[Frage] MP5 oder MP8? Was meint ihr?

Das MP-Quartett auf dem Nintendo GameCube... Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP6] - Blabla"

[Frage] MP5 oder MP8? Was meint ihr?

Beitragvon Aurica » 27.01.2010, 22:18

Ich hab vor mir nochmals ein Spiel zu kaufen (Nach soooo langer Zeit :3), und hab dann MP5 entdeckt. Wollte eigentlich erst MP8, aber..

Ich schreib mal auf was mir an den beiden gefällt und was nicht (Ich hab noch keins von den beiden!):

MP5:
In Mario Party 5 gibt es einfach sooo viele Minispiele die ich GUT finde. Bei ALLEN anderen sind da oft nur 5-10 gute dabei, finde ich. Mario Party 5 hat auch dieses "andere" Kapsel-System, das ich persönlich mehr mag^^ Auch die Minispiel-Erklärung ist echt toll :3 Diese Kristallkugeln, alles schon im gleichen Design, gefällt mir sehr!

Aber leider... es ist ein "altes" Spiel, und das amg ich ned besonders. Wollte eher was für die Wii, was "neues"^^ Man spielts auch mit dem Gamecube-Controller, was ich schade finde. Wollte mal diese neue Steuerung aus MP8 ausprobieren.

MP8:
In Mario Party 8 gibt es eher weniger Minispiele die ich gut finde, aber die wenigen, sind einfach genial! (Da kommt jetzt: Wenige aber super! oder Viele aber nur gut?). Es gibt auch noch Toadette was ich gut finde, und die Spielbretter sind toll^^ Das mit den Bonbons stört mich eigentlich nicht wirklich. Das es so wenige gibt aber schon! Es ist halt ein "neues" Speil und hat diese neue Steuerung..

Die Bewertungen auf marioparty.de bringen mir ned viel. Denn jeder sagt hier, dass MP5 besser ist (So stehst zumindest in den Bewertungen). Aber auf "Spieletipps" steht genau das Gegenteil. Hab gegoogelt und in vielen Seiten steht dass beide schrott sind, oder dass beide gut sind o.O Also das hilft mir ja ned wirklich weiter!

Selbst entscheidcne kann ich irgendwie ned..>.< Finde ja beide Gut. Hab nur das Problem mit, Gut & Alt und Geht so & Neu. Weiss echt ned weiter, ich verzweifle!

Was meint ihr? Welches ist besser? Und wieso? Währe wirklich echt dankbar für Antworten^^
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Not worried about anything else, I'm waking up..
...To the beat of my heart!
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Re: [Frage] MP5 oder MP8? Was meint ihr?

Beitragvon TheUnknown » 28.01.2010, 08:09

Aurica, hier hat sowieso jeder eine andere Meinung, aus verschiedenen Gründen - teilweise hast Du einige davon bereits genannt. Und ebenfalls hast Du schon rausgefunden, dass überall was anderes steht.

Das hier ist das Forum von marioparty.de, also wirst Du im Schnitt hier kaum was anderes lesen, als auf der Seite selbst. Wenn Du einfach weniger auf "Ich find es gut/schlecht" achten würdest, sondern mehr auf die Dinge, die erklären, was an den Spielen gut und schlecht ist, findest Du auch heraus, ob Du sie Dir kaufen solltest.

Also lies bitte die Rezensionen aufmerksam - und nicht bloss, ob darin steht, ob die Spiele gut oder schlecht sind, denn da werden auch eine Menge Fakten genannt.
marioparty.de-Team

"Welches Kleid passt besser? Welches soll ich anziehen?"
"Ich finde, Du siehst in beiden gut aus."
"Ich will aber nicht gut aussehen, sondern aussergewöhnlich."
"Dann zieh doch beide an!"
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Aurica » 28.01.2010, 12:39

Das ist ja das Problem! Mensch! Du sagst, und viele andere, dass das Kapselsystem völlig bescheuert da ist. Aber ICH finde das ist das beste Kapsel-System das es gibt! Vieles was andere shclecht finden, vorallem was du schlecht findest TU^^ mag ich ganz besonders..o.o Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber so ist das.

