Erfundene Spielbretter

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Beitragvon Lugmillord » 18.03.2007, 15:20

Und das vierte Brett. Es ist ein Eternal-Star-Remake und ich hatte es, wie schon weiter oben erwähnt auf Papier gemalt. Es heißt "Letzer Stern" und hat nur 2.5 Stunden gedauert. Erstens, weil ich die Vorlage hatte und zweitens, weil ich von unten nach oben gemalt habe (erst den Untergrunde, dann die Felder). Leider sieht es nicht so gut aus, wie die gemalte Version. Es war nicht gerade einfach das möglichst genau nachzupainten.
Miniaturansicht:Bild

Normalansicht:Bild

Das Warprohr-Feld bringt den Spieler zum anderen Rohrfeld.
Das Nunchuk-Feld kennt ihr ja schon.

?-Felder:
Gumba: Würfeln, um Münzen zu bekommen.
Shy Guy: Zufällige Kapsel
Bob-Omb: Man kommt an den Start zurück
Koopa: Man bekommt eine Kapsel eines Gegners.
Buu Huu: Ist denke ich klar.
Regenbogenkreis: Ein schwarzes Loch verschlingt die Spieler und bringt sie an den Start zurück.

Sternsystem: So, wie in Eternal Star. Au den Z-Stars warten die Mini Bowser.

Da das Bild schon etwas älter ist, gibt es eben noch Kapseln, statt Bonbons.
Die Kapseln bekommt man bei den Kapsel-Shops oder bei den orangenen Kreisen.
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 18.03.2007, 15:30

Dieses Brett sieht auch sehr gut aus. Ich würde sagen, es ist besser als dein drittes Brett, was imo wahrscheinlich daran liegt, dass die Felder wieder "normal" sind.
Das einzige was ich bemängeln könnte, ist, dass der Kontrast zwischen Hintergrund und blauen Feldern etwas niedrig ist.

Was du noch anmerken könntest ist, welche Ereignisse es bei ?-Feldern gibt.
EDIT: Ah, du hast bereits editiert.

Lugmillord hat geschrieben:Leider sieht es nicht so gut aus, wie die gemalte Version. Es war nicht gerade einfach das möglichst genau nachzupainten.

Du hast dein auf Papier gemaltes Bild mit Paint nachgemalt?! Das ist doch ein enormer Aufwand! Du hättest es genausogut scannen oder mit einer digitalen Kamera abfotografieren können...
Aber jetzt ist es eh schon fertig und damit erübrigt sich dieser Hinweis...

Eine letzte Frage noch: Mit was hast du das Bild im Original auf Papier gemalt? Sah es da genauso aus oder war bspw. der Hintergrund anders?
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Recruit * WCL LightningDivision *
* 6-Sterne-Spieler * Teilnehmer an allen WBs * 1.400+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 18.03.2007, 15:39

Da ich weder Scanner noch Digital-Kamera habe, gab es keine andere Möglichkeit. Trotzdem gin es viel schneller als die anderen. (Ich finde das dritte Brett trotzdem am besten).
Auf Papier male ich gewöhnlich mit Holzbuntstiften.
Der Hintergrund war etwas heller und die Regenbögen breiter, deshalb kann man auf dem Bild die Felder besser erkennen.

Mal schauen, wann ich das nächste Brett mache. Ich suche noch nach einer geigneten Umgebung für die Quader-Felder aus Treetop-Temple.
Mario Kart Wii: 2x3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 6/7 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Toad1 » 18.03.2007, 16:04

ich hab ein paar bretter zu mpa gemacht
Bild

der stern mit pfeil heist stern verschieben
die verpackung ist minispiel
und das feld mit den regenbogen heist start
und stern ist ja klar
Kev (icq) :
ja du pummler

superduper kirby :kirby
Toad1
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Toad1 » 18.03.2007, 18:34

Bild
Kev (icq) :
ja du pummler

Toad1
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Toad1 » 18.03.2007, 18:46

Bild
Kev (icq) :
ja du pummler

Toad1
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon abc » 18.03.2007, 21:47

Zum Dreifachpost, Viele Glückwünsche. Das hättest du genauso gut editieren können, aber du bist ja neu da "maul" ich yez nicht weiter rum.

