MPDE-Beschreibungen aktualisieren!

Habt Ihr Fragen oder Kritik zu marioparty.de, diesem Forum oder dem marioparty.de-Chat? Bitte, immer her damit!

MPDE-Beschreibungen aktualisieren!

Beitragvon Aurica » 26.01.2010, 12:32

Mich stören die Kapseln bei der Mario-Party 5 Abteilung (http://www.marioparty.de/_mp/mapa005/kapseln.shtml), das heisst, gut es stehen da Tipps uns Tricks. Aber ich möchte gerne wissen, WAS die Kapseln machen, nicht ob es sich lohnt diese wegzuwerfen oder zu behalten.. Das kann man ja eigentlich selbst entscheiden. Eine Legende, wo steht welche Kapsel was macht, wär mir lieber statt was sich am meisten lohnt..
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Not worried about anything else, I'm waking up..
...To the beat of my heart!
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Re: Bitte..

Beitragvon TheUnknown » 26.01.2010, 12:56

Aurica hat geschrieben:Mich stören die Kapseln bei der Mario-Party 5 Abteilung (http://www.marioparty.de/_mp/mapa005/kapseln.shtml), das heisst, gut es stehen da Tipps uns Tricks. Aber ich möchte gerne wissen, WAS die Kapseln machen, nicht ob es sich lohnt diese wegzuwerfen oder zu behalten.. Das kann man ja eigentlich selbst entscheiden. Eine Legende, wo steht welche Kapsel was macht, wär mir lieber statt was sich am meisten lohnt..

Stimmt, ich verstehe, was Du meinst.

Ja, wir fingen erst ab MP6 damit an zu erklären, was welche Kapsel tut, weil das die erste MP war, über die wir lange im Voraus berichteten.

Ich habe leider keine der alten MPs mehr und bitte daher alle, die möchten, und die ebenfalls gern auch eine Übersicht darüber hätten, was die Kapseln TUN, und nicht, ob sie sich LOHNEN, kann diese in alter Tradition gern verfassen und ich lade das dann hoch.

Dies gilt übrigens alle MPs zwischen MP 1-5 - also, her damit, Leute.
marioparty.de-Team

"Welches Kleid passt besser? Welches soll ich anziehen?"
"Ich finde, Du siehst in beiden gut aus."
"Ich will aber nicht gut aussehen, sondern aussergewöhnlich."
"Dann zieh doch beide an!"
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon BuuHuuddha » 26.01.2010, 14:38

Naja, nicht nur die Kapseln u. Items, sondern ach die Minispiele haben nur selten Erklärungen. =(
"Mutter, was hat ein Bein und drei Augen?"
"Ein Bein und drei Augen...? Ah, eine Ampel!"
"Falsch! Ein Monster mit einem Bein und drei Augen!"
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 26.01.2010, 15:13

BuuHuuddha hat geschrieben:Naja, nicht nur die Kapseln u. Items, sondern ach die Minispiele haben nur selten Erklärungen. =(

Stimmt: Also Kapseln, Items, Minispiele, was auch immer... Wer mag, ist eingeladen, was dagegen zu tun. Haben wir schon immer so gemacht, dass sie User sich beteiligen dürfen, wenn sie mögen. :)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Morgana » 27.01.2010, 13:25

Seit wann hast du denn die alten Mario Partys nicht mehr TU? Als Leiter der vielleicht größten deutschen Seite für Mario Party, bist du verpflichtet diese zu haben xD
Nene, das letzte war natürlich nur'n Joke;)
Das besondere im Sommer 2009 - Minispielbahn in MP2 geschafft(alle Stufen) Das hat mich doch glatt 9 Jahre meines Lebens gekostet
Mario Morgana
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon abc » 28.01.2010, 21:53

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, als ich das gelesen hab. Besonders bei MP2. Ich hätte nie gedacht, dass du das mal verkaufst/verschnenkst^^.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 29.01.2010, 18:00

