Erfundene Spielbretter

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Beitragvon Luigi-The-Best » 23.03.2007, 21:47

Oh stimmt, danke. Aber ich denke es erklärt sich jetzt von selbst oder? :P
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon abc » 24.03.2007, 14:09

@LTB:Deine Vorschau auf dein 4.Brett (wer jetzt überrascht ist sollte sich die 1.Seite ansehen) sieht schonmal intressant aus ein Süßigkeiten-Brett, ich könnt mir vorstellen das es da "Bonbons regnet".

Ich habe mir heute die 30-Tage-Version von Photoshop CS2 runtergeladen um selbst ein ein Brett zu machen, ich hab allerdings ein Prob. Und zwar weis ich nich wie ich die Felder von MP.de in mein Bild einfügen kann :oops: :oops: :oops: .

Zu meinem Prob: Es hat sich geregelt, aber wie kann ich die Felder jetzt verschieben. Könnte mir jemand helfen.

2.Edit: Es hat sich geregelt.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Mega Yoshi » 01.04.2007, 16:58

Ich hab wieder ein Spielbrett erfunden es heist Bowser juniors Magmaschlossberg.Es beschtet aus zwei Inseln die durch Drei Brücken verbunden sind.es gibt auch zwei Türme. in einem kann man einen stern kaufen und im anderen stiehlt bowser junior euch 20Münzen.es gibt 6arten von ereignisfeldern.1.Bowser junior und der Stern tauschen ihre Plätze2.alle3 Brücken schtürzen für 1Runde ein und jeder was sich auf ihr befindet verliert 30Münzen.3.Bowser junior macht einen Spaziergang und alle Felder was er betritt werden zu roten Felder steht ihm jemand ihm Weg verliert der 10Münzen.4.mach eine Fahrt mit dem Boot und sammle Münzen ein falls du einen Fels berürst verlierst du alle eingesammelten Münzen und noch 5Münzen dazu.5.in einer VON 3kisten befinden sich 20Münzen rate richtig und du hast die Münzen rate falls und du verlierst 5Münzen6.Bowser junior macht den Sternen Turm kapput und man kann für eine Runde keinen Stern mehr Kaufen.
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 02.04.2007, 21:35

Mein neues Brett ist fertig. Auch wenn ich eigentlich erst ein anderes gemalt hatte. Die Getriebefestung entsprach jedoch nicht meinen Vorstellungen, deshalb gibt es jetzt ein anderes Brett. Ich habe Schatten mal mit eingebaut und es hat rund 6 Stunden gedauert. Es heißt: "Himmels-Pfad"

Miniaturansicht:Bild

Normal:Bild

?-Felder:
Auf der Zahnradplattform: Die beiden Zeiger bewegen sich einen Halbkreis weiter.
Fließband: Der Spieler gelangt durch die Röhre nach links oben.
Platten links oben und rechts oben: Die Plattformen drehen sich an der leider nicht gut sehbaren Stange und der Spieler fällt herunter. Er landet wieder am Start.
Tempel: Der Spieler geht in den Tempel und findet dort einen zufällien Geldbetrag.
Brücke: Die Brücke stürzt ein und der Spieler gelangt an den Start.

Sternsystem: Der Stern liegt irgendwo auf dem äußeren Weg und bewegt sich nachdem die Spieler gezogen haben eine zufällige Zahl gegen die Laufrichtung.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 3x****, 1x***
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 02.04.2007, 21:45

Wiedermal ein toll gestaltetes Brett. Mir persönlich gefällt der Tempel auf der linken Insel. So könnte ich mir wirklich ein Spielbrett für ein Mario Party vorstellen.

Insgesamt wirklich gelungen. Aber das Brett kommt mir etwas klein vor, und den Start konnte ich auch noch nicht finden.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 02.04.2007, 22:05

Der Start ist unten rechts. Der grüne Stern ist nur etwas schlecht zu sehen.
Die Felder sind mit Absicht etwas kleiner, da das Brett sonst noch weiter aus dem Rahmen fallen würde. Damit meine ich, dass zu weing Platz war.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 03.04.2007, 11:34

Wieder mal eine tolle Leistung :daumen
Besonders gut gefallen mir die schwebenden Inseln, die z.T. den äußeren Pfad bilden - sowas gab's noch nicht mal in einem echten MP...

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich aber trotz allem:
Ich finde es etwas störend, dass die oberste Plattform abgeschnitten wurde. Ich nehme an, dass das an Platzgründen lag, aber auch mit Paint kannst du die Bildgröße noch während dem Zeichnen verändern (Strg+A, Strg+X, Strg+E Höhe verändern, Strg+V, Bild nach unten verschieben).
Wenn du Zeit hast, kannst du vielleicht oben noch den Rest der Plattform ergänzen ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii * τeam ττ recruit * 2facher 3-Sterne-Spieler *
* Deutscher TT-Vizemeister * Fünfter der World Mario Kart Games *
* Teilnehmer an allen 29 WBs * 750+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 03.04.2007, 12:22

Echt? Das wusste ich gar nicht. Muss ich gleich mal ausprobieren.
ABER, dann muss ich ja erst wieder alle Farben erstellen. Mal schauen, ob das klappt. Mit STRG + Akann ich es verschieben. Dann mache ich mal weiter
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 03.04.2007, 12:44

Nein, du musst nicht alle Farben neu erstellen, du kannst auch mit der Pipette (eines der Werkzeuge) die Farben aus dem vorhandenen Bild wieder hrausholen und direkt verwenden.

Dass du mit Strg+A verschiebst stimmt auch nicht. Ich erkläre hier mal kurz die Funktionen:

Strg+A: Alles markieren: Das gesamte Feld wird markiert
Strg+C: Kopieren: Kopiert den markierten Bereich in die Zwischenablage
Strg+X: Ausschneiden: Kopiert den markierten Bereich in die Zwischenablage und entfernt ihn aus dem Feld
Strg+V: Einfügen: Fügt den zuvor mit Strg+X oder Strg+C kopierten Inhalt aus der Zwischenablage heraus wieder ein
Strg+E: Öffnet in Paint das Attributfenster
Zuletzt geändert von MH am 03.04.2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 03.04.2007, 12:48

Bild
zufrieden?
Das hat 30 Minuten meines Lebens vergeudet. :lol:
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 03.04.2007, 12:49

Jetzt ist es perfekt :-D :daumen imo dein bestes Brett bisher.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 03.04.2007, 12:54

Welches Brett findet ihr am besten?
-Gumba-Park
-Lava-Hafen
-Schneemanns Gletscherplateau
-Letzter Stern
-Sky City
-Tal der Dornen
-Himmelspfad

Damit ich weiß, welche Feld-Art ich beim nächsten mal benutzen soll. (Rund, eckig, Platte, Quader....)
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mini-Bowser » 03.04.2007, 13:51

stimmt. Himmelspfad schaut klasse aus. Das mit der Schokolade ist auch top.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Mini-Bowser
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Toad1 » 03.04.2007, 13:54

Letzter Stern
Gumba-Park
sind am besten wegen shy guy und gumba
Kev (icq) :
ja du pummler

superduper kirby :kirby
Toad1
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 03.04.2007, 16:27

Mein neues Brett "Tiefsee-Tour" ist fertig. Es hat etwa 5 Stunden gedauert und ist, wie der letzte Stern von meinem Din A3-Bild nachgemalt. Leider sind die Stacheln im Wasser etwas störend geworden, was ich entschuldigen möchte. (Auf Papier sieht das viel harmonischer aus)
Bild

Bild

?-Felder:
Unten links: Der Bob-Omb befördert den Spieler an den Start.
Unten rechts: Sharky bringt den Spieler zu einem der vier Fisch-Symbole (Der Start ist auch eins)
Oben links: Der Spieler wählt eine der Angeln und angelt dann Münzen oder Müll.
Oben rechts: Der Spieler sammelt auf der Plattform herunterfallende Plattformen.

Sternsystem: Man muss sich bei Gumba für 15 Münzen einen Schlüssel kaufen und dann zu einer der beiden Truhen gehen. Wenn man Glück hat, ist ein Stern drin, ansonsten eine Kapsel oder 10 Münzen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mega Yoshi » 03.04.2007, 20:05

Hallo ich habe für euch ein neues Spielbrett gezeichnet.
Das Brett heißt Bowser Juniors Lavaschloss.
Dieses Spielbrett besteht aus 2 Inseln die durch drei Brücken verbunden sind.Um hier den Stern zu bekommen muss man zum Turm mit dem Stern kommen.In einem der Türme ist Bowser Junior im anderen der Stern,kommt man zum Bowserturm verliert man 20 Münzen.Beim anderen Turm mit dem Stern kann man um 20 Münzen einen Stern kaufen.
Es gibt sechs verschiedene Ereignissfelder.
Die Ereignisse sind:das Bowser Junior und Stern die Plätze tauschen,das alle drei Brücken einstürzen,jeder der sich darauf befindet 20 Münzen verliert.
Bowser Junior kommt aus einer Röhre und maschiert zur nächsten und macht die betretenen Felder rot.Steht ihm jemand im Weg verliert der 10Münzen.Beim nächsten zerschtört Bowser Junior den Sternturm für eine Runde.
Beim nächsten kannst du mit einem Boot fahren und Münzen sammeln.Stöst du dabei an einen Felsen ferlierst du alle eingesamelten Münzen.Beim letzten Kannst du bei Drei Truhen ratten und bekommst entweder 20Münzen 10Münzen oder nichts.Der Start ist die grose Platte neben der unteren Insel.
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH » 04.04.2007, 11:40

@Lugmillord: Wieder mal ein sehr schönes Brett - ich würde sagen, dein drittbestes bisher...
Die Stacheln im Wasser finde ich eigentlich kaum störend, aber vielleicht hättest du sie heller oder gleich ganz weiß machen sollen...?

@bowser junior: Wenn du sagst, du hast ein Brett gezeichnet, warum erklärst du es dann nur? Besteht nicht die Möglichkeit es als Bild zu posten (wie Lugmillord oder LTB)?
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 04.04.2007, 13:38

Das Tiefsee Brett ist ja wiedermal toll geworden.

Diese Spitzen im Wasser finde ich nicht passend, vmtl. weil sie so herausstechen. Aber sonst ein 1A Brett.

Das Sternensystem mit den Schlüssel und den Truhen gefällt mir sehr gut, da es wunderbar auf das Thema des Brettes passt.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 04.04.2007, 17:04

Spielbrett nr. 9 ist fertig. Es ist mal wieder ein Himmelsbrett. Die Fliegenden Felsbrocken habe ich kombiniert mit den Jahreszeiten, was sich ja viele wünschten. Die Felsen mit den Jahreszeiten heißen ganz simpel "Zeitstein".
Bild

Bild

?-Felder:
Oben rechts: Koopa überredet den Spieler, eine Runde auf der Bank zu sitzen und die Aussicht zu geniesen -> einmal aussetzen.
unten links: Die Plattform schmilzt und er Spieler landet dann auf einer der erhöhten Plattformen des Herbst-Abschnittes.

Sternsystem:
Zunächst müssen die drei Aufgaben bewältigt werden:
Sommer: Der Spieler muss zum Bach laufen und mit einem Eimer voll Wasser zur großen Blume laufen. Schafft er das im Zeitlimit fünf mal, bekommt er einen Spezialpunkt.

Herbst: Der Spieler wirft mit Früchten auf die Blätter. Trifft er im Zeitlimit alle, erhält er einen Spezialpunkt.

Winter: Der Spieler wird vom Schneemann mit Schneebällen beworfen. Überlebt der Spieler bis Ende des Zeitlimits, so erhält er einen Spezialpunkt.

jede dieser Aufgaben kostet pro Versuch 5 Münzen. Hat ein Spieler drei verschiedene Spezialpunkte gesammelt, kann er sie am Start gegen einen Stern tauschen.

PS: rgendwie schauen einen die Schneemänner an...
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mega Yoshi » 05.04.2007, 10:17

Ich kann das bild nicht runterladen das ist das Problem.
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 05.04.2007, 11:14

du meinst wohl eher hochladen. Wenn du dein Bild auf apier gemalt hast, brauchst du einen Scanner, wenn du das Bild auf dem PC hast (Paint u. ä.) kannst du es hierhochladen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon BuuHuu21 » 05.04.2007, 11:44

Mal als Idee: Ein Daisy-Speilbrett

Name: Daisys Dampfer.

Sterne sammeln: Alle 5 Runden kommt das Schiff in einen Sturm. Der Stern wird dann auf ein anderes Feld gesetzt. Sterne kosten 20 Münzen.

Aufbau:Es gibt einen innen und aussen Bereich auf Daisys Dampfer. Auf den ?-Feldern wird man automatisch in den jeweils anderen Breich gebeamt.
An einem ?-Feld am Pool muss man mit einem Schwimmring Münzen fangen (XD)

Besondere Regeln: Da alle 5 Runden ein Sturm aufkommt verlieren die Spieler im Innenbereich 30 Münzen im Aussenberich verliert man alle Kapseln.

War jetzt nur mal eine Idee die ich mir eben ausgedacvht habe...
Meine Lieblingscharakter

1.Daisy/Peach/Birdo
2.Luigi/ Buu Huu
3. Yoshi
BuuHuu21
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 31.05.2007, 22:27

ich habe mal wieder angefangen, ein neues Brett zu entwerfen.
Allerdings gibt es hier ein Problem.
Morgen fahre ich in den Urlaub (eine Woche). Und da mir grade entwas schwindelig ist (weiß nicht genau, woher das kommt) habe ich erst einmal aufgehört, zu painten. Ich kann euch im Moment also nur das halbfertige Brett "Lava-Exodus" zeigen.
In etwa einer Woche zeige ich euch dann das komplette Brett.

Bild
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Mario » 31.05.2007, 22:39

Also auch wenn es noch nicht fertig, es sieht schon sehr gut aus wie alle anderen Spielbretter ;). Aber wie schaffts du das bloss alles mit Paint ich komm damit ja überhaupt nich klar, was mir nicht so gefällt sind diese quadratischen Felder aber es ja noch nicht fertig
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon abc » 01.06.2007, 16:10

Das Spielbrett ist echt g0000il, obwohl es noch nicht fertig ist es IMO dein bestes Brett nur NOCH etwas klein, aber da es noch nicht fertig ist kann sich das ja noch ändern.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon StefanB » 01.06.2007, 16:33

wow :-) super bretter, gefallen mir alle vom Aufbau her ^__^

mal schauen, wie das letzte wird, wenn du wieder da bist 8-)

mach weiter so xD ich versuch auch mal eins^^ hab auch schon eine Idee
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH » 01.06.2007, 17:48

Bisher nicht schlecht :daumen Nur die Felder scheinen mir etwas zu groß; vielleicht kannst du das noch ändern... oder es gibt sich von selbst, wenn das Brett fertig ist ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon abc » 01.06.2007, 18:54

Mir ist da noch was aufgefallen, was soll dieses schwarzes Feld sein (das über dem Candy-Laden)

Und wenn ich schonmal poste: Die Felder findich sehr gut gestaltet, sie sind meiner Meinung nach auch nicht zu groß.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Kev » 01.06.2007, 19:53

Also wenn diese Bilder wirklich alle mit Paint gemacht wurden, dann kann ich nur sagen: So gut werde ich nie im Leben malen können. Respekt!

abc hat geschrieben:was soll dieses schwarzes Feld sein

sieht so aus wie das Dings, aus dem die Kugelwillis rausgeschossen kommen. Das Feld wird wohl so sein, dass man, sobald man auf das Feld landet oder es passiert, mit einer solchen Kanone an eine bestimmte Stelle geschossen wird. Das ist aber nur eine Vermutung.
marioparty.de-Team
Kev
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Lugmillord » 06.06.2007, 13:54

^^Das soll in der tat ein Willi-Blaster sein.

Zu den Feldern:
Fals es euch noch nicht aufgefallen sind, die sind immer identisch.
Ich habe sie separat gemacht und dann eingefügt. Und deshalb sind sie leider etwas groß.
Entweder mache ich die kleiner oder einfach das Brett größer.

Aber bei diesem Brett^^ lasse ich es so. Dann hat es eben wenge Felder. Pagodia hatte auch nur rund 40.

Zu PM, ja das ist alles mit Paint. Wirklich alles. Naja, eigentlich doch nur "fast". Da ich die Lava und den Rauch zufällig gefunden hatte. Zusammengeschnitten -> eingefügt und das Ergebnis seht ihr ja.
Es ist wirklich sehr aufwändig, alles mit Paint zu machen. Aber, ich habe damit inzwischen schon so viel Übung....
bspw. die Bretter. Da habe ich einfach einen Balken kopiert und dann eingefügt. So einfach ist das. Und flächen mache ich gleich ausgefüllt. (kA, wie genau dieses Tool heißt)

Mal schauen.... vielleicht mache ich es heute noch fertig.

Aber ich werde garantiert auch eine Eigenkreation von Bowser's Metallstern (Warped Orbit) machen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Top 3 der Spielbretter aus allen Parties
Forum: Mario Parties
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 45
[MPA] - Spielbretter zeichnen?