Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie

Beitragvon Lugmillord » 06.08.2007, 20:04

:shock: Wie kann denn das sein, dass es hierfür noch keine Threads gibt?

Meiner Meinung nach ist B-K eines der beste N64-Spiele. Und B-T ist immernoch mein absolutes Lieblings-Spiel. Bísher gibt es eig. nicht wirklich was besseres.

Bei BK fand ich einiges gut:
-die 9 Welten sind viel größer (MM jetzt mal nichts mitgezählt) als die meisten Levels von SM64 und es gibt auch viel mehr ím Level zu holen.
-Gruntildas Reich ist echt gut gestaltet.
-Das Quiz am Ende des Spiels ist echt lustig. Schade, dass man das nicht nochmal wiedeholen kann ohne es neu ducrhzuspielen.
-Das erste Durchspielen war recht schwer - das bemerkte man zumindest, als man zum letzten Puzzlebild kam, in das 25 Puzzleteile eingefügt werden mussten. Insgesamt brauchte man ja 94 von 100 Puzzleteilen.
-Die Cheats, die man von Cheato und auch von Bottles bekommt. Und natürlich die Stop`N`Swop-er. Schade, dass die dann doch nix gebracht haben.
-Bottles Puzzlespiel
-der Endkampf
-die große Anzahl an Moves.

Da hatte ich natürlich große Erwartungen an BT. Und es hat schließlich eigentlich alle übertroffen.
-Die Levels wurden noch viel größer und es gab viel mehr zum Freischalten.
-Hexoland hatte zwar weniger Gebiete, war aber dennoch irgendwie besser.
-In jedem Level gab es einen Endgegner und in den Steinhagel-Gipfel sogar zwei
-Einige neue Minispiele
-Bazoo-Kazoo-Modus
-Die Noten müssen nicht immer wieder neu geholt werden
-wiedermal ein lustiges Quiz. Dieses Mal konnte man es beliebig wiederholen - genauso, wie die anderen Minis und die Bosskämpfe und Filme
-Wieder gute neue Cheats und einige geheime, mit denen man das SPiel u. a. mit einem Puzzlo durchspielen kann
-die Rätsel wurden im Vergleich zu BK viel größer und waren auch sehr gut durchdacht
-die Welten waren untereinander verbunden, nicht nur durch die Bahnhöfe
-sogar noch viel mehr Moves, nun auch separat für Banjo und Kazooie
-noch einiges mehr

In meinen Augen sind das die besten 3D-Jump`n`Runs bisher. Und durch die vielen lustigen Tricks und Cheats, die man finden kann,(und natürlich durch die Replay-Möglichkeit) hatte Banjo-Tooie auch einen großen Wiederspielwert.

Auch heute macht mir das Durchspielen der beiden Titel noch sehr viel Spaß. Auch wenn ich heutzutage nur noch zwei Tage zum 100%-Durchspielen brauche 8-)

Auch sehr interessant waren immer die Geheimnisse und Spekulationen. Wie bspw. Mini-Mysteries oder natürlich Stop`N`Swop.

Wie findet ihr die beiden Spiele?
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Re: Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie

Beitragvon MH » 07.08.2007, 10:03

Lugmillord hat geschrieben::shock: Wie kann denn das sein, dass es hierfür noch keine Threads gibt?

Naja. Eigentlich gibt es schon Threads, in denen über Banjo-Kazooie diskutiert wird. Hier z.B. ist ein Hilfe-Thread über BK und im Thread der Allgemeinen Spieletipps wurde zum Schluss hin auch hauptsächlich über BK diskutiert.

Aber du hast insofern recht, dass es noch keinen direkten Banjo-Kazooie/Tooie-Thread gibt. Also zum Thema ;-)

Jaja, die Banjospiele waren schon echt klasse. Ich kann dir nur in allen deinen genannten Punkten zustimmen.
Was mir noch auffällt ist, dass der Schwierigkeitsgrad in BT meiner Meinung nach im Vergleich zum Vorgänger etwas zugenommen hat. Gerade die Ego-Level, die Grunty GmbH und die Vernetzung einzelner Level miteinander machten das Spiel sehr anspruchsvoll...