Tja, so toll ich MP2 finde, wenn ich nur noch wenig Zeit habe, es zu spielen, und niemand sonst mitspielen will, mach ich sowas lieber zu Geld und kaufe neue Games! :)

So, BTT: Buuhuuddha hat schon den ersten kleinen Packen für MP1 eingereicht, wofür ich ihm sehr danke.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon abc » 29.01.2010, 19:46

Ich hab mal Definitionen für die Items aus MP3 gemacht (Es kann sein, dass ich einige vergessen hab). Ich hoffe, dass ich damit helfen kann:

Pilz: Ihr dürft zweimal würfeln. Wenn ihr zweimal die gleiche Zahl würfelt, bekommt ihr 10 Münzen.
Goldpilz: Ihr dürft dreimal würfeln. Wenn ihr dreimal die gleiche Zahl würfelt, bekommt ihr 30 (?) Münzen. (Ich bin mir grad nicht sicher ob es 30 waren. Und gab es da nicht auch i-wie mehr wenn man 3x7 hat.)
Koopa-Karte: Ihr bekommt das Geld auf der Bank, selbst wenn ihr nicht auf dem Feld landet.
Duell-Handschuh: Ihr könnt einen Gegner zu einem Duell-Minispiel zwingen. Dabei entscheidet ihr die Anzahl, der gesetzten Münzen.
Geisterglocke: Ihr könnt Buu Huu "beschwören", egal wo ihr gerade seit.
Glücksgesuch: Ihr könnt Glücks-Guy "beschwören", egal wo ihr gerade seit.
Zauberlampe: Ihr könnt den Milleniums-Stern "beschwören", egal wo ihr gerade seit.
Zeitsprung-Uhr: Nachdem dieses Item eingesetzt wurde, verringert/erhöht sich die Anzahl der verbleibenden Runden auf 5.
Raubtruhe: Ein zufälliges Item eines ausgewählten Gegners wird gestohlen.
Warp-Block: Ihr tauscht den Platz mit einem zufälligen Gegner.
Skelett-Schlüssel: Mit diesem Item seit ihr in der Lage, ein verschlossenes Tor zu öffnen.
Lampe Fortun: Der Aufenthaltsort des Milleniums-Sternes wird verändert.
Bowser-Handy: Ihr könnt Bowser "beschwören", egal wo ihr gerade seit. Hierbei könnt ihr auswählen, wer bei Bowser landen soll.
Umkehr-Pilz: Ein ausgewählter Charakter muss in der nächsten Runde die gewürfelte Zahl rückwärts laufen.
Tausch-Box: Ihr tauscht eure Items mit einem ausgewählten Gegner.
Giftpilz: Ein ausgewählter Charakter muss in der nächsten Runde einen Würfel benutzen auf dem nur die Zahlen 1, 2 und 3 sind.

Ich hätte außerdem eine Idee für eine neue Rubrik. Nämlich eine für die Charaktere, die sich auf jedem Spielbrett "tummeln". Bei MP1 wären das z.B. Bowser, Toad, Buu Huu und Koopa. Wobei die Bretter bei den neueren MPs ja schon ziemlich leer sind, weswegen dass jetzt auch nicht soo wichtig wäre.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon BuuHuuddha » 29.01.2010, 20:13

Deine Erklärungen sind etwas leer. Es fehlt an Tipps, oder sowas in der Richtung. Wenn man 3x dieselbe Zahl hat, bekommt man 20 Münzen. Wenn man zweimal die Sieben hat, auch 20 Münzen und wenn du 3x die 7 hast, 50 Münzen. Bzw. bei den neueren Teilen sind es 100.
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 29.01.2010, 20:25

Richtig, also etwas genauer formuliert soll das Ganze schon sein; schliesslich werden sicher viele Leute diese Texte lesen (spätestens, wenn eine MP für die VC kommen wird!)...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 29.01.2010, 22:05

Das wäre dann meine Version. ^^

Bowser-Anzug
Wer diesen Anzug trägt, darf, wenn man bei einer Person vorbeiläuft, 10 Münzen von ihr mitnehmen. Da es aber selten vorkommt, dass 2-3 eurer Mitspielerinnen/Mitspieler direkt vor eurer Nase stehen, geschweige denn man die richtige Zahl von 1-10 würfelt, solltet man es nur bei Gelegenheit kaufen oder euch es nur schenken lassen. Übrigens gibt es einen amüsanten, aber kleinen Dialog, wenn man mit dem Kostüm ein Stern kaufen möchte.