Das es viele Meinungen gibt weiss ich. Aber mal ehrlich, dass gibt es bei jedem Spiel, trotzdem fragen immer wieder alle nach Spielen, Meinungen und so weiter. Wenn jetzt ale sagen würde, MP5 ist besser, dann kauf ich mir wahrscheinlich MP5 und umgekehrt das selbe. Die Tests bringen mir wirklich nichts und wieder nichts! Alles was in MP5 und MP8 "schlecht" und "nicht so gut" ist, finde ich gerade ganz besonders gut (Kapselsystem, langsames Tempo, Spielbretter; nicht überall Wii-Steuerung..).

Aber gut. Ich würde trotzdem gerne die Meinung von anderen hören, egal ob ejde zweite eine andere ist.. Hat ja ned JEDER hier die BEIDEN Spiele bewertet..
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 28.01.2010, 12:46

Du hast mich missverstanden. Du kannst in den Rezis auch lesen, was so ein Spiel bietet und wie es umgesetzt wurde. Z.B. dass man zu lange warten muss, bis man wieder an der Reihe ist, oder all sowas... Nicht nur, ob es schlecht ist. Und anhand dessen kannst Du Dir eine bessere Meinung bilden, als wenn Du einfach nachliest, wer was empfiehlt.

Die meisten werden eh schreiben: "Kauf Dir MPx, das hast die besten Minispiele" oder "Nimm MPx, die Items sind da gut". Das dürfte Dir aber kaum helfen.

Du brauchst die Info, was genau welches Spiel bietet oder nicht bietet, und das steht alles in den Rezis im Web.

Und wenn hier jetzt 30 Leute schreiben, was sie mögen oder nicht mögen, bringt Dich das auch nicht weiter. Weil sich solche Aussagen in der Regel immer die Waage halten.

Also sammel die Fakten, wäge sie ab und entscheide dann, was Du kaufst. Es ist Mario Party, und schon deshalb sind die beiden Games nicht soooo unterschiedlich; und wirklich gute Wertungen haben fast überall nur MP1-3, 6+7 kassiert; deshalb ist es eh schwer, sich zwischen MP5 oder 8 zu entscheiden.

Diese "Was soll ich mir kaufen, Leute?"-Sachen haben praktisch noch NIE irgendwem geholfen. Glaub mir, wir hatten das schon 1000 hier, ist immer dasselbe, und darum gehen mir dieserlei Threads schon etwas auf den Keks.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Aurica » 28.01.2010, 21:37

Hab glaubs schon richtig verstanden^^

So, ahb jetzt alles gut durchgelesen, aber wow! Ich finde nunmal beide echt gut. In beiden gibt es Sachen die ich ned mag, und Sachen die ich gut finde! Aber keins hat mehr schlechte Sachen, damit sich ein Kauf ned lohnt, wenn du verstehst was ich meine. Also kommt schon. Sagt eifnach eure Meinung was ihr besser findet, ganz einfach^^ Am besten auch wieso. ICH kann mich wirklich nicht entsceiden, tut mir leid! Also tut ihr das für mich. Ich werde kein Kauf bereuen denn ich mag ja beide... Hasse Entscheidungen..
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon BuuHuuddha » 29.01.2010, 17:19

Ich würd' MP5 nehmen. Da hast du noch den (halbwegs) alten Stil von Marioparty (wie z.B. die Minispielerklärungen usw.) und die Minispiele mit dem alten Controller wieder zu spielen, gibt einem das Gefühl (komisch, das manche es Potenzial nennen xD) zurück. Wenn du es versuchsts, wirst du wissen, welches Gefühl ich meine. (Oder auch nicht... ^^)
"Mutter, was hat ein Bein und drei Augen?"
"Ein Bein und drei Augen...? Ah, eine Ampel!"
"Falsch! Ein Monster mit einem Bein und drei Augen!"
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Aurica » 29.01.2010, 17:27

BuuHuuddha hat geschrieben:Ich würd' MP5 nehmen. Da hast du noch den (halbwegs) alten Stil von Marioparty (wie z.B. die Minispielerklärungen usw.) und die Minispiele mit dem alten Controller wieder zu spielen, gibt einem das Gefühl (komisch, das manche es Potenzial nennen xD) zurück. Wenn du es versuchsts, wirst du wissen, welches Gefühl ich meine. (Oder auch nicht... ^^)

Danke für deine Antwort^^ Aber bitte versteh mich nicht falsch oder bitte sei nicht genervt oder "Siehst du, wieos fragste dann?", aber ich muss da was sagen:

-Wieso den alten Stil? Minispielerklärung? Gibts denn keine in MP8?^^
-Ich hatte nie das "alte" Gefühl mit dem Controller veloren, weil ich ja nie MP8 gespielt habe^^ Das heisst, ich kenne dieses Gefühl und es wird kaum neu sein, oder wieder "zurück" kommen.

