Erfundene Spielbretter

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Beitragvon chaos » 13.03.2005, 00:50

Ein Bowserspielbrett, wo in der Mitte ein Vulkan ist und wer auf ein ?-Feld in der Nähe des Vulkans tritt verliert alle Kapseln.
Außerdem gibt es bei vielen Kreuzungen Minibowsers die erst zur Seite gehen, wenn du gegen sie ein Duellminispiel bestritten hast. Gewinnst du, darft du weitergehen und du bekommst 20 Münzen extra. Verlierst du musst du zum Start zurück und verlierst 20 Münzen.
Lass uns gemeinsam den Sonnenuntergang erleben.
Du bist die Sonne, ich dein Untergang.
chaos
Megastar
Megastar

Beitragvon Gast » 13.03.2005, 09:47

Ein Zirkus! Links und rechts sind ?-Felder, wer darauf tritt, schwingt sich am Trapez zur anderen Seite! Der Stern ist immer genau in der Mitte!
Gast

Beitragvon Luigi-The-Best » 13.03.2005, 14:36

Ich wär mal für ein Brett, dass folgendermaßen aufgebaut ist.
Nach jedem Feld kommt eine Kreuzung, die entweder eine Zweier- oder Dreiergabelung ist. So müsste man, wenn man zum Stern will, vllt so laufen:

Blaues Feld, Kreuzung links gehen, rotes Feld Kreuzung gerade aus, blaues Feld, Kreuzung rechts gehen, blaues Feld, nochmal Kreuzung rechts, ?-Feld, Kreuzung links, Stern!, Kreuzung links.....usw......

Das wär doch mal schön komplex!!! :mrgreen:
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon Lzud » 13.03.2005, 16:06

Ein Brett wo in 4 abschnitten aufgebaut ist wo bei ein Abschnitt in der Mitte ist (darauf wäre der Stern)und drei aussen rum. Nach jeder Runde ändren die drei abschnitte ihre reihenfolge.
(\(\ Zitat des Monats (Awa Zitat des jahres)
( -.-) Auch wenns en Insinder is und ihn keina kapiert XD
o_(")(") "ich könnt en ganz harter Kanzler sein"
Lzud
Partystar
Partystar

Beitragvon BuuuHuuu » 08.04.2005, 13:18

wie wärs mit einem Brett in dem es Ausschließlich nur Grüne felder gibt.? das wäre mal abwechslungsreich.
BuuuHuuu
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mega Yoshi » 26.02.2006, 09:01

Mein Spielbrett heißt Mario Party DS.Kommt man auf ein Ereignisfeld,dann ändert sich die Farbe der Röhre in der Mitte,oder ein gelber Block blokiert die Kreuzung.Um den Block zu platzen muss man die Münzen einzahlen die man besitzt,bis das Mas des Blockes übergelaufen ist.Die Zeichen mit DS sind die Item Läden.Buh hu bekommt man in einer Kapsel.
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Knochenfeucht » 26.02.2006, 18:35

Waluigis Turnhalle:

Das Brett hat die Form eines riesigen Tennisschlägers, bei dem die ?-Felder jede Runde ihre Position mit den Bowser Feldern tauschen. Es gibt insgesamt 6 Stationen bei denen man Münzen und wenn man besonders gut ist einen Stern gewinnen kann, was aber jeder Spieler nur einmal machen kann. Die Übungen:

1. Trampolin: Man muss immer am niedrigsten Punkt den A Knopf drücken und versuchen in der vorgegebenen Zeit so hoch wie möglich zu kommen
(nach jedem Sprung kommt man höher in die Luft) Wenn man höher als Parakoopa springt, bekommt man den Stern. Wenn man höher als Lakitu springt einen Stempel im Pass(mehr dazu später.)

2. Boxen: In einer kleinen Arena muss man versuchen Wummp hinauszuboxen, ohne dass er dich berührt. Wenn man ihn rausboxt: Stern
wenn man bis die Zeit abläuft durchhält: Stempel. Sonst ist nichts.