Bowser-Handy
Benutzt ihr das Bowser Handy, so darf man einer beliebigen oder zufälligen Person Bowser schicken. Aber passt auf, denn manchmal kann man selbst betroffen werden, in manchen Fällen endet es für das "Opfer" sogar positiv. Um es optimal zu nutzen, sollte man 0 Münzen haben und sich selbst als Opfer darstellen. Durch Bowsers Mitleid kann man 10-50 Münzen auf sein Konto gutschreiben. Ansonsten kann man das auch getrost wegwerfen, falls man risikounfreundlich ist.

Duellhandschuh
Per Duellhandschuh kann man eine beliebige Person zum Duell herausfordern und einen Einsatz setzen. Danach startet ein 1vs.1-Minispiel. Die Person, die gewinnnt, bekommt den EInsatz. Falls keine Raubtruhe oder Tauschbox im Fundus einer anderen Person ist, kann man ruhig mit dem Einsatz warten, bis jemand genug Münzen für ein lohnendes Duell hat. Geübte Spieler sollten, falls sie nicht risikounfreundlich sind, den Maximal-Einsatz setzen.

Geisterwehr
Da es nicht selten vorkommt, dass man zu den zwei besten gehört und bestohlen wird, solltet man, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, mind. eine Geisterwehr im Fundus haben, da er BuuHuu vor dem Stehlen bewahrt. Menschliche Spieler würden es noch nicht mal in Erwägung ziehen, bei jemanden zu stehlen, höchstens, um einen das Geisterwehr-Spray zu leeren.

Geisterglocke
Ein wohl sehr begehrtes Item, wen wunderts, denn er ruft BuuHuu vorbei, der für jemanden Münzen und Sterne stiehlt. Solange niemand eine Raubtruhe oder Tauschbox hat, kann man warten, bis jemand viele Münzen hat, oder man selbst genug Münzen für einen Sternendiebstahl habt.

Giftpilz
Er ruft im nächsten Zug einer beliebigen Person einen Würfel herbei, der nur die Zahlen 1-3 hat. In eingen Fällen kann es durchaus sinnvoll sein, den Giftpilz auf sich selbst anzuwenden. Nämlich dann, wenn man sehr nahe vor einem Feld steht, das man auf jeden Fall betreten möchte; etwa ein Item-Minispiel-Feld. Natürlich kann man auch andere Personen verlangsamen, wenn diese mit mehr als 3 Schritten den Stern erreichen würden. Kaufen oder gewinnen muss man dieses Item deswegen trotzdem nicht unbedingt, denn es kommt äusserst selten vor, in einer der genannten Situationen zu sein.

Glücksgesuch
Setzt ihn ein, um bei einem beliebigen Spieler ein Glücks Guy-Minispiel zu starten. Nutzt dieses Item am besten immer nur für Euch selbst. Und auch nur dann, wenn man ungefähr 20 bis 30 Münzen habt. Sollte man nämlich mehr Münzen haben, und diese beim Glücks Guy verlieren, könnte man weit zurück geworfen werden! Andernfalls, solltet man mit 20 bis 30 Münzen ein Glücks Guy-Minispiel beginnen und gewinnen, kann man mit bis zum 64fachen Eures Einsatzes ordentlich Vorsprung schaffen können (20x64 = 1280!) - und der Münz-Stern am Ende des Spiels (wenn die Boni aktiviert sind!) sollte einem sicher sein!

