Mario Party Selfmade

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Mario Party Selfmade

Beitragvon Lee39 » 17.11.2008, 15:45

Hat irgendwer von euch mal ein Mario Party Spielbrett in Wirklichkeit (also auf Papier oder so) selbst gemacht?
Wenn nicht erklär ich mal kurz wies geht (hab selber schon 2 Bretter)

Also erstmal das Spielbrett an sich:
Ich habs so gemacht das ich zuerst auf nem Blatt Papier vorgezeichnet hab. Dabei hab ich mich immer n bisschen von den bereits existenten Spielbrettern inspirieren lassen. Dann zählt man so ungefähr die Felder und guckt obs zu viel oder zu wenig sind. Und wenn man dann alle Kreuzungen und so hat, kann man nach Belieben verschiedene Felder verteilen, Bowser, DK oder ?-Felder halt. Dann denkt man sich noch aus wie das ganze optisch wirken soll und malt das dann auch auf. Und wenn man zufrieden mit dem Entwurf ist, nimmt man Ein Stück Pappkarton oder sonstwas Stabiles, und klebt weiße Blätter darauf, bis das zukünftige Spielfeld ganz bedeckt ist. Dann kann man schon anfangen mit dem sauberen Aufmalen der Felder, am besten mit Schablone oder sonstwas Rundem, dasses auch sauber aussieht. Wenn die ganzen Felder mit Kreuzungen, Läden, Kapselfeldern usw fertig sind, muss man sie natürlich noch anmalen, ich habs bei mir mit Filzstift gemacht. Den Hintergrund und die Objekte kann man jetzt natürlich auch aufmalen, bei mir hab ichs aber so gemacht, dass ich Bäume und Itemläden aus Pappe und Küchenrollen gemacht habe, sodass sie aus dem Boden kommen, sozusagen. Das Ganze sieht dann zwar toll aus, aber wenn man keine Lust dazu hat kann man es natürlich auch sein lassen. Wenn das ganze Spielbrett fertig ist, muss man dann noch (am Besten auf nem Zusatz-Blatt) notieren, was die verschiedenen Felder bewirken, oder welche Abkürzungen wieviel Geld kosten etc. Jetzt ist das Brett eigentlich schon fertig.

Die Spielfiguren:
Klar, man kann auch normale Spiel-Hütchen wie in Mensch-ärger-dich-net benutzen, aber was wäre Mario Party ohne Mario und Co? :mrgreen:
Deshalb hab ich richtige Spielfiguren aus einem Spiel namens "Zauberwald" geholt (naürlich gehn auch Männchen aus anderen Spielen), das sind kleine farbige Kobolde. Die habe ich dann in Tipp-Ex getunkt und nach dem Trocknen angemalt. Dem einen hab ich z.B. ne kleine Latzhose und n grünen Pullover gemalt, und schwupp- hatte ich Luigi. Hier kann man ganz kreativ sein und kann auch z.B. Pikachu oder sonstwas benutzen was nichts mit Mario Party zu tun hat. Ich habe z.B. Luigi, Mini Bowser, BuuHuu und Mario. Ihr könnt auch Figuren aus verschiedenen Spielen nehmen, oder aber auch garnichts abändern und so lassen wie sie sind.

Der Würfel:
Selbstverständlich kann man normale 6er-Würfel benutzen, dafür muss man eben weniger Felder machen. Aber man kann es auch so wie Ich machen, und 10 identische Plättchen (ich hatte meine aus 4 gewinnt) mit Zahlen 1-10 beschriften. Dann muss jeder wenn er am Zug ist mit verdeckten Plättchen (oder geschlossenen Augen) eins ziehen und die entsprechende Zahl vorrücken. Bei Pilzen oder Ähnlichen, muss man sich eben nur die vorherige Zahl merken nd dazu addieren, aber das werdet ihr ja noch hinkriegen (hoffe ich zumindest)

Die Items:
Nun, das hier ist wohl der langweiligste Teil von allen: Ihr müsst nun Aus Papier Kreise (oder was auch immer) in Feldgröße ausschneiden, benutzt hier einfach wider eure Schablone. Am besten faltet ihr das Papier vorher zusammen, um gleich mehrere auf einmal auszuschneiden. Dann könnt ihr euch Items überlegen oder altbekannte wieder verwenden und müsst diese auf die Plättchen aufmalen, oder den Namen draufschreiben. Damit bei selbst erfundenen Items keine Verwirrung auftaucht könnt ihr die Wirkung und den Ladenpreis auf das vorher genannte Extrablatt draufschreiben. Bei Charakterfeldern oder Fallen schreibt ihr auf die Rückseite die Abkürzung des Charakters, damit man weiß wems is. Ihr könnt Fallen auch in einer anderen Farbe markieren, damit man weiß das die im Vorbeigehen aktiviert werden. Ansonsten sind euch da keine Grenzen gesetzt, ihr könnt auch ganz klassisch ohne Items spielen.

Die Minispiele:
Hierzu gehe ich in den Minispiel Modus irgendeiner Party und spiele dort, denn Minispiele selbst zu machen ist wahrscheinlich viel zu aufwendig und so viel Auswahl hat man auch nicht. Man könnte auch Schere-Stein-Papier spielen. oder so etwas in der Art.

Sonstiges:
Die Position des Sterns könnt ihr auf vorher festgelegten Feldern erwürfeln, oder einen Fixpunkt ausmachen.
Bei Bowser oder DK-Spielen oder den letzten 5 Runden könnt ihr auch den Preis oder das Spiel erwürfeln.
Ihr könnt auch neue Ereignisse für die letzten 5 Runden machen, oder Bonussterne.
Ihr könnt es auch so machen dass man in Minispielen 30 statt 10 Müntzen gewinnt, oder der zweite auch noch was bekommt, oder soagr einen Stern. Oder ihr erfindet die verrücktesten Ereignisse oder Charakter, oder würfelt bis 20, macht winzig-kleine oder riesig-große Spielbretter, das gute an Selbstgemachten Mario Partys ist, das man unendliche Möglichkeiten hat!

Und falls ihr wissen wollt was ich bis jetzt habe:
1 Strand-/Inselbrett angelehnt an Yoshis Tropeninsel, mit einer Todesinsel und einem Import-Laden indem es Kapseln zu kaufen gibt, die es sonst nur auf anderen Spielbrettern gibt (oder geben wird)
1 Bowserbrett angelehnt an Bowsers Magma-Berg, nur mit noch mehr Glück, Unfairnis und Gemeinheiten :bowser

Und eine Kapsel für mein zukünftiges Western-Brett: Lasso Kapsel: Zieht den nächsten Spieler vor einem zu sich aufs Feld. (15 Münzen Normalpreis) Besonders nützlich wenn in den letzten 5 Runden Duelle sind wenn man aufm gleichen Feld ist.

Und jetzt noch viel Spaß mit eurer selbstgemachten Mario Party! (MP selfmade)

Mfg, Lee :luigi
Luigi Time!
Lee39
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Re: Mario Party Selfmade

Beitragvon MH » 17.11.2008, 18:04

Grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich glaube wir haben bereits einen ähnlichen Thread. Nämlich hier: 72423705nx2365/mario-parties-f24/erfundene-spielbretter-t576.html

Dort wurden schon haufenweise Spielbretter und dazugehörige Sternensysteme gepostet, u.a. von unserem Paint-Meister Lugmillord ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lee39 » 18.11.2008, 17:32

Den Thread hab ich auch schon gelesen, und es sind auch sehr viele wirklich kreative und schöne Bretter dabei, aber hier soll es auch so mehr um das "Gesamtwerk" gehn, und um die eigenen Kapseln, Felder und so. Also wie (oder ob überhaupt) man das umgesetzt hat.

Wo ich schon dabei bin, darf ich auch die Spielbretter von euch (also den Schöpfern) nachbasteln? Ich werde sie Selbstverständlich nicht veröffentlichen, verkaufen oder zu sonstigen gewerblichen Zwecken missbrauchen. Einfach nur zum privaten Gebrauch. Ich verstehe wenn ihr nein sagt, aber es würde mich freuen.

Also hat irgendwer von euch schon eine Mario Party Selfmade?
Luigi Time!
Lee39
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord » 20.11.2008, 21:28

@MH, danke, ich werd`ja gleich rot xD

Also meine Bretter kannst du, wie auch immer du das vorhast, benutzen. selbst woanders veröffentlichen würde mich nicht stören, solange du sagst, dass es von mir ist (beim letzten, ist das eh nicht zu übersehen xD).

die Idee mit dem "alles-zusammen-ausdenken" ist okay, vielleicht poste ich hier mal was richtiges, wenn ich mehr zeit habe (also mit banjo-kazooie: nuts&Bolts fertig bin... und mit Guitar Hero World Tour... also kann es sich noch ganz schön hinziehen xD )
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lee39 » 20.11.2008, 21:41

Erstmal vielen Dank das ich deine Bretter benutzen darf. Ich werde sie auch nicht 1:1 kopieren, aber die Ideen sind teilweise sehr gut, und dann werd ich mir mal hier und da was abgucken :mrgreen:

Übrigens habe ich nun auch eine Maschinengewehr-Kapsel eingeführt, die den Gegner auf einen abgelegenen Friedhof schickt, auf dem er Lebensenergie sammeln muss um zurückzukehren. Und ich arbeite an einem Super Mario Galaxy Brett, das viele Welten/Planeten von dort enthält

Nochmal vielen Dank, das ich die Bretter von abgucken darf. Ist echt toll

MfG, Lee
Luigi Time!
Lee39
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord » 03.01.2009, 19:55

Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal die Idee:
MP-Bretter auf Planeten - ähnlich wie bei SMG, also dass man rundherum überall hinläuft. Hinten, vorne, oben, unten, ihr wisst schon, wie ich das meine. Ist auf Papier natürlich vollkommen unmöglich zu zeichnen, aber für ein echtes MP wär's theoretisch denkbar.

Also selbstgemalte Bretter habe ich so einige. Könnten um die 20 sein, wobei die älteren aber ziemlich Mist sind.
Die könnte man theoretisch benutzen, nur sind die Felder viel zu klein.

Aber ich hätte da ne Idee, wie man schnell so Bretter machen könnte.
Erstmal sucht man sich ein Bild aus dem Internet, das man für passend empfindet oder geht einfach mal raus und fotografiert es so, wie man es sich vorstellt.

Als nächstes benutzt man irgendein Bildbearbeitungsprogramm und malt dort ganz simple Wege ins Foto/Bild. Muss nix aufwendiges sein. Aber man kann auch einfach die Wege weiß machen, um es wie MP3 aussehen zu lassen oder es selbst auszumalen. Hierbei kann man nun natürlich schon selbst die Bretter aufmalen. Was aber praktsicher wäre - aber länger dauert, wäre, rund 70 Felder auf Pappe aufzumalen, sodass man sie beliebig platzieren kann. So könnte man im Nachhinein noch was verändern. Für bestimmte Ereignisse kann man auch zuvor eine weiße Stelle machen und die ausmalen oder man bastelt sich aus zwei Stücken Pappe (oder mehr), die entsprechende Schlitze haben ein kleines 3D-Gebilde, dass man dann an den passenden Ort stellt. Wobei das auch nicht viel weniger aufwändig ist, als alles aufzumalen. Bleibt jedem überlassen, wenn er sowas mal machen möchte.

Da mir grad langweilig ist und nichts besseres zu tun habe, überlege ich mir einfach mal so ne komplette Part:

Spielbretter

Bei den Brettern lege ich mich mal nicht fest. Ob die gepainteten oder die gemalten ist eigentlich egal. Auswahl ist genug da.

Charaktere

Mario, Luigi, Peach, Yoshi, (Wario, DK,) Toad, Buu Huu, was jeder halt haben will

Würfel

Ich müsste irgendwo noch nen 10-Seiten-Würfel rumliegen haben. Den kann man dann benutzen (Sieht etwas so aus, wie ein geschliffner Diamant von der Form her)

Items

Pilze:
Pilz (5 Münzen): Der Spieler würfelt zweimal.
Goldpilz (10 Münzen): Der Spieler würfelt dreimal.
Schnarchpilz (10 Münzen): Der Spieler darf sich aussuchen, wieviele Felder er vorrücken will (1-5)
Giftpilz (5 Münzen): Die Würfelzahl eines ausgewählten Gegners (oder der Spieler selbst) wird beim nächsten Zug halbiert.
Umkehrpilz (5 Münzen): Ein ausgewählter Gegner (oder der Spieler selbst) läuft beim nächsten Zug in die entgegengesetzte Richtung. Sobald er an eine Kreuzung kommt, kann er sich eine beliebige Richtung aussuchen (nur nicht die, von der er kommt)

Bewegungsereignis:
Röhre (15 Münzen): Der Spieler tauscht den Platz mit einem ausgewählten Gegner.
Bob-Omb (10 Münzen): Ein ausgewählter Gegner muss zurück zum Start.
Zauberlampe (30 Münzen): Der Spieler gelangt zum Sternfeld.
Klepto (10 Münzen): Der Spieler stellt sich auf das gleiche Feld eines ausgewählten Gegners.

Münzereignis:
Stachi (5 Münzen): Der Spieler erhält 10 Münzen von einem ausgewählten Gegner.
Münzblock (5 Münzen): Für jedes gezogene Feld erhält der Spieler 3 Münzen.
Sparky (5 Münzen): Ein ausgewählter Spieler verliert für jedes beim nächsten Zug gelaufene Feld 3 Münzen.
Schatztruhe (10 Münzen): Der Spieler würfelt 3 Mal und erhält den addierten Wert in Münzen.

Itemereignis:
Raubtruhe (10 Münzen): Der Spieler wählt einen Gegner. Hat er ein Item, so erhält es der Spieler. Hat er zwei Items, wählt der Spieler eins von beiden. Anschließend würfelt er. Ist die Zahl gerade, so kann er das ausgewählte Iem nehmen. Ist die Zahl ungerade, nimmt er das andere. Hat er drei Items darf der Spieler ein Item kurz zur Seite legen und verfährt mit den anderen beiden, wie oben beschrieben.
Tauschkarte (10 Münzen): Der Spieler wählt einen Gegner. Er tauscht mit diesem alle Items.
Schneemann (10 Münzen): Ein Gegner verliert ein Item. Dieses kann sich der Gegner aber aussuchen.
Kamek (10 Münzen): Alle Spieler legen ihre Items verdeckt in die Mitte. Anschließend wird der Reihe nach jeweils ein item genommen, beginnend beim Spieler, der den Kamek eingesetzt hat, bis alle items genommen wurden.

Sonderereignisse:
Tele-Kauf (5 Münzen): Der Spieler darf ein Item kaufen.
Tornadino (10 Münzen): Der Stern wird auf ein anderes Feld gesetzt.
Duell-Handschuh (15 Münzen): Der Spieler startet mit einem ausgewählten Gegner ein Duell-Minispiel. Der Gewinner erhält den zuvor ausgewählten Einsatz. Entweder setzen beide Spieler einen Betrag an Münzen, den der Spieler auswählt oder bei setzen einen Stern oder der Spieler setzt 50 Münzen und der gegner einen Stern. Beide Spieler müssen den Einsatz bezahlen können.
Geisterglocke (10 Münzen): Ein roter Buu Huu erscheint. Der Spieler wählt einen Gegner. Er erhält von ihm 20 münzen oder einen Stern. Will der Spieler einen Stern klauen, so muss er zusätzlich 40 Münzen bezahlen.
Taschenlampe (10 Münzen): Schützt einmal vor einem Angriff des roten Buu Huus.

Bowserereignisse:
Bowser-Anzug (10 Münzen): Der Spieler erhält von jedem Spieler, dem er beim Zug begegnet 20 Münzen.
Bowser-Handy (5 Münzen): Ein ausgewählter Spieler erlebt das Ereignis eines Bowser-Feldes.
Bowser-Atem (15 Münzen): Alle Spieler müssen zurück zum Start.

Seltene Ereignisse:
Koopa-Karte: Der Spieler erhält das Geld einer Koopa-Bank, wenn er daran vorbei läuft.
Blitz: Es findet ein Kampfminispiel statt. Der Spieler wählt aus, ob 5, 10, 20, 30 oder 50 Münzen gesetzt werden. Den Einsatz müssen mindestens drei Spieler zahlen können (Der Spieler auf jeden Fall). Haben zwei Spieler unter 5 Münzen, beträgt der Einsatz 5 Münzen.

Jedes Item wird nach einmaligem Gebrauch weggelegt.

Wie man Items erhält:

Item-Shop: Der Spieler kann sich ein Item kaufen (Außnahme: Bowser- und seltene Items). Welche zur Wahl stehen, steht auf einer Extraliste (so wie bei MPO)
Bowser-Shop: Landet ein Spieler auf dem Bowser-Feld, kann es sein, dass das Ereignis "Bowser-Shop" ausgewählt wird. Hierbei muss man sich eins der drei bowser-items kaufen. Kann man sich keins leisten, verliert man alle Münzen, hat man bereits drei Items, muss der Spieler eines wegwerfen und anschließend ein Bowser-item kaufen.
Item-Minispiel-Feld: Es wird gewürfelt. Bei einer 1,2,3,4,5,6 oder 7 beginnt ein Itemminispiel, in dem der Spieler ein Item gewinnen kann. Bei einer 8,9 oder 10 wird erneut gewürfelt. Bei einer 1,2,3,4,5,6 oder 7 darf sich der Spieler einen Pilz nach Wahl aussuchen (kostenlos), bei einer 8,9 oder 10 darf er sich eins der beiden seltenen Items aussuchen.

Itemkarten

Die Items sind auf Pappscheiben aufgemalt. Die Rückseite hat eine bestimmte Farbe (oben angegeben). Sie entsprechen den Farben der Kapseln von MP5 in etwa. Man legt sie verdeckt vor sich hin. Vielleicht vergessen die anderen Spieler, was man hat, was einen vorteil bedeuten kann.

Wohltaten

Zu Beginn des Spiels:
bevor das Spiel beginnt, können die Spieler entscheiden, ob alle einen Start-Bonus erhalten oder nicht. Wenn alle einen erhalten, kann sich jeder Spieler einen davon aussuchen:
*Pilz
*Giftpilz
*5 Extramünzen
*Tempowürfel (Nur die Zahlen 8,9,10 zählen. Wird etwas niedrigeres gewürfelt, wird erneut gewürfelt)
*Mogelwürfel (Gefällt dem Spieler eine Würfelzahl nicht, darf er einmal erneut würfeln)
Der Tempo- und Mogelwürfel wird nach einmaligem Benutzen auch weggelegt, wie bei Items.

Vor Beginn der letzten 5 Runden:
Der letzte Spieler wählt ein Ereignis, das alle Spieler betrifft:
*alle roten und blauen Felder haben den doppelten Wert
*alle Spieler dürfen beim nächsten Zug zweimal würfeln
*alle Spieler gehen beim nächsten Zug exakt 10 Felder vorwärts
Anschließend wählt der letzte Spieler ein Ereignis, das nur ihn betrifft:
*Er erhält einen Duell-handschuh
*Er erhält 25 Münzen
*Für ihn kosten alle Items ab sofort 5 Münzen

Das reicht für's erste.
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lee39 » 10.01.2009, 12:57

So, da bin ich mal wieder :mrgreen:
Ich muss gestehen, ich bin leider kaum vorangekommen mit meinen MP-Brettern, und habe jetzt nur mal vorbeigeschaut, um zu gucken ob sich was getan hat. Und bei der Gelegenheit möcht ich auch sagen, dass deine Ideen (Lugmillord) sehr gut sind!

Erstmal zu der Idee mit den Papp-Feldern:
Darauf bin ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gekommen! Damit könnte man solche Felder die die Wegführung beeinflusen perfekt umsetzen. Und was noch für die Idee spricht: Wenn man sich viele MP-Spielbretter basteln möchte, könnte man auch die Felder einfach drauflegen, spielen, und wenn man fertig ist diese auf ein neues Brett legen das man spielen will! Dazu muss man dann bei einem neuen Brett einfach kleine Hinweise aufmalen wo und welche Felder es sein sollen. Aber im Vergleich aufmalen<->auflegen ist das dann zwar einmal nen Batzen Arbeit, aber ab dann hat man seine Felder und kann sich bei neuen Brettern komplett auf das Design usw. konzentrieren. Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Felder verrutschen können. Man könnte sie ja mit Gummi beschichten oder kleine Draufsteckvorrichtungen bauen, was aber eigentlich unnötig ist, sofern man vorsichtig spielt...

Zu dem 10-Seiten-Würfel:
So einen wollte ich erst auch benutzen, habe aber keinen. Wo gibt es die denn zu kaufen? Sind die nur in manchen Spielen drin, oder kann man die in irgendwelchen Läden einzeln kaufen? Habe bisher noch keinen gesehn, und mir ein solches Gebilde selbst zu basteln, ist mir definitiv zu aufwendig

Zu den Items, Feldern & Läden:
Das ist ja jedem selbst überlassen, was er haben will und was nicht. Deine Ideen sind auch gut, obwohl ich selbst eher weniger bevorzuge. Die Idee mit den Itemkarten ist ja eigtl auch meine, ich habe meine Items eben nur auf kleine runde Papierschnipsel gemalt. Ob es ein Item zum Einsetzen oder ein Feld ist, erkennt man daran, ob das Zeichen des Charakters drauf ist (also Krone für Peach, M für Mario usw) oder ob es auf der Rückseite leer ist bzw. einfarbig angemalt.

Wohltaten & Letzte 5 Runden:
Das mit den Wohltaten am Anfang eines Spiels find ich auch sehr gut, vor allem der Tempo- und Mogelwürfel gefallen mir. Somit würde auch etwas mehr Taktik ins Spiel gebracht, ob man den wertvollen Würfel behält oder für einen kleinen Vorsprung aufopfert. Ich persönlich würde mir den Mogelwürfel z.B. für Bowserfelder aufheben, falls ich mal draufkommen sollte.

Insgesamt ne gute Idee, auch mit dem Planeten-"Brett". Falls du sehr viel Zeit und sehr viel Nerven hast, könntest du ja verschiedn große Bälle kaufen und mit Pappmaschee zu Planeten machen, im Inneren des Balls machst Eisen hin. Dann klebst du noch kleine Magneten an die Spielfiguren, und schwupps - sie können sogar über Kopf laufen. Die Wege zwischen den Planeten kannst du ja mit Draht markieren oder so. Allerdings denke ich, dass so etwas schwer ist umzusetzen, und eigentlich ist es auch nur verwirrend, wenn man seinen Charakter erstmal in so einem 3D-Gebilde suchen muss. Also können wir nur hoffen, dass MP9+ so etwas enthalten werden :mrgreen:
Luigi Time!
Lee39
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord » 10.01.2009, 22:30

Nä, das war auch nicht zum Basteln geplant xD

Ich hatte mal bei nem großen Geschäft so eine Ecke gesehen, wo man so kleinen Kram kaufen konnte. unter anderem verschiedene Würfel. und da gabs so ein Päckchen, wo ein dreiecks-Würfel, ein 8-er und ein 10-er Würfel drin waren. Das fand ich ganz witzig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich gekauft habe...

Und das mit dem Startbonus... ich warte schon länger darauf, dass es das mal in einer MP gibt, weil ich die Idee nicht schlecht finde. Oder man könnte es auch so machen, dass sich jeder zu beginn von den 10 Startmünzen ein Item kaufen kann.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lee39 » 10.01.2009, 23:38

Das das nicht zum Basteln gedacht war, hatte ich irgendwie auch schon vermutet :mrgreen:

Und welches Geschäft war denn das? Gibts das auch noch woanders, dieses Geschäft? Oder is das so ein (Brett)Spieleladen?
Ich hatte mir schon überlegt am Montag in Rofu-Kinderland zu fahren um nach einem Spiel mit 10er-Würfel zu gucken...

Und wie gesagt, diesen Startbonus find ich auch klasse, den versuch ich demnächst mal in meine Partys zu integriern. :daumen

Ich hatte übrigens die Idee, sich das Startvermögen (10 Münzen) auch in einem Gutschein geben zu lassen. Der Vorteil wäre dann, man könnte auf ?-Feldern oder durch sonstige Ereignisse diese Münzen nicht verlieren, der Nachteil daran wäre aber das man das Geld nicht für den Stern oder Abkürzungen benutzen kann. Den Gutschein könnte man dann in Läden einlösen.

Ich werde nachher mal noch etwas weitergrübeln, vllt fällt mir ja noch was ein.
Luigi Time!
Lee39
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord » 11.01.2009, 17:54

In einem Spiel wirst du wohl kaum einen 10-er Würfel finden. Sowas gibt's nur einzeln.
Und kA ob das ein Spieleladen war. Ist schon ein paar Jährchen her, aber ich habe das auch noch irgendwo anders gesehen.
vielleicht findest du irgendwo so verschiedene Würfelpäckchen. Hab im Müller letztens welche gesehen, aber da gabs nur 6-er in verschiedenen Größen. Aber in anderen Geschäften wirst du mit Glück fündig. (oder such auf amazon/ebay. Da bekommste sowas für nen Euro oder so)
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lee39 » 19.01.2009, 13:50

Ich hab mir jetzt ein paar Würfel bei ebay bestellt, ein 4er, 8er, 10er und 20er für insgesamt 3,50€
Mit denen lässt sich super spielen. Und man kann auch je nach Größe des Spielbretts den 8er noch verwenden oder eben einen normalen 6er. Und was mir noch eingefallen ist:
Man könnte auch irgendwelche Personen oder Gebäude aus Zeitschriften ausschneiden und ins Spiel bringen. Oder Inhalte von anderen Spielen. Ich habe z.B. jetzt mirn Plan angefertigt, und ich werde ein kleines Roulette aus dem Spiel Mankomania auf mein MP-Brett kleben. Und meine Kobolde löse ich durch kleine Gummifigern von kA welchem Spiel ab. Und man kann die Zaubergegenstände von Harry Potter Winkelgassenspiel als Trickfelder verwenden, wenn man gleich große Felder verwendet.

MfG, Lee
Luigi Time!
Lee39
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Mario Parties