Inspiriert von "Der Blicker"'s Signatur, dachte ich an einen Thread, in dem wir alle unsere persönlichen Nintendo-Highlights aus dem Jahre 2004 posten - mit Begründung. Und ich meine hier bewusst HIGHLIGHTS und nicht "Spiele, die man gespielt hat und nach kurzer Zeit langweilig wurden oder so, oder einfach nur eine tolle Grafik hatten, sondern ECHTE Highlights - Games, die Ihr einfach nur meega-super findet.
Also bei mir ist es:
** Capcom vs. SNK 2 EO: Weil ich Ryu, Ken und Co. seit knapp 7 Jahren sehr vermisst hatte. Und als ich im August 2004 zufällig merkte, dass es seit September 2002 eine Lösung dafür gab, war ich nicht mehr zu halten - und habe sofort mein Bankkonto ein kleinwenig erleichtert! ;-) Es hat sich an diesem Spiel kaum etwas geändert im Vergleich zu den SNES-Zeiten - mir fehlen zwar die "alten" Hintergründe und Melodien, aber ich komm mit der Frischzellenkur gut klar, weil die Steuerung präzise ist und die Recken alle ihre Tricks noch drauf haben. Allein ein paar GUTE menschliche Gegner fehlen mir noch für vollendeten Spielspass... ;-)