Mals chaun was andere noch so sagen^^
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon BuuHuuddha » 29.01.2010, 18:06

Aurica hat geschrieben:Danke für deine Antwort^^ Aber bitte versteh mich nicht falsch oder bitte sei nicht genervt oder "Siehst du, wieos fragste dann?", aber ich muss da was sagen:

Ich bin nicht zickig! >.< (Oh nein, das war gerade zickig. D=)
Aurica hat geschrieben:-Wieso den alten Stil? Minispielerklärung? Gibts denn keine in MP8?^^

Doch doch... aber halt die alten Elemente. Kapseln, Grafik, Stil... einfach RETRO, Fräulein! ^^ Nein Moment... du bist älter als ich... *Madam!
Aurica hat geschrieben:-Ich hatte nie das "alte" Gefühl mit dem Controller veloren, weil ich ja nie MP8 gespielt habe^^ Das heisst, ich kenne dieses Gefühl und es wird kaum neu sein, oder wieder "zurück" kommen.

Es reicht schon, irgendein Spiel auf der Wii mit FB-Funktionen zu spielen und irgendein
Spiel auf'm GameCube zu spielen. Halt das Spiel-Gefühl auf einer Konsole.
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Aurica » 31.01.2010, 20:48

Hm, du hast recht. Mir ist was klar geworden:

Was bringt mir eine tolle Steuerung wenn ich das Spiel nach 2 Stunden nicht mehr spielen werde?
Spielspass und Wiederspielwert ist in MP5 einfach viel höher als in MP8, und das liegt an den Minispiele. FB hin oder her :3

Ich hab mir vor eine Woche auch zwei Wavebirds gekauft. Hätte jetzt mit MP5 noch ein Spiel die ich mit denen Spielen könnte. Spiele im Moment nur MKDD und MP6 mit dem Wavebird (Oder wie das Ding heisst)^^

Ich warte doch lieber auf MP9 (Wenns mal rauskommt...<.<), und sosnt werd ichs mir IRGENDWANN mal holne, aber wer weiss :3

Danke für die "Hilfe" xD ^^

Achja,
@BuuHuuddha; Hast du denn MP8 und MP5? Oder glaubst du das nur mit dem Gefühl und so^^?

EDIT: Hab doch wieder ein Problem..siehe weiter unten.
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Aurica » 02.02.2010, 21:44

Also.. ich hab doch noch ein Problem.

Ich hab mir vorhin einfach mal so MP8 Videos angeschaut und.. auch wenn die Minispiele ned soo gut sind, ist das Spiel garned so schlecht. Die Spielbretter sind schön gestalltet und abwechslungsreich, die Bonbons sind ganz nett, es sind viele Charakter dabei, also für jeden was und ich kann es halt einfach neu im Laden kaufen^^

Also ich mein jetzt so:

MP5:
+VIELE gute Minispiele
+Kapselsystem ist klasse!
+Kristall-Kugel Design sieht toll aus^^
+7 Spielbretter!..
+..Die gut gestalltet und abwechslungsreich sind!
+Einzelspieler wird nicht langweilig und ist gut!

-Ich finde alles ist so langsam beim passieren der Felder..
-Musik ist ab und zu gut, aber ab und zu auch echt nervig..
-Wenig Charakter.. Toadette fehlt und Daisy's Stimme ist zum ____..
-Muss es mir GEBRAUCHT kaufen..-.-
-Naja.. das Spiel ist eifnach ALT, und dieses Gefühl is echt komisch..