Lugmillord hat geschrieben:Wieder gute neue Cheats und einige geheime, mit denen man das SPiel u. a. mit einem Puzzlo durchspielen kann

Von dem hab ich noch gar nichts gehört... Da müsste man ja schon mit einem Puzzlo in den Cheat-Raum kommen - geht das?
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 07.08.2007, 12:32

Banjo Kazooie & Tooie würde ich noch heute, zu den besten 3D Jump & Runs zählen.
Ich würde sogar sagen, es sind die Besten, die je entwickelt wurden. Noch vor Mario 64 und Donkey Kong 64. Aber das ist wiederum Geschmackssache. ;-)

Naja, ich würde mich freuen, wenn Nintendo Banjo Tooie als Virtual Console Spiel erscheinen lässt. Abwarten, vielleicht klappt es, aber vielleicht auch nicht.

Weil Banjo Kazooie habe ich wirklich ausgiebig gespielt. KA, wie oft durchgespielt.
Den 2. Teil habe ich wiederum nur ausgeliehen, und ansatzweise gespielt.
Da ist mir aber auch aufgefallen, Tooie ist schwieriger. Wie MH schon sagte, die Vernetzung der einzelnen Welten ist manchmal nicht durchschaubar. Weil halt alles so riesig ist, habe ich mich früher oft verlaufen, lol.

Diese Spiele waren einfach einzigartig. Die witzigen Dialoge, die seltsamen Charakter, die gigantischen Welten, die spitzen Grafik und Sound und ein guter Schwierigkeitsgrad -was will man mehr ! Naja, heute schaue ich eh mehr auf die neuen Spiele, die noch für die Wii erscheinen. (Ich sollte mal aufhören, so viel zu schreiben, lol)
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 07.08.2007, 13:32

Da kann ich mich nur anschließen. Banjo Kazooie/Tooie sind einfach nur einzigartige und vor allem gute Jump 'n' Runs.

Was ich an Banjo Kazooie gut fande war,
- die 9 Levels, die, wie ich finde, gut gestaltet wurden und in denen es viel einzusammeln gab (Puzzelteile, leere Honigwaben, etc.)
- Die Idee mit den Puzzelbildern, die mit den eingesammelten Puzzelteilen vervollständigt werden mussten, finde ich einfach super. Auch das die zum jeweiligen Level passende Melodie ertönt, wenn man an ein Bild herantritt.
- die große Anzahl der Moves
- Gruntildas Reich ist wirklich gut gestaltet.
- Das Furnace Fun-Quiz und den Endkampf
- Stop 'n' Swop

Zu den Levels: Wenn man bedenkt, dass es eigentlich doppelt so viele Levels geben sollte, dann hätte das Spiel einen noch größeren Umfang bekommen.

Auch die Geheimnisse um Stop 'n' Swop, die ich erst seit diesem Jahr kenne, finde ich wirklich interessant.
Zuletzt geändert von Paper Luigi am 07.08.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 07.08.2007, 13:52

@ PL: Stop 'n' Swop ? Was soll das sein ?
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 07.08.2007, 14:14

Jay-Jay hat geschrieben:@ PL: Stop 'n' Swop ? Was soll das sein ?

Stop 'n' Swop beinhaltet 6 Eier und den Eisschlüssel.

Am Ende von Banjo Kazooie zeigt Mumbo auf den Photos zwei Fundorte von den Eiern. Ein beispielsweiße ist Hinter der verschlossenen Tür in Gobi's Valley.

Öffnen kann man die nur mit Hilfe des Cheats für das jeweilge Ei.

Aber im Endeffekt ist es wohl nutzlos, die Gegenstände zu haben, da Rare die Funktion in der Endversion des Spiels entfernt hat.