3. Tauziehen: Man muss mit wiederholtem a drücken Bowser in den Schlamm ziehen um den Stern zu erhalten. Wenn man selbst durchhält: Stempel

4.Weitsprung: Schnell A drücken und weiter springen als Baby Bowser. Bei 10 Meter gibts einen Stempel

5. Bockspringen: Die Figur läuft automatisch, man muss nur den angezeigten Knopf drücken um zu springen. Bei Zehn geschafften Sprüngen: Stern
bei fünf: Stempel

6. Ringe: Der Spieler schwingt an einem Ring und hüpft runter, wenn man A drückt. Man muss versuchen so weit wie möglich zu springen, denn dann wird die Weite in Punkte umgerechnet. 10 Meter 1 Punkt, 20 Meter 2 Punkte...
bei allen 10 Punkten: Stern, 8 Punkte sind einen Stempel wert.

Wenn man alle 6 Stempel hat, kann man Kapseln um die Hälfte des normalen Preises kaufen und bekommt jede Runde entweder einen Schnarchpilz oder einen Giftpilz.

Bei den ? Feldern, werden die Standorte der Spieler vertauscht und alle Münzen ,,gerecht" aufgeteilt.
Knochenfeucht
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mega Yoshi » 26.02.2006, 21:09

ich hab ein neues brett gemmacht es heist steinblocks loren mine. ihr gibt es drei sienen . kommt man zum steinblock darf man mit einer der loren fahren . steht ein gegner auf der schine kanst du im uberfahren und im 10 münzen stehlen . kommst du auf ein ereignis feld
uberfart dich die lore und du kommst zum start zurück oder du darfst nach münzen graben wen du glück hast findesr du einen stern oder nessi frist dich auf und stielt dir 30münzen und sleuder dich zurück zum start.
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 23.01.2007, 18:33

Ich habe mir schon viele Spielbretter überlegt und auch aufgemalt. Leider habe ich keinen Scanner und kann sie euch nicht zeigen. Mein neuestes Bild Din A3, ein Brett im ähnlichen Stil von Eternal Star. In der Mitte ist ein großer Stern mit 5 ?-Feldern, 2 Bowserf. und einigen Kreuzungen, viele Wege sind Regenbogen oder kleine Sterne, am rechten Rand ist ein Raumschiff, über das man laufen kann. Auf einem anderen Brett sind unter Wasser "inseln" die mit Steinplattformen verbunden sind. Auf der Insel oben rechts und unten links kann man sich einen Schlüssel kaufen, um die Truhen mit den Sternen unten rechts und oben links zu öffnen.

!Endlich habe ich das Paint auch mal entdeckt!
Ich habe ein Brett im MP3-Stil gemalt. Allerdings habe ich kp, wie ich das Bild jetzt uploaden kann. Kann mir da einer helfen?
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 3x****, 1x***
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 16.03.2007, 17:02

Sorry für den Doppelpost.
Ich habe mit Paint dieses MP3-Brett entworfen und weiß endlich, wie ich es uploaden kann. Hier ist es: Bild
:shock: Das funzt net
Bild[/img]

klappt ja doch. Aber nun ja, etwas sehr klein
Vielleicht so:Bild
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in 5/6 Kart-only-Wettbewerben (grr... SC)
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 16.03.2007, 18:10

Echt super! Gefällt mir sehr gut! Auf der Miniaturansicht könnte man glatt meinen, das Brett sei echt :daumen

Eine Frage hätte ich auch noch: Das vierte Feld nach der ersten Kreuzung nach dem Start ist irgendwie violett umrandet - hat das eine Bedeutung?
Außerdem würde mich noch interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast...? Mit Paint stelle ich mir das gar nicht so einfach vor O_o
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii * τeam ττ recruit * 2facher 3-Sterne-Spieler *
* Deutscher TT-Vizemeister * Fünfter der World Mario Kart Games *
* Teilnehmer an allen 29 WBs * 750+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 16.03.2007, 18:12

Auf dem Lila Feld landet man, wenn man auf ein ?-Feld kommt. Da kommt von oben ein Felsen. Nix beonderes.
Ich habe es an einem Tag gemacht. Hat ungefähr 4 Stunden gedauert
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 16.03.2007, 18:15