MP8:
+Es sind wenige gute Minispiele, aber die sind echt gut!
+Abwechslungsreiche und schön gestalltete Spielbretter
+Bonbons sind ganz nett :3
+Die Steuerung peppt das ganze hin und wieder etwas auf, das is gut.
+Musik ist gut
+Viele Charakter. Toadette ist dabei und Daisy's Stimme ist wieder normal^^

-zu wenige Bonbons, das ist einfach öde..<.<
-Alles läuft VIEL zu schnell beim passieren der Felder..xD >.<
-Leider nur 6 Spielbretter, das ist schade..
-Viele Minispiele sind eifnach überflüssig und langweilig, man würde am liebsten ____..
-Dieses "Edle" Design find ich komisch..passt ned zu Mario Party
-Einzelspieler ganz ok, und ich mag keine "ok's"^^

So... ich weiss wirklich nicht, bald verzweifle ich. Ich sag mir immer, ich kauf MP5, oder ich kauf mir jetzt einfach MP8! Doch es gibt soo viele andere gute Sachen im anderen Mario Party, dass ich unbediengt auch haben möchte, und in beiden sind ned so gute Sachen, wo ich manchmal sage; "Huh, wie bescheuert..", aber dafür gibts da gute Sachen die ich richtig mag und...huh >.<

Könnt ihr mir weiterhelfen? ..Ich weiss, die Antwort lautet, Nein, aber mit Empfehlungen wäre ich zufrieden^^ Was empfehlt ihr selbst? Nicht vergessen, ich habe wenige Wii-Spiele, die Wii-Steuerung ist für mich also neu!

Ach und nochmals Danke BuuHuuddha für deine Empfehlung^^ Mal schaun was die anderen so sagen. Trotzdem:
@BuuHuuddha; Hast du denn MP8 und MP5? Oder glaubst du das nur mit dem Gefühl und so^^?
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 02.02.2010, 22:35

Naja, das kann man nicht mehr mit ansehen...

ICH empfehle, Dir einfach MP6 oder MP7 zu kaufen. Die sind quasi in allem gleich gut, und unterscheiden sich nur im Tag- & Nachtwechsel. Im übrigen ist das halbe Internet derselben Meinung, wenn es um die MPs zwischen 4 und 8 geht - MP6 und 7 sind die besten MPs für den GCN/die Wii. Ansonsten finden nämlich viele einfach MP1 oder 2 am besten, wobei 3 auch gut wegkommt (aber die gibt es ja alle nicht für die Wii).

Darum: ICH kenne ALLE MPs, die JEMALS kamen und habe sie viele Stunden lang gezockt. MP5 ist ok, MP8 ist auch ok. Wirklich GUT sind die aber beide nicht. Wenn Du aber unbedingt einen aktuelleren MP-Titel haben willst, nimm MP6 oder MP7, die auch für den GCN waren.

Wenn man sich zwischen MP5 und MP8 entscheidet, ist das so, als müsse man überlegen, ob man lieber für 5 Stunden in die Schule oder lieber für 5 Stunden in ein Museeum gehen will, wenn eine Woche Urlaub warum auch immer nicht drin ist.

Ausserdem stört gerade bei MP8 eine Sache: Man wartet sich einen Wolf, man wartet und wartet. ALLES, WIRKLICH ALLES ist animiert und man kann es nicht wegdrücken oder beschleunigen. Darüber hinaus ist die Bewegungserkennung bei einigen MP8-Minis nicht der wahre Jakob. Aber das schrieb ich bereits alles in meiner Rezi.

Nimm um Himmels Willen lieber MP5, wenns unbedingt sein MUSS; aber ansonsten lieber MP6 oder MP7.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Aurica » 02.02.2010, 23:16

Meine Güte xD

Also, MP6 oder MP7 kauf ich mir ganz sicher nicht..^^

..Denn ich hab beide schon^^

Aber dann kauf ich mir halt MP5..

Aber sag mal, ist die Sache, das alles animiert ist sooo schlimm, dass du gleich vom Kauf abratest? o.O

Achja, wenn man aber zwischen MP5 und MP8 entscheiden müsste, welches besser ist, welches wärs dann? Wieso is das so schwer? Eins von den beiden muss doch besser sein, auch wenns nur um 0,001 % ist.
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 03.02.2010, 08:52

Das mit den Animationen ist nur EINER der Gründe, wie gesagt, steht alles in meiner Rezi. Aber natürlich ist das schlimm. Wenn man jedes Mal, wenn man ein Bonbon benutzt oder an einem Feld vorbeiläuft warten muss, weil irgendwo irgendwas erst angeguckt oder durchgelesen werden muss. Habe das bestimmt nicht aus Langweile in meiner Rezi so konkret geschildert. Die ganze Warterei nervt tierisch ab; ist ja schon manchmal doof genug, dass man warten muss, bis die CPU ihre Züge gemacht hat, aber wenn man jetzt auch noch so viel Zeit nur mit "Angucken von Animationen" warten muss, dann geht viel zu viel Fahrt raus und oft langweilt man sich sogar oder mault den Fernseher an, warum das nicht schneller geht.