Goldpilz
Um zwei weitere Würfel herbei zu zaubern, benötigt man dieses Item. Nutzen sollte man dieses Item entweder, um der Wirkung des Bowser-Anzugs zu entkommen, oder um ganz sicher zu gehen, einen Stern beim Millennum-Stern kaufen zu können, auch, wenn er nur noch ganz wenige Felder entfernt ist. Dieses Item aber explizit zu kaufen, lohnt selten. Wählt es lieber als Gewinn in Item-Minispielen, wenn sonst nichts Gescheites dabei ist. Gelingt es einem, drei mal dieselbe Zahl würfeln, erhält man einen 20-Münzen-Bonus von Toad. Schafft man drei 7er, erhält man gar 50 Münzen!

Item-Tasche
Kann so bleiben. ^^

Koopa-Karte
Welch Goldfontäne man da mit der Koopa-Karte in den Händen hält. Denn nun kann ihr wahlweise, wenn man bei einer Koopa-Bank vorbeiläuft, nun alle eingezahlten Münzen einsacken, anstatt dort unfreiwillig fünf Münzen einzuzuahlen. Sollten sich da aber nur schlappe zehn Münzen beispielsweise befinden, sollte man, wenn sonst niemand eines der Raubtruhen oder Tauschboxen hat, auch ruhig mit der Benutzung dieser Karte warten. Bedenkt aber, dass man nicht alle paar Runden an einer Bank vorbeiläuft, denn in dieser Zeit kann sich jemanden einer dieser Raub-Items besorgen. Das heißt, man muss sie leider wegwerfen, bevor jemand anders sie ergattern kann.

Lampe Fortun
Die Lampe versetzt den Milleniumstern einen anderen Standort, was nützlich sein kann, wenn jemand direkt vor dem Stern steht. Aber diese Gelegenheit tauchen, wie immer, herzlich wenig auf, daher sollte man diese Lampe nie von selbst kaufen.

Pilz
Benutzt ihr dieses Item, bekommt ihr einen zusätzlichen Würfel. Nutzen sollte man dieses Item entweder, um der Wirkung des Bowser-Anzugs zu entkommen, oder um ganz sicher zu gehen, den Stern beim Millennum-Stern kaufen zu können, auch, wenn er nur noch ganz wenige Felder entfernt ist. Dieses Item aber explizit zu kaufen, lohnt selten. Wählt es lieber als Gewinn in Item-Minispielen, wenn sonst nichts Gescheites dabei ist. Gelingt es einem, zwei mal dieselbe Zahl würfeln, erhält man einen 10-Münzen-Bonus von Toad, bei zwei 7er sogar 20 Münzen.

Raubtruhe
Diese Truhe bewirkt, das man bei einer beliebigen Person ein zufällig ausgewähltes Item stiehlt. Die Raubtruhe ist in meisten Spielrunden eher nutzlos, da die meisten Spieler selten Items haben, die es sich zu stehlen lohnt. Und wenn doch, kann es sein, dass man das falsche Item klaut.

Skelett-Schlüssel
War der Skelett-Schlüssel, der Toren öffnet, in MP2 noch weiblich, so hat man nun mit dem Besitz dieses Items einen Gefährten im Fundus. Da es sich aber sowieso nur selten lohnt, solche Tore zu öffnen, sollte man den Platz lieber freischaffen, auch, wenn der Schlüssel es, mit seinen schmerzenden Worten, einem schwer macht, ihn wegzuwerfen. ;)

Tausch-Box
Diese Box tauscht sein eigenes Fundus das mit dem, eines anderen Mitspielers. Machen sollte man es nur, wenn man nichts Wertvolles hat, nur Müll hat oder garnichts.

Tele-Kauf
Mithilfe eines Telekaufs kann man an einem beliebigen Ort bei Toad oder Baby Bowser einkaufen, und das mit einem Sortiment, das nicht von schlechten Eltern ist. So kann man sich schnell ein für die nächste Runde benötigtes Item kaufen, ohne nochmal den ganzen Weg zum Laden zu gehen. Es lohnt sich also, einen Tele-Kauf zu besitzen.