Zu deinen Bildern: Lugs Bilder sind klar besser und deine sind auch nicht gerade eine Augenweide. Das liegt aber gröstenteils daran das er richtige und schöne Hintergründe hat und du nicht. Aber wenn du übst und übst wirst du besser (den Rest kennst du ja).
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH » 19.03.2007, 17:48

Ich würde auch sagen, dass Lugmillords Bretter besser sind als deine. Da hat es wahrscheinlich auch wesentlich länger gedauert, bis sie fertig waren (4h, 5,5h, 5h und 2,5h)...

Zu deinen Bildern kann ich eigentlich nicht allzu viel sagen, da nicht erkennbar ist, wie das Spielsystem funktioniert (man erkennt ja nicht mal den Start). Außerdem haben alle deine Felder die gleiche Farbe; es ist praktisch unmöglich sich darauf ein Spiel vorzustellen.
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber du brauchst noch viel Übung.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 19.03.2007, 18:02

Da muss ich MH zustimmen.

Ich frage mich überhaupt, was diese Pfeile bei den Sternen bedeuten sollen, außerdem finde ich es auch nicht gut, dass die Spielfelder in gleicher Farbe sind.

Vielleicht würden die Bretter etwas besser aussehen, wenn der Hintergrund nicht so einfarbig wäre.

Ich will hier aber auch nicht weiter groß rumkritisieren, da ich weiß, dass es trotzdem ein wenig Arbeit (oder auch mehr) macht und das sollte man nicht vergessen...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Toad1 » 19.03.2007, 18:22

danke für die bewertungen ihr habt natürlich recht das Lugmillords bilder viel besser
sind als meine und das sollen bretter zu mpa bonusbrett sein die erklärung steht ja schon da
Kev (icq) :
ja du pummler

Toad1
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 19.03.2007, 19:29

@Lugmillord: Ich seh schon, du hast dir wiedermal sehr viel Mühe gegeben.
Ich find das beeindruckend, was man so alles mit Paint machen kann, und ein Bild "mal eben so" zu zeichnen, dass geht einfach nicht und man muss sich dafür die Zeit nehmen. Mal so ne Frage: Wie lange hast du diesemal für dieses Weltraumbrett gebraucht - würde mich schon interessieren. ;-)

Die einzige Kleinigkeit, wo ich ebenfalls wie MH etwas zu bemängeln hätte, sind die blauen Felder. Man hat so den Eindruck, man könnte da hindurchfallen, halt wegen der identischen Farbe, wie der Hintergrund. Aber sonst ist das mal wieder ne super Leistung.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 19.03.2007, 20:23

Zu Jay-Jay, für das Weltraumbrett habe ich NUR 2,5 Stunden gebraucht. Der Grund steht irgendwo oben^^. Die blauen Felder sind nicht gleichfarbig mit dem Hintergrund, allerdings war das die übliche "Blaue-Felder-Farbe" und andere Hintergrundfarben passten halt nicht gut. Das einzige Problem ist also, das die Regenbögen zu schmal geworden sind.

Jedenfalls ist schon das nächste Brett fertig. :mrgreen:
...völlig losgelöst, von der Erde, schwebt das Spielbrett, völlig schwerelos...
Das neue Brett "Sky City" hat ca. 3,5 Stunden gedauert und ist mal echt abgedreht geworden. Etwas unübersichtlich, obwohl es nur drei Kreuzungen gibt.
Also, hier das mal-ganz-andere-Brett.

Normalgröße:Bild

?-Felder:
Bahnhöfe: Man fährt mit dem Zug zur nächsten Station.
Warprohr: Man kommt zum Start zurück.
Katapultwagen: Man drückt ganz schnell A oder muss irgendeine RRR-typische Bewegung machen, um den Motot anzumachen. Je schneller man das macht, desto mehr Münzen kann man einsammel. (der Wagen fährt die Rampe hoch, am Bildrand fängt die Münzreihe an)

Sternsystem: Der Stern bleibt fünf Runden lang an derselben Stelle und wandert dann zu einer anderen Stelle.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 20.03.2007, 16:31

Na das ist doch mal ein verrücktes Brett! Echt super!
(Ich könnte noch weiter loben, aber das würde sich nicht anders anhören als in meinen Beiträgen zu deinen ersten vier Bretter ;-) )