Glaube mir, auf dem TT5 haben wir eine Session MP8 gezockt, oder vielmehr zocken wollen, - und wir alle (wir haben mit 6 Personen an zwei Wiis MP8 gezockt) haben nach nicht mal 15 oder 20 Runden gesagt, dass das zu öde ist, und dass wir erstmal was anderes spielen und den Spielstand vielleicht später zum Ende bringen.

Wie ich schon erklärte: Steht doch alles in meiner Rezi drin. Ich habe nicht umsonst "Mario Warti 8" geschrieben.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Aurica » 03.02.2010, 11:51

Ahja.. ich dachte aber MP8 ist "ok"?
Und MP5 ist auch "ok"?

Welches ist denn nun besser? Eins muss besser sein wenns eben auch nur um 0,01 % ist^^

Du hast geschrieben dass ich mir MP5 kaufen soll wenns sein muss von denen beiden, da sit der Computer aber noch langsamer.. Animationen weniger, dafür die Geschwindigkeit langsamer, ist das nicht immer das selbe?

Nicht dass ich da ejtzt was zu motzen hab oder so, hab mir vorhin MP5 bestellt, müsste in einer Woche ankommen, also nun ist es entschieden^^ Trotzdem würd ich diese Sachen noch gerne von dir wissen...
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 03.02.2010, 12:40

Nein, das ist nicht dasselbe. Weil man bei MP8 genauso auf die CPU warten muss, aber ZUSÄTZLICH noch jeden anderen Mist erträgt, der erstmal ewig braucht, bis er passiert ist. Und ja, MP5 und 8 sind durchaus OK, also sie nicht super schlecht, oder sowas, aber für ein gutes MP einfach nicht gut genug. An die Klassiker 1-3 reichen die zu keiner Zeit heran, und ich würde, wenn schon, lieber MP6 oder 7 nehmen.

Und ich weiss nicht, was Du jetzt noch mehr möchtest. Klarer und deutlicher kann ich es nicht schreiben: Keines der beiden muss man haben, da sie sehr entbehrlich sind, aber wenn es denn unbedingt sein muss, nimm halt lieber MP5. Der Rest steht recht ausführlich in meinen Rezis - also lies bitte die! Ich habse nicht geschrieben, damit die Leute mich trotzdem dauernd fragen!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Aurica » 03.02.2010, 23:23

Ja, ok o.O Ich hab sie ja durchgelesen, aber weiter helfen konnten sie mir nicht. Denn wie gesagt, was du schlecht findest, finde ich gut! Und das macht die Sache ned gleich einfacher..<.<

Aber gut. Hab jetzt MP5, und hoffe ich werde nicht entäuscht sein xD Ne, war ein Scherz^^ Ist schon ein tolles Spiel^^

Danke für die Hilfe ihr zwei^^
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown » 04.02.2010, 07:29

Aurica hat geschrieben:Ja, ok o.O Ich hab sie ja durchgelesen, aber weiter helfen konnten sie mir nicht. Denn wie gesagt, was du schlecht findest, finde ich gut! Und das macht die Sache ned gleich einfacher..<.<

Wie ich bereits ja schon mal schrieb: In der Rezi steht nicht nur, was ICH schlecht finde, oder warum, sondern auch, was grundsätzlich an dem Spiel ist, wie es ist: viele, viele Wartezeiten, einige Minispiele haben schlechte Bewegungserkennung, Bowser-Brett ist quasi nur Glück, Wiimote-Cursor muss man immer wieder "neu suchen", usw, usf. All diese Dinge kann jeder finden, wie er will, aber als Fakt sind sie absolut korrekt und daher für jeden aussagekräftig. ;) Man soll bei Rezis nicht immer nur nach dem gucken, was von dem andere sagen, es sei gut, oder schlecht, sondern auch nach den nackten Fakten ausschaue halten! :)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best » 12.02.2010, 13:24

Ich würde schon allein eher MP5 nehmen, weil da noch das Karten-, Volleyball- und Eishockeyspiel außerhalb des normalen Modus dabei sind. Und die machen auch richtig Fun. :)
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Aurica » 13.02.2010, 16:14