Umkehr-Pilz
Er bewirkt bei einer beliebigen Person einen Fluch, die einen rückwärts laufen lässt. Doch manchmal kann dies eher Segen bei sich selbst sein, anstatt Fluch, denn sollte man mal falsch abgebogen sein, oder der Stern hat seine Position gewechselt, so kann man schnell seinen letzten Zug verbessern. Ansonsten ist er auch ein Schadenfreuden-Bringer für die Person selbst.

Warp-Block
Den Block, den so ziemlich niemand haben, will. Denn er tauscht den eigenen Platz mit dem einer anderen Person. Das geschieht allerdings zufällig, so kann man vielleicht sogar noch schlechter positioniert werden, als man es jetzt schon ist.

Zauberlampe
Dieses Item ist der wahre Gott unter den Items, den er führt einen automatisch zum Stern. Eine Verteuerung von 20 Münzen kann man für den Sieg sicher verkraften, oder?

Zeitsprung-Uhr
Ein bei vielen Leuten nicht sehr begehrtes Item. Denn er setzt die Anzahl der verbleibenden Runden auf 5. Wenn man bei einer Partie 50 Runden durchspielen will, sollte man dieses Item lieber wegwerfen. Leider kommt es aber auch vor, dass der Computer dieses Item einsetzt. Da hilft es entweder zu resetten, es ihm abzuluchsen oder es einfach zu verschmerzen. Allerdings kann man auch so die Spiellänge strapazieren. Denn hat man noch 2 Runden übrig, so kann man per Zeitsprung-Uhr wieder 5 Extra-Runden zaubern. Trotzdem würde ich davon abraten, da sich sowas einfach nicht lohnt.

TheUnknown hat geschrieben:(spätestens, wenn eine MP für die VC kommen wird!)

Ohja, bitte. Das würde garantiert die HIts von mp.de steigern und wieder etwas Leben in das Forum bringen. ^^
Zuletzt geändert von BuuHuuddha am 30.01.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 29.01.2010, 22:09

Schon gut, aber keine direkte Anrede, (Euch, Ihr, Dein, Dir, etc.), sondern neutral. Und auch nicht immer von "Spieler" sprechen, denn auch Mädels spielen das Spiel. Darum sprecht am besten immer von "die Person".
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 30.01.2010, 21:14

Das finde ich jetzt irgendwie komisch, da ich den gleichen Stil genommen habe, wie du vorher. Teilweise sind da auch deine Texte drin. Oder von jemand anders, ich kann ja nicht erwarten, dass du die Seite komplett alleine geschrieben hast. ^^ Egal, ich habe es jetzt mal extra für dich editiert, weil du es bist. =D
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 30.01.2010, 21:17

Nun, es geht darum, dass ich diese Texte vor vielen Jahren schrieb. Aber ich hätte dann gern alles so, wie bei MP6-8/DS. Danke für die Texte, werde sie vmtl. morgen einpflegen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Aurica » 04.02.2010, 22:01

Also zu den Texten: Es steht zwar was sie machen^^ Aber es sollten wirklich keine Tipps oder so drin stehen. Einfach nur was sie machen:

..Stehlt dem Gegner 20 Münzen,
..Möglichkeit zwei mal zu würfel. Hat man zwie mal die gleiche Zahl, bekommt man 20 Münzen

und so. Is glaub ich übersichtlicher statt soo riesengrosse Tippsbalken und irgendwo in der Mitte steht was das Item bewirkt. Da verschwindet alles vor Augen..
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 05.02.2010, 07:49

Nö, das mit den kleinen Hilfen und Hinweisen in den Texten ist schon wichtig und soll auch so bleiben.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 05.02.2010, 15:27

Aurica hat geschrieben:Also zu den Texten: Es steht zwar was sie machen^^ Aber es sollten wirklich keine Tipps oder so drin stehen. Einfach nur was sie machen:

..Stehlt dem Gegner 20 Münzen,
..Möglichkeit zwei mal zu würfel. Hat man zwie mal die gleiche Zahl, bekommt man 20 Münzen

und so. Is glaub ich übersichtlicher statt soo riesengrosse Tippsbalken und irgendwo in der Mitte steht was das Item bewirkt. Da verschwindet alles vor Augen..

mp.de ist zum Teil auch ein Spieleberater. Außerdem steht doch schon ganz am Anfang, was das Item bewirkt. Der Rest ist nicht zwingend.