Hier steht auch was dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie_(series)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 08.08.2007, 14:38

MH hat geschrieben:Naja. Eigentlich gibt es schon Threads, in denen über Banjo-Kazooie diskutiert wird. Hier z.B. ist ein Hilfe-Thread über BK und im Thread der Allgemeinen Spieletipps wurde zum Schluss hin auch hauptsächlich über BK diskutiert.

Also wirklich... diese Suchfunktion bringt absolut gar nichts. Von den 5 Malen, wo ich die benutzt habe, sind 4 Suchen gescheitert LOL

^^Um mit einem Puzzlo durchzuspielen, muss man
"CHEATOJIGGYWIGGYSPECIAL" eingeben - dann öffnen sich alle Welten.

Und zu Stop'N'Swop:
Ich fande das auch cool, dass diese ewiglangen Reim-Cheats klappen. Aber eins ist trotzdem doof. Wenn man die Eier und den Schlüssel mal gesammel hat, kann man das nie wieder löschen. Selbst wenn man alle Spielstände löscht - wenn man wieder ein Spiel anfängt, hat man das alles immer noch.

Ich finde BT schon um Einiges besser als BK, eben wegen den gigantischen Levels. Die Vernetzung war echt gut gelöst - nur schade, dass es nichts bringt Burger und Pommes ins Wolken Wonneland zu schmuggeln XD
Achja, schmuggelt man Burger und Pommes in den Puzzlo-Tempel waren die nach einer Weile weg. Tja, da hat der Jünger wohl ausgeplaudert, dass da Nicht-von-MCPuzzelo-stammende-Nahrungsmittel vorhanden sind.

Auch wenn ich damals recht lang für BT brauche (alleine schon deswegen, weil ich ewig nicht in die grunty GMBH kam, da ich nicht wusste, dass man mit dem Zug fahren kann :lol: ), letztens hatte ich es in 2 Tagen durch. Komplett. Mit 90 Puzzlos, 900 Noten 25 Cheatoseiten etc. Aber ok. Das Spiel ist dennoch klasse.

In BT fande ich auch ganz nett, dass man es nicht komplett systematisch durchspielen kann. Bis auf die Steinhagel Gipfel und das Wolken Wonneland kann man nichts auf Anhieb durchspielen. Irgendein Move fehlte oder auch was anderes fehlte immer.
In Mayaos Tempel die Borh Birne
In der Klunkerkluft-mine die Sprung-Schuhe
Im Hexhexpark die taxi-Tasche für Groggi
In Joly-Rogers Lagune so einiges... da fehlen mindestens 3 Puzzlos, wenn man noch nicht in den späteren Level war
Im Terrydactylusland Wasser für den Schlingosaurus
In der grunty GMBH auch drei verschiedene Sachen

Das zog das Spiel noch etwas mehr in die Länge. Den Schwierigkeitsgrad finde ich zwar nicht sonderlich schwer, aber bei Herrn Flicken, Fürst von Fak Fak und Hag1 hatte ich beim allerersten Mal ganz schöne Probleme und dabei, in der Grunty GMBH die Tür zur Reparatur-Anlage zu öffnen. Das war ganz schön aufwändig...)
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Crucillius » 12.08.2007, 11:24

Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.
Ich persönlich finde Banjo-Tooie etwas schwerer als Banjo-Kazooie, da die Levels weitaus umfangreicher sind.
Sehr aufwändig fande ich v.a. die Grunty GMBH und teilweise die SteInhagel-Gipfel.
Habe gestern (endlich) BK ganz durchgespielt, da haben mir noch zwei leere Honigwaben gefehlt ^^. Die erste in Mad Monster Mansion wo man mit dem Kürbis "unter" den Boden muss (hatte ich nie wirklich Lust zu holen =/) und die zweite in Rusty Bucket Bay (die wo man in so ein "Fenster" tauchen muss, welches sich unter Wasser befindet). BT hab ich schon länger komplett durch =D. Außer dass mir noch ein paar Cheats fehlen.