Ja, das stimmt^^

Aber.. etwas verstehe ich nicht. Ich hab gesehn, dass es kein Shop gibt wie in MP6-MP8. Wo kann man den "Nervmodus" kaufen? Oder andere Musikstücke, Souvenirs und solches Zeug. Wo sind die den bitte schön hin? Falls es diese damals nicht gab.. na dann guter Nacht. -.-

Wenns die jetzt wirklich damals nicht gab, sollte dass schon stehen in den Rezis.. Ich meine, nagut xD Das is nichts was wirklich wichtig ist.. aber für mich schon o.O Genau wie die Sache, dass es kein Shop gibt in MP5 wo man Kapseln kauft.. das gibt bei mir einen grossen Minuspunkt.. irgendwie achte ich imemr auf solches Zeug :mrgreen:
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon BuuHuuddha » 15.02.2010, 13:39

Aurica hat geschrieben:Ja, das stimmt^^

Aber.. etwas verstehe ich nicht. Ich hab gesehn, dass es kein Shop gibt wie in MP6-MP8. Wo kann man den "Nervmodus" kaufen? Oder andere Musikstücke, Souvenirs und solches Zeug. Wo sind die den bitte schön hin? Falls es diese damals nicht gab.. na dann guter Nacht. -.-

Wenns die jetzt wirklich damals nicht gab, sollte dass schon stehen in den Rezis.. Ich meine, nagut xD Das is nichts was wirklich wichtig ist.. aber für mich schon o.O Genau wie die Sache, dass es kein Shop gibt in MP5 wo man Kapseln kauft.. das gibt bei mir einen grossen Minuspunkt.. irgendwie achte ich imemr auf solches Zeug :mrgreen:

afaik, gab's die doch in einem speziellem Modus zu kaufen? Oder mussten die freigeschaltet werden...? Überhaupt,
dachte ich, dass man die schon am Anfang an hat...

Übrigens, die Kapseln bekommt man in einer Kapselmaschine. Du bekommst da gratis eine Kapsel zufällig geschenkt.
Zwar kannst du dir dann keine Aussuchen, aber meistens bekommt die Kapseln, die man gerade zufällig braucht, oder will. ^^
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Aurica » 21.02.2010, 19:04

Ja, man hat sie seit Anfang an. Ich finde die Idee, dass man solches Zeug im Story-Modus freischalten kann, zwar nett.. aber dieses Shop-System das man in MP6 eingeführt hat, ist einfach viel besser.

Und boa, ich muss sagen, MP5 hat den besten Story-Modus von allen MP's die ich je gespielt habe (und das sind alle nach Teil 3^^). Andere Spielbretter, in "Schwer" eine echte Herausforderung, Missar is echt dafür geeignet^^ und die Duell-Minispiele sind echt gut und abwechslungsreich in MP5, so dass es nie langweilig wird. =)

Das mit der Kapselmaschine stimmt^^ Es kommen immer die Kapseln die man gerade braucht xD
Das Kapselsystem ist in MP5 gar nicht so schlecht. Sogar sehr gut finde ich. Shop ist gut, aber dieses Kapselsystem ist viel besser^^

Wenn ich auf meine eigenen Fallen lande, dann macht mir das gar nichts aus. Ich finde es sogar lustig xD Macht echt Spass, lol..

Übrigens hab ich mir einfach MP8 auch gekauft! xDD Ja, ich weiss... lol. Ich finde aber MP8 gar nicht so schlecht^^ Beide sind gut, aber MP5 ist genial^^

Was mich jedoch stört in MP5; Die Musik "Busting Noisily" (weiss nicht wie sie auf Deutsch heisst), könnte echt etwas lauter sein. Das ist die Musik, die in Pinguin-Plage vorkommt, oder in "Hämmern im Team". Das sit meine Lieblingsmusik, weil sie so Panik macht^^ und gerade die ist extrem laut..
Alle anderen Soundtracks sind extrem laut und man hört sie perfekt in den Minispiele..
Been looking around,
I've finally found,
the rhythm of love,
the feeling of sound.
It's making a change,
the feeling is strange,
It's coming right back,
right back in my range.
Aurica
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon BuuHuuddha » 23.02.2010, 20:02

Ich fasse es nicht, dass du erst ein Theater machst und dann BEIDES kaufst. :mrgreen:
BuuHuuddha
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Mario Party 4 - 7