Meiner Meinung nach ist B-K eines der beste N64-Spiele. Und B-T ist immernoch mein absolutes Lieblings-Spiel. Bísher gibt es eig. nicht wirklich was besseres.
Bei BK fand ich einiges gut:
-die 9 Welten sind viel größer (MM jetzt mal nichts mitgezählt) als die meisten Levels von SM64 und es gibt auch viel mehr ím Level zu holen.
-Gruntildas Reich ist echt gut gestaltet.
-Das Quiz am Ende des Spiels ist echt lustig. Schade, dass man das nicht nochmal wiedeholen kann ohne es neu ducrhzuspielen.
-Das erste Durchspielen war recht schwer - das bemerkte man zumindest, als man zum letzten Puzzlebild kam, in das 25 Puzzleteile eingefügt werden mussten. Insgesamt brauchte man ja 94 von 100 Puzzleteilen.
-Die Cheats, die man von Cheato und auch von Bottles bekommt. Und natürlich die Stop`N`Swop-er. Schade, dass die dann doch nix gebracht haben.
-Bottles Puzzlespiel
-der Endkampf
-die große Anzahl an Moves.
Da hatte ich natürlich große Erwartungen an BT. Und es hat schließlich eigentlich alle übertroffen.
-Die Levels wurden noch viel größer und es gab viel mehr zum Freischalten.
-Hexoland hatte zwar weniger Gebiete, war aber dennoch irgendwie besser.
-In jedem Level gab es einen Endgegner und in den Steinhagel-Gipfel sogar zwei
-Einige neue Minispiele
-Bazoo-Kazoo-Modus
-Die Noten müssen nicht immer wieder neu geholt werden
-wiedermal ein lustiges Quiz. Dieses Mal konnte man es beliebig wiederholen - genauso, wie die anderen Minis und die Bosskämpfe und Filme
-Wieder gute neue Cheats und einige geheime, mit denen man das SPiel u. a. mit einem Puzzlo durchspielen kann
-die Rätsel wurden im Vergleich zu BK viel größer und waren auch sehr gut durchdacht
-die Welten waren untereinander verbunden, nicht nur durch die Bahnhöfe
-sogar noch viel mehr Moves, nun auch separat für Banjo und Kazooie
-noch einiges mehr
In meinen Augen sind das die besten 3D-Jump`n`Runs bisher. Und durch die vielen lustigen Tricks und Cheats, die man finden kann,(und natürlich durch die Replay-Möglichkeit) hatte Banjo-Tooie auch einen großen Wiederspielwert.
Auch heute macht mir das Durchspielen der beiden Titel noch sehr viel Spaß. Auch wenn ich heutzutage nur noch zwei Tage zum 100%-Durchspielen brauche
Auch sehr interessant waren immer die Geheimnisse und Spekulationen. Wie bspw. Mini-Mysteries oder natürlich Stop`N`Swop.
Wie findet ihr die beiden Spiele?