[MP5] Tiefsee-Traum mit eigener Taktik!

Das MP-Quartett auf dem Nintendo GameCube... Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP6] - Blabla"

[MP5] Tiefsee-Traum mit eigener Taktik!

Beitragvon Pyrou » 21.08.2007, 16:00

Tjaaa, was meine ich wohl mit diesem Titel?

Leider fällt mir der direkte Name vom Brett nicht ein, aber ich denke jeder weiß welches Brett mit dem Unterwasser-Spielbrett gemeint ist. Fische, Delfine, und und und.
Jedenfalls möchte ich mal preisgeben, auf welche Art meine Eltern und ich dieses Brett meist spielen, weswegen es auch zu unserem Lieblingsbrett aller Parties wurde.

Ewtas links vom Start, gibt es eine kleine "Ecke", in der sich ein Kapselautomat befindet und in der man, wenn man rund herum läuft, genau 13 Felder laufen kann. Wenn man also von links (vom Start) kommt, muss man ein Stück weiter links wählen ob man weiter links geht oder lieber hoch möchte. Geht man hoch, geht es wieder nach rechts und man muss erneut wählen ob weiter rechts oder runter. Wählt man also runter bleibt man in dieser "Ecke" und kommt erneut am Kapselautomaten vorbei. So kann man eine kleine Runde, immer am selben Fleck laufen. Nun die "Taktik", die wieder spielen:

Wenn man gemeinsam spielt, kann man sich ja immer schön absprechen *gg*
Wir legen alle guten Kapseln, die wir aus dem Automaten ziehen, innerhalb dieser kleinen Ecke auf alle dort verteilten Felder. In MP5 ist es ja möglich, Items auf Felder zu legen, die in Verwendung geraten sobald man auf dem jeweiligen Feld stehenbleibt. Wir benutzen also Kettenhunde, Pilze/Superpilze, Münzboxen, Duellkapseln und alle guten, brauchbaren Dinge dergleichen auf diesen besagten 13 Feldern. Achja, eine Bank ist auch immer irgendwo verteten. Der Glückliche, der dann dort landet, bekommt das ganze Geld, das wir in dieser Zeit einzahlen mussten. Weil wir in 90% der Fälle 50er Runden spielen, bleibt uns viel Zeit dazu die Ecke voll zu legen. Da wir gemein sind, spielen wir besonders gern gegen den verbleibenden 4ten Spieler - den CPU. Erhält dieser also mal einen Stern und/oder viele Münzen, werden diese ihm sobald es geht wieder abgejagt, denn bevor wir uns gegenseitig beklauen ist erst einmal der Computer an der Reihe. Wir bleiben die meiste Zeit in diesem besagten Bereich, betreten sehr häufig die guten vollbelegten Felder (rote Felder werden dabei zuerst bedeckt!) und amüsieren uns köstlich. Wenn es Sterne zu holen gibt, von denen der CPU weeeeit entfernt ist, begeben wir uns auch mal aus unserem Bereich raus und der schnellste von uns krallt sich den Stern. Außerdem haben wir ein sogenanntes "Müllfeld". Rechts von dem Bereich, auf einer Brücke, befindet sich ein Sternenfeld wo häufig der Stern hinkommt. Auf dieses Feld werfen wir unnütze Kapseln, die keiner haben will - Denn sobald der Stern dort war, ist dort wieder ein blaues Feld. Wir haben also unsere ganz eigene Spielweise auf diesem Brett, was es für uns zu etwas ganz besonderem macht. ;3~

Es gibt sicher nicht viele, die es so spielen, und für einige erscheint es wohl langweilig. Ich kann aber garantieren dass es das überhaupt nicht ist, und wer es mal mit seiner Family oder mit Freunden ausprobieren möchte - nur zu. :mrgreen:

Greetz, Pyrou
Zuletzt geändert von Pyrou am 21.08.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
» Chosen by history, a man becomes a warrior.
Engraved into history, a warrior becomes a hero.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 21.08.2007, 16:31

Die Strategie ist auch auf einigen anderen Brettern gut möglich.
z.B. Regenbogen-Traum, Zukunfts-Traum (hier nur bedingt...). Bei MP6 und 7 würde die Strategie auch gehen, aber nur für einen Spieler. Auf dem Sternenplatz wäre das sicher recht lustig.

