoll Bildschirmen angekündigt, um mit der Konkurrenz(PSP holt in Japan auf) mithalten zu können. Hardwaremäßig gleich wie der DSi aber größere Bildschirme. Klar, ich seh, dass ja auch mehr als Upgrad an, aber ich finde, eine Konsole, sollte nicht jedes Jahr etwas aufgepeppelt werden und gleich auf den Markt damit. Niemand ist ja gezwungen, sich den zu kaufen, aber wenn die damit mit der Konkurrenz mithalten wollen, werden die sich mehr auf den konzentrieren(oder auch net, weiß man ja nie)
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 27.10.2009, 15:18

Mario Morgana hat geschrieben:In Japan wurde wieder ein neuer DSi mit 4 Zoll Bildschirmen angekündigt, um mit der Konkurrenz(PSP holt in Japan auf) mithalten zu können. Hardwaremäßig gleich wie der DSi aber größere Bildschirme. Klar, ich seh, dass ja auch mehr als Upgrad an, aber ich finde, eine Konsole, sollte nicht jedes Jahr etwas aufgepeppelt werden und gleich auf den Markt damit. Niemand ist ja gezwungen, sich den zu kaufen, aber wenn die damit mit der Konkurrenz mithalten wollen, werden die sich mehr auf den konzentrieren(oder auch net, weiß man ja nie)

Du siehst das falsch! In Japan stagniert der Verkauf des DS/DSi nicht deshalb, weil ihn keiner will, sondern, weil schon praktisch alle einen haben. Was tut man also? Man bringt eine Variation auf den Markt, die das Gerät hoffentlich für die Kunden wieder attraktiv macht, damit weiterhin gut verkauft wird. Das heisst, die PSP holt nicht auf, sondern die Verkäufe vom DS gehen nur zurück, weil sich ja niemand einen zweiten oder dritten kaufen wird. Ist doch klar, dass dann die PSP etwas besser mit den reinen Verkaufszahlen darsteht, denn DIE hat ja noch nicht jeder. Wobei man dazu sagen muss, dass die Verkäufe der PSP nicht soo super sind. Also bei "holt auf" immer schön vorsichtig sein! :)

Ausserdem ist der DSi praktisch ein Jahr auf dem Markt, und was hat er gebracht? Nur viel zu viel DSiWare-Kram, von dem nur ein kleiner Teil gut ist. Also keine Sorge, dass ein weiterer Handheld dafür sorgt, dass ein alter bald nur noch Schrottwert hat, weil keine neuen Games nachkommen, die werden bestimmt kompatibel sein.

Das mit dem Drives weiss ich alles. Aber im Gegensatz zu Dir versuche ich das Thema möglichst ohne großes Spezialwissen zu publizieren, um niemandem eine Anleitung, oder wenigstens einen kleinen Tipp, für das Raubkopieren zu geben - denn es gibt genug Leute da draussen, die mit Google nach so einer Möglichkeit suchen. Ein Ware, die es wert ist, sich damit zu befassen, ist es auch wert, bezahlt zu werden - Ende! Die meisten benutzen HB nämlich tatsächlich nur für Raubkopien. Also hör jetzt bitte endlich mit dem Hombrewkram auf - wie oft denn noch?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 27.10.2009, 19:04

Weiß jetzt leider nicht mehr was ich geschrieben habe, daher kann ich jetzt keine klare Stellung beziehen. [...] Außerdem [...] anfangen können(ohne Fachwissen) :-P

Aber jetzt bitte zu meinen hauptsächlichen Kritikpunkten zurückkommen.

TEAM EDIT: Teile entfernt!
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon BuuHuuddha » 07.11.2009, 12:01

Mario Morgana hat geschrieben:-Schwache Hardware-hoher Preis

Die Hardware ist überhaupt nicht schwach, klar, im Vergleich kann die Grafik sich nicht mit der PS3 oder XBox360 messen,
aber wie herzlich uns das alle rührt, wissen wir ja schon.

Mario Morgana hat geschrieben:-Zu starke Konzentrierung auf den Casual-Markt

Wenn Nintendo wieder den Spieß umdreht, hätte Nintendo sein Ziel verfehlt, nämlich auch andere Altersgruppen als Kunden
zu haben. Und die möchten auch nicht vernachlässigt werden. Und Spiele für Core-Gamer kamen noch nie in LKW-Ladungen.

Mario Morgana hat geschrieben:-Stark eingeschränktes Online-Angebot (Netflix solls ja bald auf für PS3 geben)

Und schon wieder einer dieser unwichtigen Punkte, ich hätte schwören können, das sich bei der PS2 oder GC niemand beschwert hat.

