Der Blicker hat geschrieben:Hmmm, ich glaube ein Provider ist sowas wie 1&1, Freenet und AOL, oder?
Wie kontaktiere ich den?
Wie kontaktierst Du denn Deine Verwandschaft, die nicht in der Nähe wohnst!?
...ausserdem, wie erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Provider einfach ne IP rausrückt, weil man Dir das Forum gehackt hatte. Denn das macht/darf der Provider nur, wenn ein ENRSTHAFTER Tatbestand vorliegt - oder meinetwegen ein "wichtige" Seite betroffen ist...
Aber eine eher wenig besuchte Page im Internet (meine ich nicht böse, sondern sachlich!), wo man alles mehr oder weniger schnell rekonstruieren könnte, dürfte nicht dazu gehören.
Hinzu kommt: Von seiner EDV-Arbeit macht man IMMER - I M M E R - Backups, alles (also nicht nur die Backups) mit SEHR SCHWEREN PAssworten versieht. Das wird man Dir sicher vorwerfen. Und weil das fahrlässig wäre, würden die erst nichts machen, sondern höchstens Dir noch die Schuld geben wegen Begünstigung...
=======================
Ich habe von marioparty.de und allem, was ich dazu gesammelt habe, immer mehrere BAckups mit langen, komplizierten Passworten und einem 128-Bit-Schlüssel verschlüsselt und auf mehreren Datenträgern verteilt. Das ist ein Grund, warum ich von Freewesbspace-Anbietern nicht viel halte. Man gibt sooo viel Geld für Unsinn aus. Da finde ich persönlich, tun ca. 12-15€ im Jahr für "guten" Webspace + DE.Adresse (oder etwas mehr Geld, wenn man Features benötigt) nicht weh. Wer eben was für umsonst haben will, muss sich im klaren sein, dass da immer ein Haken an der Sache ist, so ist das nun mal... Das soll keine Schadenfreude sein, ehrlich, denn ich find's echt wirklich total bescheuert, sowas mit Dingen, die anderen geleistet haben, zu machen... ...naja, ein armes Würstchen halt, der/die das getan hat. Daher, Blicker: Überlege Dir lieber, ob Du Dir von Opa oder so, nicht 15€ Euro für ein Jahr Webspace zu Weihnachten geben lässt, ode rzum Geburtstag - oder vom Taschengeld ersparen... Und benutz' mal VERNÜNFTIGE Passworte. Wenn Du aus Bequemlichkeit was total einfaches nimmst, biste auch ein bisschen selbst schuld! ;-)