4 Stunden? So etwas in der Art hab ich mir fast gedacht...
Trotzdem Respekt! Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld mich so lange an Paint zu setzen...
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon abc » 16.03.2007, 18:30

Ich find dein Brett auch wirklich super. Hatt es denn einen Namen, wenn nein würde ich irgendwas mit Gumba empfehlen da auf dem Brett viele Gumbas rumstehen vllt. Gumba-Park , außerdem würde ich noch :?: -Felder vor den Piranha-Pflanze hinstellen.
Und ich hab noch eine Frage: 3 Felder unter der Bank ganz links ist ein Blaues Feld, links neben dem ein grünes, ein Pfeil von dem grünem führt zu dem Coin-Zeichen auf dem die Münzen liegen. Wofür ist das grüne Feld gut?
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 16.03.2007, 18:34

In den grünen Kreisen erscheint der Millenniumsstern. In MP3 waren an dern Sternfeldern immer solche hellen Kreise
Und zum Namen, Gumba-Park ist ganz in Ordnung, aber es ist mir im Moment egal.
Ich mache noch einzweites Bret am Wochenende
Es sind übrigens 8 solcher grünen Kreise
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 16.03.2007, 19:06

Ich find auch, dass es gut aussieht.

Aber kann man das vielleicht nicht ein bisschen größer machen, weil ich das gerne in Großansicht sehen würde...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay » 16.03.2007, 19:07

Du bist ja ein richtiger Künstler ! :-D
Mal im Ernst, das Bild sich richtig gut aus und könnte auch glatt als Mario Party Brett durchgehen und dann noch sich 4 Stunden hinzusetzen, wo man wirklich sehr viel Geduld zeigen muss. Starke Leistung.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord » 16.03.2007, 19:10

Danke.
Scheint ja gut anzukommen.
@PL, leider kann ich es nicht größer anzeigen. Das ist die Paintgröße und wenn ich die Größe verändere erscheint die Miniaturansicht.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 16.03.2007, 20:55

Du kannst aber die Größe eines Bildes direkt in Paint festlegen.
Dazu musst du nur im oberen Menü unter "Bild" das Untermenü "Attribute" auswählen (Strg+E öffnet das Menü direkt).
Dort kannst du die Arbeitsfläche (=das Bild) beliebig vergrößern. Für ein MP-Brett würde ich dir 800x600 Pixel empfehlen.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 17.03.2007, 00:03

Hier kommt der Lava-Hafen:
Miniaturansicht:Bild

Normalgröße:Bild

Zu den ?-Feldern: Die beiden auf den kleinen Inseln am Anfang versinken. Der Spieler kommt an den Start zurück und verliert 10 Münzen.
Die beiden auf dem Gitter, Gitter fällt in die Lava, Spieler kommt an den Start zurück und verliert 20 Münzen.
Bei dem brüchigen Weg landet der Spieler auf dem unteren Weg
Das am Steg führt den Spieler zum Start zurück und er kann dabei Münzen einsammeln.
Das am Rad: Der Spieler muss das Rad stoppen und bekommt die angezeigte Anzahl Münzen.
Bei der Kanone wird der Spieler an den Start zurückgeschossen.

Das Sternfeld wandert wie in MP 1-5. Wenn man zum Z-Star kommt verliert man einen Stern und kommt an den Start zurück
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon DarkToadster » 17.03.2007, 00:32

is doch gut...aber ein bisschen fies ist,das man fast überall münzen verliert...^^
und auch noch soo viele... :shock:
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
Megastar
Megastar

Beitragvon Luigi-The-Best » 17.03.2007, 12:55

Ich versuche mich auch mal wieder an einem Brett, vllt à la Mario Party 8. *g*
Ihr werdet bald mehr sehen.