Ach, nochwas: Ich weiß nicht ob du es bei anderen Usern auch machst, aber mir musst du nicht immer eine PN schreiben, wenn du ein neues Brett gemacht hast - ich schaue mir selbstständig alle neuen Beiträge in für mich relevanten Threads an.
Und dieser hier ist nebenbei bemerkt sehr relevant ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 20.03.2007, 17:40

Das freut mich wie immer sehr. Aber das ist wirklich sehr abgedreht >.< Das nächste Brett wird wieder "normal". Morgen ist es vielleicht schon fertig. Ich fange in einer Stunde mal an. (Aber das heißt nicht, das ich nicht NOCH abgedrehtere Bretter entwerfen werde ;-) )
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 20.03.2007, 20:33

Meine Karte wird noch ein wenig Zeit beanspruchen, da es doch n bissl aufwendiger ist.^^

Das Thema wird auf jeden Fall ein Tempel im Jungle sein.
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon Lugmillord » 21.03.2007, 21:53

So, das 6. Brett ist fertig. Es heißt "Tal der Dornen". Und hier kommt es:

Großansicht:Bild

?-Felder:
Treibsand: Alle, die im Umkreis des Treibsandes sind, werden von ihm verschluckt und zum anderen teleportiert.
Oase: So, wie das Minispiel mit den Krokodilen aus Sphinx-A-Hara. Danach landet man am unteren Weg.

Koopa-Sphinx:
Eins der 5 Ereignisse tritt ein:
1.:Der Spieler bekommt 10 Münzen.
2.:Der Spieler bekommt eine Pilzkapsel.
3.:Der Spieler bekommt einen Giftpilz, der sich automatisch einsetzt.
4.:Der Spieler muss nächste Runde aussetzen.
5.:(Sternsystem)Der Stern wird auf ein anderes Feld geweht.

Mein nächstes Brett wird wahrscheinlich sehr aufwendig. Ich werde es diese Woche wahrscheinlich nicht mehr schaffen.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 22.03.2007, 14:47

Sieht noch besser aus, als das Sternen-Brett. Vor allem der Sphynx-Koopa gefällt mir ^^

Das braune "Gebäude" sieht gut gemalt (?) aus, genauso wie der Rest.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 22.03.2007, 15:21

Ich wiederhole mich zwar immer, aber es ist nunmal ein super Bild ! ;)
Diese Ruine gefällt mir besonders und dass man das Spielfeld von weiter oben sieht.

Eine Kleinigkeit, die mich etwas stört, ist der Pfeil vor der Koopa-Sphynx. Ein Fragezeichen-Feld hätte dort besser hingepasst, denn normalerweise kann man sich,wenn man so ein Feld betritt, immer die Antwortmöglichkeiten ausssuchen, wie bei einem Kapsel-Laden. Dann könnte nämlich der Spieler auch "Nein danke" wählen und in diesem Fall würde nichts passieren.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 22.03.2007, 15:39

Nee, das ist nicht der Sinn der Sphinx. Sonst wäre der Stern immer auf derselben Seite. Die Sphinx soll halt mal etwas Glück ins Spiel bringen (oder Pech). Sonst wäre das Sternensystem ja überflüssig. Außerdem wird wahrscheinlich niemand ein negatives Ereignis auswählen. Da man sich es nicht aussuchen kann, habe ich die Sphinx extra in die Mitte gestellt. Dann ist der Schwierigkeitsgrad mal höher
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 22.03.2007, 17:54

Ich würde nicht sagen, dass Brett ist schwerer, sondern der Glücksfaktor ist einfach höher ;-)

Mir gefällt dein neustes Brett wieder sehr gut. Ich würde fast sagen, das könnte dein imo bisher bestes Brett sein. Die einzige Sache, die mir nicht nur positiv auffällt, ist aber dass das Brett etwas klein wirkt - oder täusche ich mich da?
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 22.03.2007, 20:35

So, hab das Brett jetzt egtl fertig. Hattet nicht mehr große Lust das iwie auszuschmücken.
Vllt mache ich noch eins, dsas dann aufwendiger wird. =)

KLICK

1: Gegen Gumba würfeln. Gewinnt er muss man zum Start. Gewinnt man selbst erhält man ein Item.
2: Hier wird Bomomb-Weitwurf gespielt, deshalb die Kuhlen. Je nachdem wie weit man wirft bekommt man für jede 50cm 5 Münzen.
3: Hier muss man mit der Wiimote Wasser nach oben pumpen. Je höher die Fontaine, desto mehr Münzen gibt es.
4: Hier muss man Kisten angeln. Manche beinhalten Münzen, andere Säcke oder Stachis.
5: Hier muss man ein Wettrennen gewinnen und kommt auf der anderen Seite, also bei dem roten Feld wieder an. (Münzen als gewinn).
a: Itemhäuschen
¿mariøpart¥.de-Team?