Mario Morgana hat geschrieben:-Dauerndes Ds-Rauskloppen(erklärung folgt gleich)

TU hat glaube ich schon genug dazu gesagt.
"Mutter, was hat ein Bein und drei Augen?"
"Ein Bein und drei Augen...? Ah, eine Ampel!"
"Falsch! Ein Monster mit einem Bein und drei Augen!"
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Mario Morgana » 07.11.2009, 19:41

Seit wann ist denn ein Online-Angebot auf GC und PS2? Also bitte ja, keine der beiden Konsolen konnte online Filme anschauen. Und wieso überhaupt unwichtiger Punkt? Heutzutage wird in jedem Forum bei einer Spiele-Ankündigung sofort gefragt "Hat das nen Online-Modus?". Also ich glaube nicht dass Online-Angebot unwichtig ist. Und ich wollte eigentlich nicht im allgemeinen auf den Preis deuten, sondern auf das Preis-Leistungs-Verhältniss
Die PS3 rechtfertigt den Preis ja durch Angebot, Blu-Ray und den Cell-Prozessor
Xbox durch Festplatte, Online-Angebot sowie die Grafik und Hardware
Doch wodurch rechtfertigt sich der Wii-Preis? Die Steuerung ist im Controller und das Angebot im Wii-shop ist auch net sehr berrauschend. :-?
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 07.11.2009, 20:12

Mario Morgana hat geschrieben:Xbox durch Festplatte, Online-Angebot sowie die Grafik und Hardware Doch wodurch rechtfertigt sich der Wii-Preis? Die Steuerung ist im Controller und das Angebot im Wii-shop ist auch net sehr berrauschend. :-?

DAS hatten wir doch schon! Wieso stellst Du dauernd dieselbe Frage, obwohl Du die Antworten schon bekommen hast!???

Du wirst langsam langweilig, wirklich. Warum willst Du so ein Thema besprechen, wenn Du gar nicht zuhören, sondern einfach nur stänkern willst?

Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof...

Meine Güte, wir haben es jetzt langsam alle verstanden, nur reagierst Du kein bisschen auf Argumente. Ich bin kurz davor, Deine Beiträge hier als Spam anzusehen, wirklich.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 08.11.2009, 16:59

TheUnknown hat geschrieben:
Mario Morgana hat geschrieben:Xbox durch Festplatte, Online-Angebot sowie die Grafik und Hardware Doch wodurch rechtfertigt sich der Wii-Preis? Die Steuerung ist im Controller und das Angebot im Wii-shop ist auch net sehr berrauschend. :-?

DAS hatten wir doch schon! Wieso stellst Du dauernd dieselbe Frage, obwohl Du die Antworten schon bekommen hast!???

Du wirst langsam langweilig, wirklich. Warum willst Du so ein Thema besprechen, wenn Du gar nicht zuhören, sondern einfach nur stänkern willst?

Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, die Wii ist zu teuer, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof, nicht genug gute Spiele, Nintendo ist doof, Nintendo ist doof...

Meine Güte, wir haben es jetzt langsam alle verstanden, nur reagierst Du kein bisschen auf Argumente. Ich bin kurz davor, Deine Beiträge hier als Spam anzusehen, wirklich.
Wo steht denn wodurch sich der Wii-Preis berechtigt? Und seit wann ist denn ein gutes Online-Angebot uninteressant? Seit wann hat denn er Gamecube und die PS2 Internetfähigkeit? Das waren nur fragen an BuuHuuDa nicht fürs Thema selbst. Der Gamecube könnte theoretisch mit einem Zubehör online spielen, aber das wurde nie genutzt.

Ich finde Nintendo ja gut, die Spiele die sie rausbringen sind ja auch tolle Perlen, aber ich versuche nur auf deren Fehler in dieser Generation einzugehen. In letzter Zeit reagieren sie ja sogar auf Homebrew(NSMBWii mit Kopierschutz sowie FW 4.2) Nein, bevor wieder jemand was sagt: ich will ja nicht gleich das Homebrew-Thema anfangen sondern nur zeigen was ich an Nintendo nun toll finde, nachdem sie nahezu 3 Jahre kaum was unternommen haben.
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 08.11.2009, 17:27

Mario Morgana hat geschrieben:Wo steht denn wodurch sich der Wii-Preis berechtigt?

Recht am Anfang z.B. und nochmals stark in der Mitte, wo z.B. ich darauf eingehe, wie lange die Wii 250€ kostete, etc. Da braucht man nicht viel Phantasie, um das zu finden. Zumal wir alle schon lange wussten, dass die Wii nur ein aufgepimpter GameCube ist. Und ob die Konsole oder die Controller die eigentliche Technik beinhalten, ist vollkommen egal, weil Konsole und Controller so oder so nur als Ganzes Sinn machen. Die PS3 und die 360 sind die technisch stärkeren Plattformen, keine Frage, aber dafür kosten sie auch mehr, von den 600€ in den Anfangstagen einmal abgesehen.