Meine "Hasslevel" in BK & BT kann ich ja auch noch schreiben =)

BK: teilweise Clankers Cavern und Rusty Bucket Bay
BT: Grunty GMBH, Steinhagelgipfel und Wolkenwonneland

Aber eigentlich ist jedes Level doch auf seine Weise gut =)
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 19.08.2007, 21:11

Was schreibst du da? Grunty GMBH, Steinhagel-Gipfel und WW zählen zu meinen Lieblingsleveln :-P

Hier mal für die, die sich immer noch verlaufen xD die Vernetzungen der Levels:

Mayaos Tempel:
Über das Gefängnis nach -> Klunkerkluft-Mine (normale Verbindung)
Über Chef Blotazins Tempel nach -> Terrydactylusland (normale Verbindung)
Über das Steinball-Stadion nach -> Steinhagel-Gipfel (normale Verbindung)

Klunkerkluft-Mine:
Über Goldbarren-Bills Hütte nach -> Mayaos Tempel (normale Verbindung)
Über das Benzin-Depot nach -> Hexhexpark (normale verbindung)
Über das Dynamit-Depot nach -> Jolly Rogers Lagune (nur von JRL betretbar und Einbahnstraße)
Über die Wasserfalssgrotte nach -> Steinhagel-Gipfel (Nur von KK-M betretbar)

Hexhexpark:
Über den Eingan hinter dem Flotten Flugobjekt nach -> Klunkerkluft-Mine (normale Verbindung)
Über den Eingang über der Endstation des FF nach -> Terrydactylusland (normale verbindung)

Jolly Rogers Lagune:
Über das untere Rohr des Schwimmbeckens nach -> Grunty GMBH (nur von JLR betretbar)
Über das obere Rohr des Schwimmbeckens von <- Steinhagel-Gipfel (Einbahnstraße von SH-G nach JRL)
Über die Schmuggler-Höhle nach -> Klunkerkluft-Mine (Nur von JRL betretbar)*
Über das versunkene Schiff nach -> Grunty GMBH (Nur von JRL betretbar)*

*die beiden verwechsle ich manchmal

Terrydactylusland:

Über die Unga-Bunga-Höhle nach -> Mayaos Tempel (normale Verbindung)
Über die Ughl-Bughl-Höhle nach -> Hexhexpark (normale Verbundung)
Über das Trampel-Tal nach -> Steinhagel-Gipfel (nur von TDL betretbar)

Grunty GMBH:

Über die Müllbeseitigungs-Anlage (hinter dem Puzzlo) nach -> Jolly Rogers Lagune (nur von JRL betretbar)
Über die Müllbeseitigungs-Anlage (Wasser-Zufuhr) nach -> Jolly Rogers Lagune (nur von JRL betretbar)
Über die Müllbeseitigungs-Anlage (Öl-Zufuhr) nach -> Steinhagel-Gipfel (nur von SH-G betretbar)

Steinhagel-Gipfel:

Über das Kolosseum nach -> Mayaos Tempel (normale Verbindung)
Über das Warmwasserbecken für das Schwimmbecken nach -> Jolly Rogers Lagune (Einbahnstraße von SH-G nach JRL)
Über die Öl-Pipeline nach -> Grunty GMBH (nur von SH-G betretbar)
Über die Höhle nahe Boggys Iglu nach -> Klunkerkluft-Mine (nur von KK-M betretbar)
Über die Höhle unter dem Zugang zu Erik Eis nach -> Terrydactylusland (nur von TDL betretbar)

Das macht insgesamt 12 Verbindungen:
5 normale
5, nur von einer Seite betretbare
1 Einbahnstraße
1 andere

recht viel, nicht wahr?
Die Steinhagel-Gipfel sind am meisten vernetzt.

PS:
Meine Lieblings-Level sind die Steinhagel-Gipfel und der Click Clock Wood.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 01.09.2007, 11:20

Ich hab gerade zwei sehr gute Videos zu Banjo-Kazooie und -Tooie gefunden.