EDIT: DIe Bretter sehen cool aus. ;-)
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon Lugmillord » 17.03.2007, 13:24

Danke.
Die Idee mit MP8 ist ganz gut. Ich werde heute vllt noch ein drittes Brett entwerfen. Aber ich muss mich noch für eine Feldform entscheiden. Möglw. die Platten aus Goombas Booty Boardwalk.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 17.03.2007, 19:58

Da hast du wieder mal ganze Arbeit geleistet! Sehr gut!

Aber eins stört mich am Spielsystem etwas: Mir scheint, man kann dem Z-Star außer durch ?-Felder nicht entkommen. Wenn das so ist, müsste man zwangsläufig so gut wie jedes Mal, wenn man einen Stern auf dem Weg nach oben erwirbt auf dem Weg nach unten wieder verlieren...

Somit hätte jeder Spieler (der selten auf ein ?-Feld kommt) 0 Sterne... Dann müsste man auch noch bedenken, dass man nicht immer einen Stern erhält, bis man oben ist, aber immer einen verliert, wenn man oben ankommt...

Trotzdem nochmals mein volles Lob! Diesmal hat es laut deiner PN sogar 5,5 Stunden gedauert, oder? Wahnsinn!
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord » 17.03.2007, 23:15

ja, das stimmt. Und 5 Stunden hat das nöchste Brett gedauert. Sieht wegen den Vierecken noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber mir gefällt es schon mal. Es heißt Schneemanns Gletscherplateau
Miniaturansicht:Bild

Normalgröße:Bild

Die Mini-Ansicht sieht ja echt gut aus...
Ach ja, das Nunchuk-Feld gibt es natürlich nicht, ich brauchte nur ein "Ausweichfeld"m da noch nicht alle Felder bekannt sind.
?-Felder:
Die auf den Eisschollen: Schollen versinken, der Spieler flüchtet nach rechts und muss den Umweg laufen.
Eisbrücke: Brücke stürzt ein und der Spieler kommt an den Start zurück.
Eisrutsche: Der Spieler rutscht aus und nimmt alle, die auf der Rutsche stehen noch mit. Die landen dann alle am Start.
Bei der Zweierkreuzung: Der Große Schneemann wirft einen Ball, dieser rollt den Weg entlang, bis über die Brücke. Dies kann auch für 10 Münzen manuell beim Schneemann gemacht werden.

Sternsystem: normal
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi » 17.03.2007, 23:37

Finde das Spielbrett gelungen.

In der Miniaturansicht sieht man auch gar nicht beim ersten Hinschauen, dass es gemalt ist.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon DarkToadster » 18.03.2007, 02:18

das hast du ja wiede ganze rarbeit geleistet^^
mach weiter so!!!
die sis dein bisher bestes
aber sollen diese jety-ähnlichen felder bedeuten?
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
Megastar
Megastar

Beitragvon abc » 18.03.2007, 11:51

@DToadster
Ich denke das sollen DK-Felder sein.

@Lug
Wie ich bereits sagte du bist HAMA-gut im Spielbretter zeichnen.
Aber was sollen diese braunen ?-Felder bedeuten.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Lugmillord » 18.03.2007, 13:30

Das sind Bonbon-Felder. Da bekommt man ein gratis-Bonbon. Bei den MP8-Screenshots (erster oder zweiter) seiht man ganz links ein braunes Feld mit einer Buu Huu-ähnlichen Kugel. Das ist von der seite gesehen so ein Bonbon. Deshalb habe ich die benutzt.
Die anderen brauen Felder sollen wirklich DK-Felder sein, allerdings sind die nicht so gut gelungen.
Und wie gesagt, das Nunchuk-Feld gibt es nicht wirklich.

Mal schauen, ob ich heute noch ein Brett entwerfe.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH » 18.03.2007, 13:55

Ja. Dieses Brett ist zunächst wegen den viereckigen Feldern schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich mal alles genauer anschaut, dann ist es wieder einmal ziemlich gut geworden.

Mir gefällt trotz allem dein erstes Brett bisher am besten, wobei die anderen beiden fast genausogut sind (nur beim Lava-Hafen finde ich das Spielsystem etwas arg gemein).
"Münzen sind Macht!!!"
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Mario Parties