Übrigens, hier ist der zweite Packen für Mario Party one. Alle 1vs.3-Minispiele:

Blumige Münzdusche:
SINGLE sammelt fallende Münzen auf einer wackeligen Blume, während das TRIO nur den Rest aufsammeln darf, der von der Blume fällt. SINGLE sollte die Münzen schon im Sprung auffangen. Sollten die Münzen fast rausfallen, kann man in die entgegen gesetzte laufen, damit sie nicht rausfallen. Fällt man runter, ist das Spiel beendet. Also kann NIEMAND mehr Münzen sammeln.

Chaos-Bowling:
TRIO muss als Bowlingkegel vor der Bowlingkugel von SINGLE weghüpfen. Eine gute Verteilung verhindert den kompletten Gewinn für SINGLE. SINGLE muss währenddessen versuchen, dass seine Bowlingkugel (ein Koopa-Panzer) nicht den Rand berührt, da es sonst sofort verliert. Übrigens geben die anderen Kegel noch ein paar Extra-Münzen, Hauptziel sollte aber einer vom TRIO sein.

Gefährlicher Seiltanz:
SINGLE muss über ein Seil balancieren und muss sich dabei mit dem Kanonen schießenden TRIO, dem starken Wind und natürlich mit dem Zeitlimit herumschlagen, um an sein Ziel zu kommen. Fällt SINGLE ins Wasser oder sollte die Zeit abgelaufen sein, verliert es.

Großes Münzprügeln:
SINGLE muss im Bowserkostüm vor den anderen weglaufen, denn TRIO haut es mit Gummihämmer platt, um Münzsäcke (5 Münzen) aus ihm rauszuprügeln, die jeder Beliebiger (auch SINGLE) aufsammeln darf. Daher empfiehlt es sich, auf TRIO zu springen, was zu kurzzeitiger Lähmung führt. Das Trio sollte sich verteilen.

Großes Tauziehen:
Beide Teams machen einen Tauzieh-Wettstreit, bei dem man einfach am 3D-Stick drehen muss. Sollte auch nur einer im TRIO etwas langsamer drehen, ist das Single automatisch besser dran.

Hau den Münzblock:
SINGLE hat einen Hammer, mit dem er die Blöcke ruckzuck zerstört und dessen Inhalte einsammel kann, währenddessen TRIO die Blöcke erst kaputtspringen muss. TRIO kann daher auch den Hammer des Singles wegschlagen und selber aufssammeln. Aber selbst das ist schwer, denn mit dem Hammer kann man auch weggeschlagen werden. Möglicherweise kann man auch die Schätze von SINGLE wegschnappen, da er durch den Hammer langsamer ist. Damit dies SINGLE nicht passieren kann, kann er die Münzen mit dem Hammer aufsammeln.

Kirmeskran:
SINGLE ist eine Art Kran und darf sich eine Sache aussuchen, die ihm Münzen einbringt. Die Auswahl besteht aus einer Münze, einem Münzsack (5Münzen), einer Truhe (10Münzen) und den drei anderen vom TRIO. Schnappt sich SINGLE einen Gegenstand oder einen vom TRIO, muss es wiederholt A drücken, damit es auf dem Weg zur Röhre nicht runterfällt, denn dann ist das Spiel vorbei. Schnappt sich SINGLE TRIO, so bekommt es ein Drittel aller Münzen von der Person. So lohnt sich der Fang eines TRIO nur, wenn es 30 Münzen oder mehr hat.

Paddel-Gedaddel:
Das Spiel funktioniert von der Steuerung her genauso wie Großes Tauziehen. Sollte das SINGLE schneller sein, bekommt er 3 Münzen vom TRIO. Sollte das TRIO schneller sein, bekommen sie 3 Münzen vom SINGLE.

Piranha-Verfolgung:
TRIO muss per Stampfattacke ihre Wolke zum regnen bringen, damit die Piranha-Pflanze wächst, während SINGLE vor der Piranha-Pflanze wegläuft und dabei über (teilweise fallenden) Baumstämme und Steine springen. TRIO sollte möglichst kurze Stampfattacken hinlegen, damit die Wolke schneller regnet.

Röhren-Labyrinth:
SINGLE muss sich einen von vier Röhren wählen, bei dem es die Truhe reinwirft. Anfangs wird zunächst das ganze Röhren-System gezeigt, allerdings sehr schnell und von unten bis oben. Bei wem die Truhe dann letzendlich landet, gewinnt. Daher empfiehlt es sich, am Anfang seinen eigenen Weg mitzuverfolgen.
Zuletzt geändert von BuuHuuddha am 08.02.2010, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Aurica » 05.02.2010, 16:22

TheUnknown hat geschrieben:Nö, das mit den kleinen Hilfen und Hinweisen in den Texten ist schon wichtig und soll auch so bleiben.

Hm. Dann müsstest du auch die Items aus MP6-MP8 bearbeiten. Denn da steht nur was sie bewirken, ohne rigendwelche Tipps^^
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 05.02.2010, 16:24

Natürlich. Aber ich finde dafür im Moment kaum Zeit, weil ich total viel im die Ohren habe - und ich, das kommt noch dazu!, kaum mehr Spielpraxis mit den alten MPs habe, darum kann ich aus dem Gedächtnis heraus keine echten Spieletipps dazu geben.

Wie gesagt: Ich nehme gern Eure Texte, wenn Ihr welche habt, so machen wir das ja schon immer, aber ich selbst finde dafür einfach keine Zeit.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 07.02.2010, 10:08

Soll ich meine Erklärungen oben verbessern, oder hast du einfach nur viel um die Ohren? =(
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 07.02.2010, 10:15

Jo, hab sie schon in eine textdatei kopiert, aber noch nicht angeschaut. ich melde, wenn ich soweit bin! :)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 07.02.2010, 10:25

Übrigens, als Hinweis: Ich habe Kirmeskran noch gerade verändert/umformuliert. ;)
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown » 07.02.2010, 12:03

Danke, Buuhuuddha. Bei all der Mühe, die Du Dir bist jetzt gemacht hast... mal schauen, ob da vll. eine kleine Belohnung drin ist! :)

Wollte gerade anfangen, Deine Texte zu übernehmen, doch dafiel mir auf, dass Du einen anderen Schreibstil hast. Bitte achte darauf, dass Du in Deinen Texten die Worte benutzt, die ich auch benutze, wenn es mehrere Teams in Minispielen geht: SINGLE, TRIO, etc.

Also statt "Der Einzelspieler sollte..." schreibe bitte "SINGLE sollte..." - dasselbe gilt für "Das Trio-Team muss aufpassen, dass..."; hierfür ebenfalls "TRIO muss aufpassen dass...", sonst gibt das einen seltsamen Schreibcocktail.

Sei so nett, und korrigiere das bitte.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 08.02.2010, 14:08

FÜr dich tue ich doch alles. ^^ Würdest du Kai heißen, würde ich noch mehr tun. :p

Nein, Spaß beiseite. Hab's editiert. Nächstes Wochenende sollten dann die 2vs.2-Minispiele und 1-Spielerminispiele dran sein. ^^
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Re: MPDE-Beschreibungen aktualisieren!