Stop n Swop Theory: http://www.youtube.com/watch?v=gKeT0cjYB5U
Banjo-Kazooie Cameos - Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=ikCAL3CLXGI

Das erste ist über das allseits bekannte Stop'n'Swop mit einer neuen Theorie und das zweite zeigt einige Zusammenhänge (Cameos) zwischen den beiden Banjospielen und anderen Spielen von Rare auf (hier sollte man englische Texte ziemlich schnell lesen können ;-) ). Beide sehr zu empfehlen.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 01.09.2007, 13:29

Wow, die ganzen Verbindungen in Banjo-Kazooie und anderen Rare-Spielen, sind mir bisher nie aufgefallen. Diese Person, die das alles herausgefunden hat, muss sich wirklich sehr intensiv mit den Spielen beschäftigt haben, das steht fest.

Also Hut ab an die Entwickler von Rare, auf so eine Idee zu kommen. Ob man in Banjo 3 dann auch solche "Cameos" finden wird ?!? Vielleicht...
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 04.09.2007, 12:29

Das erste Video kannte ich nocht nicht.
Sehr interessant.

Was übrigens nicht gesagt wurde:
Das Brentilda-Bild in Pfandus Fundgrube findet ihr im Hauptraum der Mad Monster mansion an der Wand.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 04.09.2007, 12:51

Ich kenne sehr, sehr viele Videos über Stop 'n' Swop und andere Mysterien in Banjo Kazooie. Darunter auch die zwei oben genannten Videos.

Und interessant finde ich das auch, obwohl es dann im Endeffekt doch nichts bringt. Die beta-Videos sollte man auch schon gesehen haben. ;-)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 08.09.2007, 18:28

Na klar!
Ich habe mich auch schon sehr über die Geheimnisse der beiden Spiele informiert. Sie zählen schließlich zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Ich würde gerne mal Mount FIre-Eyes anspielen...
Wenn man Tooie spielt sind auf der Lava-Seite ja nur die Hälfte der Puzzlos. Wie wurden also alle 9 Teile (wegen Jinjos) in Mount Fire-Eyes versteckt? Würde mich mal interessieren. Genauso beim Wunderwald aus DK64 (mir fältt da grade nicht ein, wie der ursprünglich hieß... ah! Der hieß Fungi Forest!). Wobei es da eigentlich ungedreht ist. In DK64 hatte man da wesentlich weniger Platz (verhätnismäßig) als in B-K. (Ich meine, weil in DK ja soviele Sachen sind, die man pro Level einsammeln muss)

Das Sternen-Bild von Mr. Pants kenne ich erst durch das Kameos-Video^^ und auch Mr. Pants selbst :roll:
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 08.09.2007, 18:47

Lugmillord hat geschrieben:Ich würde gerne mal Mount FIre-Eyes anspielen...
Wenn man Tooie spielt sind auf der Lava-Seite ja nur die Hälfte der Puzzlos. Wie wurden also alle 9 Teile (wegen Jinjos) in Mount Fire-Eyes versteckt?

Vielleicht war da noch keine Eisseite und beide Seiten waren im Lava-Design. Oder man hat die Feuerseite einfach kleiner gemacht und die Eisseite neu entworfen...

Und die Größe eines Levels muss nicht entscheidend sein. Bestes Beispiel ist Mumbo's Mountain, welcher genauso fast noch kleiner als die Feuerseite der Steinhagel-Gipfel ist.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 08.09.2007, 21:34

Naja, Mumbos Mountain kann man da nur schlecht als Beispiel nehmen. Da liegen die Puzzleteile ja nur so herum.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 09.09.2007, 13:38

Lugmillord hat geschrieben:Ich würde gerne mal Mount FIre-Eyes anspielen...
Wenn man Tooie spielt sind auf der Lava-Seite ja nur die Hälfte der Puzzlos. Wie wurden also alle 9 Teile (wegen Jinjos) in Mount Fire-Eyes versteckt? Würde mich mal interessieren.

Ich denke nicht, das man sich die Lava-Seite aus Banjo-Tooie genau so vorstellen sollte, wie die, die in Banjo Kazooie eigentlich hätte sein sollen. Es gibt ja ein 4sekündiges Video über Mt. Fire Eyes (beta) und das sieht auch ganz anders aus, allerdings ist es ja wie gesagt nur beta und man sieht sehr wenig.