Was die Wii kann und was sie nicht kann, wussten wir alle vorher schon, noch vor den Einkäufen. Also kauf nicht die Konsole und beschwere dich hinterher, dass sie kein Powerhouse ist, oder dass sie viel zu teuer wäre.

Ach, Du hast nicht genug Core-Games? Das ist das Problem? Auch dazu schrieb ich bereits eine ganze Menge!

Mario Morgana hat geschrieben:Und seit wann ist denn ein gutes Online-Angebot uninteressant? Seit wann hat denn er Gamecube und die PS2 Internetfähigkeit?

Dass dies der einzige Punkt ist, in dem ich mit Dir voll und ganz einer Meinung bin, schrieb ich bereits. Doch Du übertreibst sogar in diesem Punkt. Bei Sony und MS muss man oft erst viele Patches laden und installieren, auch DARUM haben deren Internetplattformen soviel Traffic. Das heisst nicht, dass Nintendo da nicht selbst auch mal langsam Gas geben könnte, aber auch DAS hatten wir schon zig mal geklärt!

Mario Morgana hat geschrieben:Ich finde Nintendo ja gut, die Spiele die sie rausbringen sind ja auch tolle Perlen, aber ich versuche nur auf deren Fehler in dieser Generation einzugehen. In letzter Zeit reagieren sie ja sogar auf Homebrew(NSMBWii mit Kopierschutz sowie FW 4.2) Nein, bevor wieder jemand was sagt: ich will ja nicht gleich das Homebrew-Thema anfangen sondern nur zeigen was ich an Nintendo nun toll finde, nachdem sie nahezu 3 Jahre kaum was unternommen haben.

WAS bitte hat das Thema "Homebrew" mit Dienst am Kunden zu tun? Wenn Nintendo gegen dieserlei Dinge vorgeht, habe ich als Kunde daraus weder einen Vor- noch einen Nachteil (es sei denn, ich nutze Homebrew und will/muss unbedingt updaten!). Insofern ist das keinerlei Tatbestand, für den man Nintendo loben muss. Wow, toll, sie unterbinden Homebrew - wurde auch mal Zeit, dass sie an uns Kunden denken, oder wie?

Und ich verlange nicht, dass Du Nintendo die Füße küsst. Mir geht nur auf den Keks, dass von Dir nur Gemecker zu den immer selben Dingen kommt, ohne, dass Du auf Argumente eingehst. Das ist, als ob man mit einer Wand redet. Wenn Dir was nicht gefällt, und jemand erklärt Dir, was Du vielleicht nicht bedacht hast, und Du siehst das aber anders, dann erkläre dem anderen bitte, WARUM das so ist - anstatt einfach nur stoisch Deine Plattitüden runterzuleiern.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 09.11.2009, 17:38

Und ob die Konsole oder die Controller die eigentliche Technik beinhalten, ist vollkommen egal, weil Konsole und Controller so oder so nur als Ganzes Sinn machen.
Ok, eine WiiMote kostet so 40-50€ na gut. Ein Nunchuk auch mal 20€. Tja, wofür zahle ich als Kunde denn noch? Schöne Bedienung ist im Controller, die Wii verarbeitet das nur. Also whin flossen denn einst meine übriggebliebenen 180€ noch hin? Nintendo wird sich ja was überlegt haben, wieso sie den Preis auf 250€ raufsetzen.

Ach, Du hast nicht genug Core-Games? Das ist das Problem? Auch dazu schrieb ich bereits eine ganze Menge!
Sagte nie, dass ich zu wenig habe, nur das es schön wäre, würden die alten Franchises wie Starfox, Donkey, F-Zero oder Yoshi mal wieder aufflammen. Ein kleines Jump'n'Run auf WiiWare wäre sicher nicht kompliziert, denn Mini March againg auf dem DSi macht ja auch Spaß und braucht keine 40 MB.

WAS bitte hat das Thema "Homebrew" mit Dienst am Kunden zu tun? Wenn Nintendo gegen dieserlei Dinge vorgeht, habe ich als Kunde daraus weder einen Vor- noch einen Nachteil (es sei denn, ich nutze Homebrew und will/muss unbedingt updaten!). Insofern ist das keinerlei Tatbestand, für den man Nintendo loben muss. Wow, toll, sie unterbinden Homebrew - wurde auch mal Zeit, dass sie an uns Kunden denken, oder wie?
Ich schrieb ja, dass das nur Meine Meinung ist. Ich meine ja nur, dass ICH es schön finde, dass Nintendo beginnt mal richtig sich ins Zeug zu legen, nachdem deren FW ja einige Bugs enthält(auch für Normaluser). Ich sah schon etliche male den "Fehlerhafte Systemdateien"-Meldung, auch freezte die Wii auch schon einige Male in Brawl oder wie bei FW 4.2 gesehen, schrottet das Wii OS weil es im boot2* rumfummelt. Das sind Dinge, die man einfach ordentlich machen muss. Die PS3 blieb bis dato ungehackt, weil deren FW einfach gut durchdacht ist, und auch soviele Möglichkeiten bietet, dass hacken nix nutzen würde(auch das Blu-Ray Laufwerk trägt etwas bei, dass muss man noch hinzufügen).