Auf diese Weise spiele ich aber nie^^, alleine schon deshalb, weil ich Mario party meist alleine spiele (meine Freunde haben da i-wie keine Lust drauf).

Achja, das Brett heißt Tiefsee-Traum.
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 21.08.2007, 18:39

Hmm... ich finde die Idee sich selbst abweichende Regeln zu einem Spiel auszudenken an sich nicht schlecht (siehe Mario 64 und Sunshine Challenges usw.), aber ich glaube dass das nicht gut zu Mario Parties passt. Dazu sind die echten Spielregeln zu sehr aufs Sternesammeln und Minispiele gewinnen fixiert.

Für mich ist deine Idee also nichts, was aber auch noch daran liegt, dass ich praktisch nie mit weniger als zwei CPUs spiele und das dann eh nicht funktionieren würde... ;-)

Achja - Du solltest den Titel des Threads noch ändern. Unter "Unter dem Meer" kann man sich nichts vorstellen. Vielleicht in "[MP5] - Eigene Regeln im Tiefsee-Traum" oder so.
Und wenn du nicht weißt, wie ein Brett heißt, schau doch einfach auf mp.de nach.
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou » 21.08.2007, 18:51

Naja, mein PC macht heute Macken - konnte irgendwie nicht auf die Seite, hat er nicht geöffnet. Und an mein Spiel mit Handbuch kam ich nicht, weil das mein Vater irgendwo im Wohnzimmer deponiert hat und ich nicht wusste wo. Die wollten noch ein paar Sachen in den MP-Teilen holen und haben die Wii inklusive Mario Parties verschleppt. xD
(Aber irgendwie gibt es in MP5 nicht so richtig was zu kaufen.. also keinen shop oder so^^")

Nunja, habe mal den Titel geändert~

@Lugmillord:
Ja, auf dem Sternenplatz hab ich mir das auch schon überlegt. Mir fehlen da noch einige Buchseiten, d.h. wir müssen sowieso noch einige Male spielen, dann werd ich das mal zur ansprache bringen. ;P
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH » 21.08.2007, 18:54

Stimmt! auf dem Sternenplatz könnte eine eigene Taktik besser funktionieren, da dann ja auch Sterne (und sogar ein Itemladen) mit eingebunden sind. Problematisch wird's aber wenn ein Spieler mit weniger als 10 Münzen zu Wummp kommt und außenrum gehen muss
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 21.08.2007, 21:07

Man bekommt dort aber sogar noch eine geschenkte Kapsel (direkt hinter dem Wummp).
Hmmm... die Idee wäre eigentlich ganz gut, dort alles mit fiesen gelben Kapseln zuzupflastern - die Gegner werfen da ja nichts drauf!
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou » 22.08.2007, 07:02

Ja, aber hab mir überlegt dass es doch was anderes wäre als im 5. Teil.
Denn die Kapseln, die man im 6. auf den Boden wirft, sind ja eher fiese Kapseln gegenüber den Mitspielern.
Und wir hatten es ja mit Kettenhunden usw. gespielt, das wäre wiederrum was komplett anderes - Dadurch würden wir uns nur dauernd gegenseitig die Münzen klauen (Piranhas, Hammer-Br. usw.) aber außer in Minispielen keine neuen hinzubekommen.
Fände ich wiederrum schon nicht mehr so gut.
«
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH » 23.08.2007, 17:40

Lugmillord hat geschrieben:Hmmm... die Idee wäre eigentlich ganz gut, dort alles mit fiesen gelben Kapseln zuzupflastern - die Gegner werfen da ja nichts drauf!

Das sollte ja auch die Standard-Technik zum Legen der gelben Kapseln auf dem Sternenplatz sein. Die Felder vor dem Stern sind ja die am häufigsten besuchten auf dem Brett. Dazu braucht's gar keine eigene Taktik ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Ähnliche Beiträge

Ein Traum: Marioparty Turnier
Forum: Mario Parties
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 34
Ein Traum in Pink zum Valentinstag