Genauso wie bei Fungi Forest. DK64 ist ein komplett anderes Spiel und in Banjo Kazooie hätte das Level bestimmt ganz anders ausgesehen. Es muss ja schließlich auch ans Spiel angepasst werden.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 09.09.2007, 13:58

Deswegen würde ich es ja auch mal so gerne ausprobieren. Das wäre eben was "Neues".
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 05.09.2008, 18:27

Hab B-T und B-T nochmal durchgespielt.
Nicht schnell, einfach normal. Dialoge durchgelesen, beim B-K-Quiz alle Quiz-Platten betreten etc.
Für B-K habe ich 5:40h gebraucht, für B-T ziemlich genau 10h.

Bei B-K sind ja einige lustige Antworten beim Quiz.
Sehr funny fand ich bei der Frage, wer diesen Ton von sich gibt (zu hören war Clanker). Als Antworten gab es
-Clanker, der Wal
-Henker, der Hai
-Banker, der Geldhai

Banker, der Geldhai... xD

Und ich habe mal mitgezählt, in welchem Level wie viele Mumbo Schädel zu finden sind.
Mumbo's Mountain - 5
Treasure Trove Cove - 10
Clanker's Cavern - 5
Bubblegloop Swamp - 10
Freezeezy Peak - 10
Gobi's Valley - 10
Mad Monster Mansion - 15
Rusty Bucket Bay - 15
Click Clock Wood - 25
Gruntildas Reich - 9

Bei meinen drei Spielständen bleiben immer 39 Rest.
Aber 9 bei Gruntildas Reich ist seltsam. Alle anderen Welten haben so runde Zahlen.
Deswegen dachte ich mir, es gäbe noch einen 115. Schädel, den 10. im Hexenreich.

Hab alles genau abgesucht, aber nichts gefunden.
Hat einer von euch zufällig 40 übrig?

Wenn es wirklich noch einen geben sollte, muss der extrem schwer versteckt sein...
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 26.09.2008, 20:40

Banjo Kazooie erscheint ja demnächst "wieder" auf der X-Box 360. Ich vermute mal mit oder vor dem Release von Nuts & Bolts. Wie auch immer, es wurden ein paar Änderungen an dem Spiel vorgenommen. Nicht nur die Grafik wurde etwas aufpoliert, sondern Stop 'N' Swap wird diesesmal eine entscheidende Rolle spielen. Aber seht selbst! ;)

:arrow: Banjo Kazooie 360 Preview
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 26.09.2008, 21:06

Schön, das du mal wieder vorbeischaust.

Ich kenne B-K zwar praktsich auswendig, aber jetzt wo ich das sehe, hätte ich schon gerne ne 360. Die Änderungen sind zwar nur geringfügig, sehen aber dennoch sehr gut aus.

falls ich mir in ein paar jahren selbst ne 360 hole, lade ich dann wahrscheinlich auch B-K runter.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 27.09.2008, 11:23

Ja, die Änderungen sehen wirklich nicht schlecht aus. Aber nun wo sie für die Xbox360 erscheinen, wird es wahrscheinlich so sein, dass BK und BT nicht mehr für die VC kommen. Hoffentlich gilt das nicht für alle Spiele von Rare. Ich warte immer noch auf DK64, aber DK gehört ja immerhin Nintendo...
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 27.09.2008, 15:46

MH, ich empfehle dir absolut, DK64 zu holen.
Obwohl ich es praktisch auswendig kenne, brauchte ich letztens 14 Stunden 30 Minuten zum 101% durchspielen.
Beim ersten Mal brauchst du dann vielleicht etwa 20 Stunden. Das Spiel ist wirklich genial und vor allem das endlevel ist sehr toll - das spielt man komplett mit Zeitlimit. Nur schade, dass man das nur einmal spielen kann (solltest du es dir holen, versuche, nur wenige Blaupausen zu Snide zu bringen, dann hat man nämlich weniger Zeit für das Endlevel. Dann wird es spannender).