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best

Beitragvon Toad1 » 22.03.2007, 21:02

cooles brett sieht wie die echten bretter aus
Zuletzt geändert von Toad1 am 22.03.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kev (icq) :
ja du pummler

Toad1
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi » 22.03.2007, 21:05

Das Brett sieht wirklich gut aus, zwar ein bisschen karg gestaltet, aber du hast ja schon geschrieben, dass du keine Lust hattest, es weiter auszuschmücken...

Wie hast du das denn hingekriegt, dass das so "real" aussieht?
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 22.03.2007, 21:07

WOW, sieht super aus ! :shock:

Also, als erstes würde mich interessieren welches Programm du dafür genommen hast.^^
Ein Zeichenprogramm, halt wie Paint, scheint es ja nicht zu sein... mehr sone art Grafikprogramm.

Nicht schlecht, und dann noch mit orginal Feldern aus Mario Party 7 !

Kleiner Tipp: Ich würde noch ein paar Bäume pflanzen, die Umgebung wirkt etwas kahl. ;)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Luigi-The-Best » 22.03.2007, 21:25

@jayjay siehe meinen Post. :P

Ich hab Adobe Photoshop 7.0 benutzt. Ist echt klasse das Programm.
¿mariøpart¥.de-Team?

Luigi-The-Best

Beitragvon Lugmillord » 23.03.2007, 13:47

Sieht echt gut aus.
Naja, ich kann trotzdem nur auf Paint zurückgreifen. Aber mein nächstes Brett wird detailreicher. Das ist zumindest mein Ziel. Ich will auch Schatten einbauen. Mal schauen, ob ich das mit Paint hinbekomme.
^^zu MH, es hat ungefähr so viele Felder, wie die anderen Bretter auch
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH » 23.03.2007, 18:54

Super Brett, LTB! Es sieht wirklich äußerst real aus. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass die Umgebung etwas eintönig wirkt, aber du hast ja selbst gesagt, dass du es nicht mehr ausschmücken wolltest...

Die einzige Frage, die ich noch habe, ist, wie lange du gebraucht hast. Du hast ja gesagt, dass es aufwändiger ist als Lugmillords Bretter; außerdem hab ich selbst PS9.0 und weiß, dass es nicht allzu einfach ist, diese Texturen sauber hinzubekommen...
Ich würde daher mal auf 6-8 Stunden schätzen...
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon abc » 23.03.2007, 19:32

Echt super, das Brett, LTB. Das find ich sogar besser als die von Lug, aber das liegt wahrscheinlich daran das deins so real aussieht. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die "Kahlheit" aber du sagtest ja das du kein' Bock mehr hattest. Schade eigentlich.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best » 23.03.2007, 20:22

Habs über 5 Tage hinweg ca ne Stunde immer..
also ja, ca 5 Stunden hats gedauert...

EDIT: Hier habt ihr mal nen kleinen Vorgeschmack auf die neue Map. ;-)

Bild
¿mariøpart¥.de-Team?

Luigi-The-Best

Beitragvon Lugmillord » 23.03.2007, 20:42

hmpf.
Wie unfair. Ich will dieses Programm auch haben. :-(
Sieht wirklich sehr realistisch aus. Aber ich muss mich ja mit Paint begnügen :-( . Mein momentanes Brett wird mindestens 10 Stunden dauern.
!Mir ist etwas aufgefallen!
Bei deinem Brett hast du vergessen, das ?-Feld bei der braunen Rutsche zu beschriften.
Lugmillord
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

[MPDS] Spielbretter
Forum: Mario Party DS, Mario Party Advance & Mario Party-e
Autor: Wocky
Antworten: 4
[MP6] Geheime Spielbretter?