Beitragvon Luigi-The-Best » 08.02.2010, 15:49

Ich habe mal den Thread-Titel geändert, denn "Bitte.." sagt nicht soo viel aus und vielleicht melden sich ja jetzt noch mehr Freiwillige.
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon BuuHuuddha » 14.02.2010, 16:27

2vs.2-Minispiele
Bob-Abfahrt:
Anfangs drückt man (am besten, bevor die START-Meldung verschwindet) wiederholt die A-Taste, um euren Schlitten anzuschieben. Anschließend lenkt man den Schlitten nach vorn, um als erstes Team ans Ziel zu kommen. Danach beugt man am besten ununterbrochen den Stick nach vorne, um zu beschleunigen. Die Kurven sind hier so ziemlich alles andere als scharf, trotzdem sollte man es vermeiden, den Rand zu berühren, da man sonst kurzzeitig abbremst und an Zeit verliert. Es gibt auch Beschleunigungsfelder, die das Tempo des Bobs kurzzeitig erhöhen. Die sind relativ einfach zu erreichen. Aufpassen sollte man dann schließlich bei dem Teil der Strecke, bei dem man runterfallen kann.

Bombsketball:
Ein Team hat anfangs einen Bob-Omb, der dann schließlich vom jeweiligen Team ins Korb geworfen werden muss, um das Spiel zu gewinnen. Das andere Team versucht hierbei den Bob-omb abzunehmen, um ihn selber ins Korb zu werfen. Dazu sind nützliche Kommandos wie Boxen oder Springen sehr willkommen.

Draisinen-Wahnsinn:
Die Teams drücken ununterbrochen A um schneller mit ihrer Draisine ans Ziel zu kommen. Beachten muss man hierbei, dass man bei den entsprechenden Kurven mit dem 3D-Stick lenken muss, bzw. bei den geraden Teilen der Strecken garnicht lenken soll, da sein Team sonst vom Rennen ausscheidet.

Tiefseetaucher:
Die zwei Teams bestehen aus einem Angler und einem Taucher. Die Taucher müssen schnell nach unten tauchen um die Schätze zu schnappen, die sie dann zu ihrem Boot bringen sollen. Beim hochtauchen hilft hierbei der Angler, der den 3D-Stick dreht, um den Taucher schneller nach oben zu bringen, da er sonst keine Luft mehr kriegt, den Schatz loslässt und warten muss, bis er wieder oben ist. Wichtig ist, dass der Angler das Boot so positioniert, sodass der Taucher schneller nach oben kommen kann. Je tiefer der Schatz sich befindet, desto mehr Münzen befinden sich darin.

Wüstensprint:
Die Teams müssen gleichzeitig abwechselnd den 3D-Stick nach links und rechts bewegen, um sich zum Ziel fortzubewegen. Sollte eine Unstimmigkeit vorkommen, so wird das Team kurzzeitig abgebremst. Das einzige Hinderniss, das es zu beachten gildet, ist der Steinblock, der euch eventuell zerquetschen, und somit kurzzeitig lähmen kann.

Es tut mir leid, dass ich die 1-Spielerminispiele noch nicht fertig habe. Hatte sehr wenig Zeit. ^^"
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 15.02.2010, 08:33

Hm, SINGLE und TRIO hast du aber wieder nicht verwendet. ;P
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown » 15.02.2010, 08:35

LOL, gibts da ja auch nicht!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown » 15.02.2010, 09:05

Aber, was mir noch einfällt: Buuhuuddha, Du hast auf meine PN nicht geantwortet. Mach das bitte noch, ich möchte nicht, dass es sonst vll. Missverständnisse gibt.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon BuuHuuddha » 15.02.2010, 13:34

Luigi-The-Best hat geschrieben:Hm, SINGLE und TRIO hast du aber wieder nicht verwendet. ;P

Ironie? :mrgreen:
TheUnknown hat geschrieben:Aber, was mir noch einfällt: Buuhuuddha, Du hast auf meine PN nicht geantwortet. Mach das bitte noch, ich möchte nicht, dass es sonst vll. Missverständnisse gibt.

'doh! Naja, liegt wohl daran, dass man oft nie merkt, das man hier eine PN bekommt. ^^ Ich bin's immer gewohnt, dass eine Meldung kommt.
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

MPDE-Design!
Forum: marioparty.de: Kritik, Fragen & Antworten
Autor: TheUnknown
Antworten: 9