ABER:
Hol es dir für N64! Die Wahrscheinlichkeit, dass es für VC erscheint, ist zur Zeit verschwindend gering.
Der Grund ist nicht mal Rare - im Spiel sind zwei NEs-Spiele enthalten (Donkey Kong und Jetpac). Die würden alleine schon 1000 WiiPoints kosten. Also müsste Nintendo doppelt so viel verlangen oder noch ne Weile warten. Natürlich kann es sein, dass es Nintendo noch rausbringt, aber ich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Ich rate dir, bei Amazon oder Ebay mal nach dem Spiel zu suchen - mit Expansion Pak, falls du keins hast (bei den Zeldas brauchte man auch eins), sonst kann man das Spiel nicht starten. Man bekommt es sicher recht günstig.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 27.09.2008, 18:35

Also der Preis wäre mir bis zu einem gewissten Level egal, solange ich es dann auf der VC habe (wegen den GCN-Controllern und bestmöglicher Grafik). Von dem Problem mit dem einen Minispiel (oder NES-Spiel), das Rare gehört und daher die Veröffentlichung auf VC behindern könnte usw., habe ich schon gehört, aber ich glaube trotzdem, dass es eine Frage der Zeit ist, bis es doch noch erscheint. DK gehört wie gesagt ja Nintendo und DK64 ist eines der besten N64-Spiele - undenkbar, dass das nicht für VC erscheinen soll...
MP1-3 sind ja auch noch nicht da, also kein Grund nervös zu werden ;-)

Außerdem ist es mir gar nicht so dringend - so kann ich mich weiter auf ein Spiel von dem ich weiß, dass es sehr gut ist, freuen :-D
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 04.10.2008, 12:30

Diese Worte... kann man die überhaupt in einem Satz verwenden? :lol:
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 04.10.2008, 13:20

Welche? "gutes Spiel" und "nicht so dringend" XD
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 04.10.2008, 18:36

Ja. :roll:

DK64 ist echt gut.
Das ist, als würdest du SMG jetzt noch nicht besitzen... nur das DK64 besser als SMG ist.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 05.10.2008, 09:56

Es ist nur: Wenn ich mir DK64 jetzt noch für N64 hole habe ich den Nachteil, auf dem N64 spielen zu müssen (Controller und Grafik). Ist zwar nicht soo tragisch, aber wenn es dann vll. 1 Jahr später für VC erscheint, ärgere ich mich maßlos XD
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 05.10.2008, 14:04

Und wenn es gar nicht erscheint oder erst in ein paar Jahren? Dann musst du dich erst recht maßlos ärgern xD
Außerdem ist die Grafik nicht wirklich besser. Der Unterschied fällt nicht wirklich auf. Und ich empfinde die N64-Steuerng bei DK64 sogar ziemlich gut. die Spezialangriffe steuern sich mit L+B statt Z+B sicher seltsam. Naja, du musst das entscheiden, wie du denkst, auch wenn ich so ungewiss lange nicht warten könnte, da ich weiß, wie gut das SPiel ist.

Aber jetzt mal btt.
Hast du bei Banjo-Kazooie mal nachgeschaut, wieviele Mumboschädel du übrig hast?
Vielleicht hst du ja zufällig 40...
Ich wüsste einfach zu gerne, ob es jetzt 10 Schädel im hexenreich gibt oder nur 9.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 11.10.2008, 19:57

Hier ist nochmals ein nettes Video, welches die N64 Version von Banjo Kazooie mit der kommenden überarbeiteten X-Box 360 Version gegenüberstellt:

N64/X-Box 360 Vergleich

Die Unterschiede sind nicht gravierend wie ihr seht. Die Grafiktexturen der Charakter und Umgebung wirken schärfer. Ebenso wurde die Lebenseinzeige etwas aufpoliert. Ein paar Meinungen wären nicht schlecht. :D
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube