Ghost hat geschrieben:Wie man so schön sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ich hoffe, dass nächstes Jahr der Pessimismus sich in Grenzen halten wird und wir nicht die gleiche Diskussion führen müssen bezüglich wie die E3 ablaufen wird, usw. Man freue sich schon auf die weiteren Videos, Interviews und cos. über die (interessanten) Spiele. Wer holt sich noch das Modekaufhausdingsda-Spiel?Wen dies nicht zufriend stellte, hat zu hohe Ansprüche. ~~"
Nunja, ich bin mit den Ankündingen als solche sehr zufrieden und kann es kaum erwarten, an einige von ihnen Hand anzulegen. Doch die Präsentation für sich genommen war trotzdem wieder ein Witz, viel zu langatmig, kaum wirklichen Informationsgehalt und die haben kaum Dinge gezeigt oder gesagt, die sie nicht schon 2006, 2007 und/oder 2008 sagten oder zeigten...
WM+ ist ein alter Hut - wussen wir alles schon. Wii Fit Plus ist zwar soweit was Neues, aber einen tatsächlichen Unterschied zum normalen Wii Fit konnte ich nicht erkennen. DS und Wii verkaufen sich prima: auch schon 100x gehört...
Also, nur für's Protokoll: Wie vorher schon erwartet, bin ich mit der Zukunft für Wii und DS sehr, sehr, sehr zufrieden, doch die PK als solche war "Schrott" (um dieses plakative Wort noch einmal zu gebrauchen), weil sie wirklich nichts neues sagten, und nur Zeit verplempert haben.
Ich muss gestehen, dass ich glaube, dass sie einfach nicht so recht wussten, was sie da großartig zeigen sollen. Die Core-Gamer des Schlusses konnten sie unmöglich ausgiebiger präsentieren, weil das zum Kurs der letzten Jahre nicht gepasst hätte - da muss man Konform bleiben. Aber sonst? So, wie es ist, ist es perfekt für Nintendo - was soll man also Neues präsentieren?
Man braucht nichts Neues, höchstens ein paar kleine Updates zum Stand der Dinge: Also redet man erneut über Innovationen, erneut über Wii Motion Plus (denn gerade DAS wurde 2008 schon vollständig vorgestellt, wieso jetzt erneut in voller Länge?), erneut über Verkaufszahlen, und redet über dieses Mädchen-Mode-Spiel, Wii Fit Plus und diese eine Crime-Solving-Game (also die drei einzigen Dinge, die wirklich einer Ankündigung Wert wären), als wären das die größten Innovationen. Schliesslich können sie von der E3 auch nicht wegbleiben und sagen: "Nööö, wir sind dieses Mal nicht dabei! Alles läuft prima, so, wie es ist, wir brauchen keine PK, haben nichts wirklich Neues zu bieten, und die Core-Gamer-Trailer findet Ihr auf YouTube."... ;)