*Die Wii bootet beim einschalten boot1, dieses dann boot2(führt auch Selbsttest aus), dann wird die Gesundheitswarnung und das Betriebssystem geladen.
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 09.11.2009, 19:51

Hast Du mal geguckt, was die Controller für PS3 und 360 kosten, bzw. kosteten? Da ist GAR NICHTS drin!

Und ICH hatte noch niemals auch nur die geringste Fehlermeldung, oder sonst irgendein merkwürdiges Verhalten mit meinen Wii oder anderen Nintendogeräten: Kein Freeze, kein Absturz, keine kaputten Laser, kein gar nichts...

DAS mit der FW auf 4.2 stimmt zwar leider, und natürlich ist das echt blöd für uns Kunden, aber, ohne das entschuldigen zu wollen, sowas hätte auch auf anderen Konsolen passieren könne, bzw. ähnliches passierte sogar schon.

Ansonsten hast Du mal wieder an einigen Dingen rumkritisiert, die's nicht wert sind und Du hast erneut einiges durcheinander geworfen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 09.11.2009, 20:44

Naja, bei einigen Leuten gibt es wirklich Probleme mit der Wii und das sind nicht mal wenige. So kommt die Meldung bei mir nur, wenn ich schnell die Kanäle wechsle, oder wenn ich von Seite 1 auf 2 wechsle, kommt kurz ein kleiner weißer Strich im Menü. :koopa

Lassen wir das aber mal lieber. Das mit den Xbox und PS3 Controller ist ja leider wahr, da sind ja selbst die Spiele teurer, aber das liegt an Lizenztätigkeiten, auf die ich nicht weiter eingehen will.
Aber was ich nun wieder durcheinander gebracht habe, weiß ich jetzt wirklich nicht. Hab den Beitrag von mir nochmals durchgelesen, aber ich weiß nicht wo es jetzt unklarheiten gibt.
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Aurica » 29.12.2009, 21:08

Also, ein Wiiremote kostet bei mir genau gleich viel wie ein Spiel o.O

Die Controller der PS3 und Xbox 360 sind teurer als so manche Spiele bei mir.. aber jaja, wir wissens ja alle..-.-

Aber nun wieder ontopic bevor noch wieder rumgemotzt wird^^

Ich finde Nintendo macht das gut. Auch wenn jetzt da hin und wieder Probleme auftauchen, heisst das ja nicht, dass Nintendo das mit Absicht gemacht hat. Hätte auch auf der PS3 passieren können. Aber, wieso sollte man sich von Nintendo unfair behandelt fühlen? Hm..o.O
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Not worried about anything else, I'm waking up..
...To the beat of my heart!
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Mario Morgana » 02.02.2010, 16:18

Vom Spiele-Angebot, Vielfalt und auch von der Auswahl bin ich vom Nintendo-Haus aus, total zufrieden. Mit der Wii selbst bin ich auch glücklich. Nur ist es eben so, dass sie eben kleine gemacht haben, die einfach nicht sein mussten.
Wieso denn auch Flash Speicher wenn Festplatte? Flash-> noch unausgereift und teurer für weniger Speicher| Fesptlatte -> Speicher kostet weniger und bietet mehr Platz für vieles. Durch Festplatten laden Spiele auch schneller als von DVD. Die Zeiten in Brawl und Mario Super Slugger reduzieren sich da doch um einiges.

Oder wieso z.b. auch so wenig N64 Games rauskommen, oder wieso plötzlich der Demo Service wieder langsam verstummt? Da finde ich, haben die Konkurrenz eben noch die Nase vorn, allerdings holt die Wii bald durch die Games auf und da der Netflix Service bald auf der Wii (Amerika angeblich im Frühling) ist da auch wieder aufgeholt worden.

Könnte man das hier vielleicht zu einem allgemeinen Nintendo-Diskussions Theard machen mit abwechselnden Themen?
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Wie ist Bowser für euch?
Forum: Nintendo allgemein
Autor: MARIO
Antworten: 84
Kauft ihr euch die PS3
Forum: Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co.
Autor: Play Girl