Leider fällt mir der direkte Name vom Brett nicht ein, aber ich denke jeder weiß welches Brett mit dem Unterwasser-Spielbrett gemeint ist. Fische, Delfine, und und und.
Jedenfalls möchte ich mal preisgeben, auf welche Art meine Eltern und ich dieses Brett meist spielen, weswegen es auch zu unserem Lieblingsbrett aller Parties wurde.
Ewtas links vom Start, gibt es eine kleine "Ecke", in der sich ein Kapselautomat befindet und in der man, wenn man rund herum läuft, genau 13 Felder laufen kann. Wenn man also von links (vom Start) kommt, muss man ein Stück weiter links wählen ob man weiter links geht oder lieber hoch möchte. Geht man hoch, geht es wieder nach rechts und man muss erneut wählen ob weiter rechts oder runter. Wählt man also runter bleibt man in dieser "Ecke" und kommt erneut am Kapselautomaten vorbei. So kann man eine kleine Runde, immer am selben Fleck laufen. Nun die "Taktik", die wieder spielen:
Wenn man gemeinsam spielt, kann man sich ja immer schön absprechen *gg*
Wir legen alle guten Kapseln, die wir aus dem Automaten ziehen, innerhalb dieser kleinen Ecke auf alle dort verteilten Felder. In MP5 ist es ja möglich, Items auf Felder zu legen, die in Verwendung geraten sobald man auf dem jeweiligen Feld stehenbleibt. Wir benutzen also Kettenhunde, Pilze/Superpilze, Münzboxen, Duellkapseln und alle guten, brauchbaren Dinge dergleichen auf diesen besagten 13 Feldern. Achja, eine Bank ist auch immer irgendwo verteten. Der Glückliche, der dann dort landet, bekommt das ganze Geld, das wir in dieser Zeit einzahlen mussten. Weil wir in 90% der Fälle 50er Runden spielen, bleibt uns viel Zeit dazu die Ecke voll zu legen. Da wir gemein sind, spielen wir besonders gern gegen den verbleibenden 4ten Spieler - den CPU. Erhält dieser also mal einen Stern und/oder viele Münzen, werden diese ihm sobald es geht wieder abgejagt, denn bevor wir uns gegenseitig beklauen ist erst einmal der Computer an der Reihe. Wir bleiben die meiste Zeit in diesem besagten Bereich, betreten sehr häufig die guten vollbelegten Felder (rote Felder werden dabei zuerst bedeckt!) und amüsieren uns köstlich. Wenn es Sterne zu holen gibt, von denen der CPU weeeeit entfernt ist, begeben wir uns auch mal aus unserem Bereich raus und der schnellste von uns krallt sich den Stern. Außerdem haben wir ein sogenanntes "Müllfeld". Rechts von dem Bereich, auf einer Brücke, befindet sich ein Sternenfeld wo häufig der Stern hinkommt. Auf dieses Feld werfen wir unnütze Kapseln, die keiner haben will - Denn sobald der Stern dort war, ist dort wieder ein blaues Feld. Wir haben also unsere ganz eigene Spielweise auf diesem Brett, was es für uns zu etwas ganz besonderem macht. ;3~
Es gibt sicher nicht viele, die es so spielen, und für einige erscheint es wohl langweilig. Ich kann aber garantieren dass es das überhaupt nicht ist, und wer es mal mit seiner Family oder mit Freunden ausprobieren möchte - nur zu.
Greetz, Pyrou